Gabelfedern - Umbau Fragen

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Gotti600
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 10. Juli 2010, 12:47
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Gabelfedern - Umbau Fragen

Beitrag von Gotti600 »

N'abend Jungs,
habe einige Fragen zum Umbau auf Progressive Gabelfedern von Wirth:
Also ich würde gerne wissen was ich außer den Federn noch brauche ?
1. Federn (is klar ;-) )
2. Passendes Gabelöl ? SAE 10 ? oder brauche ich da dann anderes ? Laut ebay verkäufer 1l reicht
oder das :
Wirth MC-10 und MC-15 High Performance-Gabelöl bietet eine außergewöhnlich hohe Viskositätsstabilität und enthält spezielle und hochwirksame Zusätze mit Anti-Reibungs- und Anti-Schaumbildungsfunktion.
Für alle Tele- und USD-Gabelsysteme. ?

3. Lenkkopflagersatz ?!
4. Gabelsimmerringe ?

Meine Fragen dazu sind, ob ich das alles brauche und ob noch mehr fehlt, oder ob ich zwar das brauche aber in einer anderen Ausführung ?

Danke schonmal,
Gotti
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gabelfedern - Umbau Fragen

Beitrag von freeyourminds »

die Federn und neues Öl brauchst du. Die neuen Federn sind auf jeden Fall härter als die Originalen, des wegen solltest du mal nachsehen ob Wirth ein Öl empfiehlt wenn nicht nimm wieder das normale. Wenn sie dir dann doch zu weich sind kannst du das ja immer noch gegen ein härteres Öl tauschen.

Simmerringe und Lenkkopflager würde ich nur tauschen wenn die bei dir schon nicht mehr gut sind.
Benutzeravatar
Gotti600
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 10. Juli 2010, 12:47
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Re: Gabelfedern - Umbau Fragen

Beitrag von Gotti600 »

also ein defektes Lenkkopflager schließe ich aus, funktioniert tadellos und macht keine Geräusche aber da die maschine jetzt schon 13,0 jahre alt ist tausche ich die Simmerringe einfach mal mit aus sind ja nur 6 euro und schaden kanns nicht :P und ich denke das ich einfach eines der beiden Öle von Wirth nehme, je nach dem was mir der Hersteller auf meine Anfrage antwortet ^^
Danke dir
Gotti
Antworten