TDR bleibt ohne choke nicht an, qualmt und frozelt

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
PepePP
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 27. April 2011, 09:58

TDR bleibt ohne choke nicht an, qualmt und frozelt

Beitrag von PepePP »

Hallo!
Meine TDR stand 8 Jahre in der Garage und hat nun einige Problemchen.
Zum Einen geht Sie ohne Choke immer aus. Als wir Sie mal ein bisschen warm gefahren hatten blieb Sie jedoch auch ohne Choke an. Nur war das vor 8 Jahren nunmal nicht der Fall, dass man erst 10 min fahren musste damit Sie auch ohne Choke anbleibt.
In den höheren Drehzahlen nimmt Sie das Benzin nicht richtig an.
Beim Start, sowie bei höheren Drehzahlen bläst Sie eine starke Rauchwolke aus dem Auspuff.

Nun zu den positiven Dingen :-)
Sie springt mit Choke einwandfrei an. der Vergaßer müsste soweit auch sauber sein, da ich ihn in ein Ultraschallbad gelegt habe und er danach wie neu aussah und die filigranen Leitungen/Röhrchen waren auch wieder durchlässig.

Ich tip ja darauf, dass Sie einfach mal richtig warm gefahren werden muss, um den ganzen Dreck der sich so in 8 Jahren im Auspuff abgelagert hat rauszublasen..nur geht das ohne TÜV so schlecht ;)

Könnt ihr mir helfen? Was für eine Diagnose würdet ihr denn stellen?
LG und vielen Dank, Pascal
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TDR bleibt ohne choke nicht an, qualmt und frozelt

Beitrag von freeyourminds »

Wenn du sagst sie stand 8jahre lang war denn die ganze zeit der Tank voll? Wenn ja dürftest du da mittlerweile Wasser und Reste von Benzin drin haben.
PepePP
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 27. April 2011, 09:58

Re: TDR bleibt ohne choke nicht an, qualmt und frozelt

Beitrag von PepePP »

oh hab ich vergessen dazu zu schreiben, der tank war verrostet, hab mir also einen "neuen" gekauft. da war noch ein wenig benzin drin..hm..vllt liegt es wirklich an diesem bisschen das noch in den leitungen war?!
das qualmen und gelegentlich schlechte benzin-annehmen könnte man damit schon erklären oder? aber erklärt das auch warum sie ohne choke nicht anbleibt? ich dachte schon dass der vergaßer vllt auch falsch eingestellt ist..
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TDR bleibt ohne choke nicht an, qualmt und frozelt

Beitrag von freeyourminds »

ja kann es erklären Benzin zersetzt sich mit der zeit die leicht entzündbaren Bestandteile verdunsteten dadurch ist es dann nicht mehr so zünd fähig. kipp mal frisches Benzin dazu und lass sie einen weile laufen kann dauern bis der alte Sprit aus den Vergaser raus ist.

stell den Vergaser doch einfach auf die normalen Werte ein. Gemischschraube ganz rein und wieder zwei Umdrehungen raus dann bei warmen Motor Leerlauf auf 1.200-1.300 U/min einstellen .
PepePP
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 27. April 2011, 09:58

Re: TDR bleibt ohne choke nicht an, qualmt und frozelt

Beitrag von PepePP »

ok werd ich machen, danke schonmal! :fadein:
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TDR bleibt ohne choke nicht an, qualmt und frozelt

Beitrag von freeyourminds »

ich hoffe deinen Probleme sind dann vorbei.
Antworten