Ritzel oder Kettenrad tauschen ?

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
pene
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 29. Juni 2011, 10:44

Ritzel oder Kettenrad tauschen ?

Beitrag von pene »

gibt es einen Unterschied ob man Ritzel oder Kettenrad tauscht, übersetzung sollte ein wenig länger werden.
Momentan läuft sie 120-125 bei 10.000-10.500 U/min laut Tacho.
Zur Zeit 16/57 laut Geardata 125 Km/h
Zur Auswahl :
17/57 - 132 Km/h
16/55 - 129 Km/h
16/51 - 139 Km/h
15/47 - 142 Km/h
Was würdet ihr nehmen?
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Ritzel oder Kettenrad tauschen ?

Beitrag von schubsi »

gibt es einen Unterschied ob man Ritzel oder Kettenrad tauscht
ja
übersetzung sollte ein wenig länger werden
wozu?
Momentan läuft sie 120-125 bei 10.000-10.500 U/min laut Tacho
Reicht doch...
Zur Zeit 16/57 laut Geardata 125 Km/h
Schnall Dir mal ein Navi auf den Lenker, das ist genauer...
16/51 - 139 Km/h
die hab ich momentan drauf: Anfahren/Beschleunigen wird träger, höhere HiSpeed=Fehlanzeige!
bin aber zufrieden, die DZ wird um ca. 1000 abgesenkt
Was würdet ihr nehmen?
Ne Kawa Versys ;)

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
pene
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 29. Juni 2011, 10:44

Re: Ritzel oder Kettenrad tauschen ?

Beitrag von pene »

Um genau das selbe wie dir, geht es mir beim ändern der Übersetzung. Ich möchte auch nur die Drehzahl im 6ten unter Vollast senken. Mir wiederstrebt es die 8 km Autobahn die ich Zurarbeit fahre immer an der 10.000 zu kratzen. Ich weiss das es einen Gashahn gibt an dem man drehen kann :wink: .
Zweitakter typisch ist leider aber auch der "unrundelauf " in gewissen Drehzahlbereichen(im Verhältniss zur Geschwindigkeit) und genau diese kann ich mit Veränderung der Übersetzung verschieben.

Danke
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Ritzel oder Kettenrad tauschen ?

Beitrag von schubsi »

Ich möchte auch nur die Drehzahl im 6ten unter Vollast senken
Die TDR büßt dabei nen mächtigen Happen ihrer Spritzigkeit ein...
Ich finds trotzdem geil, bei ~ 6000 mit etwas über 80 über die Landstraße zu knattern, außerdem spart das gewaltig Sprit. Die CDI nimmt - meiner Meinung nach - trotzdem bei ~110 (115-120 lt. Tacho) den Druck raus...

Merke: Egal ob Ritzel oder Kettenrad -> ABE ade! (nur damit Du nicht behaupten kannst, es hätte Dir keiner gesagt)...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten