TDR ohne Kolben

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
KURVENKILLER
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 22
Registriert: 26. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Münster/Westf.

TDR ohne Kolben

Beitrag von KURVENKILLER »

Hallo Leute,

habe mir eine TDR gekauft, bei der der Kolben fehlt!

Der Zylinder war abgebaut und hat leichte Riefen!

Ich hatte eigentlich vor, einen Kolben zu kaufen, den Zylinder ausschleifen zu lassen und gut is!

Nun hat mich aber ein Bekannter darüber informiert, das es ein Nikasil beschichteter Zylinder ist, den man nicht ausschleifen kann, bzw. danach wieder beschichten lassen muss und das kostet bestimmt 200,--Euro!

Das Projekt droht nun zu platzen!

Was soll ich machen, TDR verkaufen (was bekommt man dafür? hat 21000km auf der Uhr!) oder welchen Zylinder oder Kolben kaufen. Hier gibt es auch offensichtlich verschiedene Ausführungen, die ich nicht auseinander halten kann!

Kann mich jemand aufklären?

Gruß

Frank
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: TDR ohne Kolben

Beitrag von schubsi »

Hallo Frank...

es gibt mehrere Optionen:
- ein überarbeitetes Zylinderkit (du brauchst ja auch nen Kolben), was dann 100%ig "passt", ist ab vielleicht 350,- zu bekommen, schau/frag mal bei Skybiker
- ein 125er Athena-Kit gibts neu komplett für ab 400,- aufwärts, je nach Händler
- für den sportlichen Einsatz könnte man auch nen 170er Athena Kit nehmen, ist ca 150-200 teurer, ist aber eher was für Leute mit Erfahrung (Abstimmung)
- nur ein Kolbenkit? Naja, das Ergebnis könnte zweifelhaft sein, 1. die Riefen sind nicht so toll, es könnte aber noch gehen, aber du weißt ja nicht, welche Kolbengröße vorher drin war. Ein anständiger ist für ca 100,- zu bekommen.
- Zyli überarbeiten ist in der Tat auch recht teuer, da wäre Skybiker evtl. auch der richtige Ansprechpartner, fragen kostet ja erstmal nix.

Wenn du auch was davon haben willst, wirst Du um eine entsprechende Nach-Investition nicht drumrum kommen. Alle "Wursteleien" sind meistens nicht zukunftsträchtig, erst recht nicht beim 2-Takter...

Viel Spass bei der Qual der Wahl ;)

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten