PCU Drossel - einbauen nur wie?!

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Flo_OEko
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 13. März 2011, 20:30
Wohnort: Bremen

PCU Drossel - einbauen nur wie?!

Beitrag von Flo_OEko »

Hallo liebe TDR125er Gemeinde,
da ich über die Suche nicht fündig geworden bin starte ich einfach mal ein neues Thema.

Undzwar folgendes Problem. Ich habe mir im Winter eine gebrauchte Yamaha TDR 125 Bj. 97 zugelegt welche zwar entdrosselt war, aber mir der Verkäufer noch eine PCU Drossel dazu gab. Jedoch ohne Schaltplan oder sonstige Einbauanleitung :/

Da es sich um ein Zusatzteil handelt kann man ja nicht einfach die vorhandene Zündbox(?- schwarzer Kasten unterm Tank) ersetzten, sondern müsste irgentwie an die vorhandenen Kabel diese Drosselung dran klemmen. Jedoch gibt es von der Box aus weitaus mehr Kabel als an der Drossel. Zwar sind alle in unterschiedlichen Farben jedoch gibt es kein ganz grünes Kabel am Motorrad wie es an der Drossel ist, sondern nur ein grün/weißes- und ein grün/bläuchliches Kabel. Die anderen Kabel die an der Drossel sind gibt es sonst auch so an der TDR. (Bild der Drossel im Anhang)

Habe auch bereits beim direkten Hersteller "MEGA - Line GmbH" nach einen Schaltplan nach gefragt, diese haben mich jedoch dann auf den Abnehmer ihrer Produkte "Alpha Technik GmbH & Co. KG" verwiesen. Bei welchen ich aber aufgrund des Antimanipulationskataloges keine solchen Anleitungen ZUM EINBAU einer solchen Drossel bekomme O.o

Darum wollte ich hier fragen ob jemand vielleicht einen passenden Schaltplan hat den er mir zuschicken könne, oder eine detailierte Anleitung schicken könne, oder mir sagen könnte wie ich an eine solche Anleitung komme?!

MfG Flo_OEko
Dateianhänge
Bild der Drossel
Bild der Drossel
IMG_2303.JPG (397.1 KiB) 3635 mal betrachtet
| 2Takt-Yamaha-Fahrer |1997 Yamaha TDR 125 | 1977 Yamaha DT 125 MX |
Benutzeravatar
-Quicksilver-
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 7. September 2010, 20:38
Wohnort: 66111 Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: PCU Drossel - einbauen nur wie?!

Beitrag von -Quicksilver- »

Ist das die Entdrosselungseinheit für 125km/h von Alphatechnik?
Wenn ja, kann ich dir Schaltpläne und Einbauanweisungen geben scannen..
Nr1: Yamaha TDR, silber, Bj.1998, 24PS, geerdet, max: 140km/h
Nr2: Yamaha TDR, schwarz, Bj.2002, 24PS, Gedrosselt, max: 80km/h
Benutzeravatar
Flo_OEko
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 13. März 2011, 20:30
Wohnort: Bremen

Re: PCU Drossel - einbauen nur wie?!

Beitrag von Flo_OEko »

nein. Es handelt sich um eine 80 Km/h Drosselung, wie sie noch in Deutschland für für 16 und 17 Jährige nötig ist. Aber kannst sie mir trotzdem mal schicken. Damit ich weiß wie es ungefähr muss. Und was ist mit deiner auf 80kmh gedrosselten TDR? Wie ist die denn gedrosselt?
| 2Takt-Yamaha-Fahrer |1997 Yamaha TDR 125 | 1977 Yamaha DT 125 MX |
Benutzeravatar
Flo_OEko
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 13. März 2011, 20:30
Wohnort: Bremen

Re: PCU Drossel - einbauen nur wie?!

Beitrag von Flo_OEko »

Gut hat sich nun erledigt. Drossel ist ohne passenden Schaltplan einfach nicht einzubauen. Wurde nun eine orginale Yamaha-Drossel geordert. Dennoch danke an -Quicksilver- der mir versucht hat zu helfen.
| 2Takt-Yamaha-Fahrer |1997 Yamaha TDR 125 | 1977 Yamaha DT 125 MX |
Antworten