Öl Kontrollleuchte Leuchtet ,kann ich noch fahren?

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
kingman
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 16
Registriert: 20. März 2011, 13:17

Öl Kontrollleuchte Leuchtet ,kann ich noch fahren?

Beitrag von kingman »

Tag

Beim einbiegen zu meiner Wohnung leuchtet plötzlich Öl Kontrolle.

Hab unterm Sitz nachgesehen und da sin noch 4cm hoch öl drinnen(der weiße große behälter wenns der is)

Kann ich noch die fahrt zum händler wegen öl kauf riskieren...ca.10km

Der meinte ich soll nur Motorex 2Takt Vollsyntetisch nehmen weil die castrol usw..die kolben verkleben.

Bitte um schnelle antwort

DANKE!!!
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Öl Kontrollleuchte Leuchtet ,kann ich noch fahren?

Beitrag von schubsi »

Beim einbiegen zu meiner Wohnung leuchtet plötzlich Öl Kontrolle.
Hab unterm Sitz nachgesehen und da sin noch 4cm hoch öl drinnen(der weiße große behälter wenns der is)
Kann ich noch die fahrt zum händler wegen öl kauf riskieren...ca.10km
Die Warnleuchte signalisiert, dass der Füllstand ziemlich niedrig ist und dass Du demnächst auffüllen musst. Ist nicht vergleichbar mit der Öldruckwarnleuchte in PKWs o.ä.

Solche simplen technischen Details können im Fahrerhandbuch nachgelesen werden...
Der meinte ich soll nur Motorex 2Takt Vollsyntetisch nehmen weil die castrol usw..die kolben verkleben.
Es gibt verschiedene 2T-Öle für unterschiedliche Anwendungen: Kettensägen, Rasenmäher, rasende Joghurtbecher... Man sollte nicht irgendeins nehmen!

Castrol ist ein Produkt von BP und ist grundsätzlich nicht übel, da verklebt nix (ist meine favorisierte Hausmarke). Auch Hausmarken der typischen Verdächtigen (Tante Louise, Polo, HG etc.) sind in der passenden Qualitätsstufe grundsätzlich brauchbar und meist sogar deutlich preisgünstiger (wie A&P bei Tengelmann&co), also Markenware zum Discounterpreis.

Vollsynthetik-Frischöl ist zu bevorzugen, da es verbesserte Verbrennungseigenschaften hat. Alles weitere ist Firmenpolitik oder Geschmackssache...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten