tdr springt plötzlich erst ab 5000 touren an und zieht nicht

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Ninyo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 12
Registriert: 26. April 2011, 19:49

tdr springt plötzlich erst ab 5000 touren an und zieht nicht

Beitrag von Ninyo »

Bin neulich wie immer in die arbeit gefahren und bergauf hört meine dtr plötzlich auf zu ziehen.
Tank war voll, also umgedreht, rollen lassen und gang rein. Musste dann feststellen das sie unter 4000 touren ausgeht und nicht über 8000 kommt egal welcher gang und sie geht max 80 obwohl sie offen ist.
Jetzt steht sie zerlegt in der garage, zündkerze war verrußt und ist ausgetauscht, der luftfilter war mit motoröl vollgesaugt. Vergaser sieht sauber aus, haben ihn aber mal mitm kompressor durchgepustet.
Wenn ich sie mal an bekomme raucht auch nichts wie üblich.
Bin derzeit echt ratlos was ich noch machen soll.

Wäre euch für Hilfe und tipps echt dankbar
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: tdr springt plötzlich erst ab 5000 touren an und zieht n

Beitrag von schubsi »

der luftfilter war mit motoröl vollgesaugt
Das ist völlig normal und muss so sein!
Bin derzeit echt ratlos was ich noch machen soll.
Tja, ich auch...

Bin aufgrund Deiner seltenen Besuche hier nicht im Bilde, wie Deine Fähigkeiten bezüglich "Schrauben" sind. Ich vermute, die sind nicht so dolle (siehe Luftfilter), insofern fällt mir nichts besseres ein als der Rat, eine fähige (!) Werkstatt zu beauftragen ( das "(!)" weil das bei 2-Taktern immer so eine Sache ist...).

Ratschläge von uns sind aufgrund fehlernder Informationen mit der Suche einer Stecknadel im Heuhaufen vergleichbar. Sorry...

Berichte aber bitte weiter, wenn sich was ergibt!

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Ninyo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 12
Registriert: 26. April 2011, 19:49

Re: tdr springt plötzlich erst ab 5000 touren an und zieht n

Beitrag von Ninyo »

is jetzt wieder ne weile gelaufen, haben einfach mal alles durchgecheckt und verharztes öl in nem schlauch am vergaser gefunden, is ja n haufen nicht übliches zeug dran.
den Schlauch hab ich sauber gemacht und den vergaser mal durchgepustet, konnte ihn leider nicht aufmachen weil die fu stadler werkstadt die schrauben total vermurxt hat.
Habens dann mit tankreiniger soweit hinbekommen das sie in den unteren gängen einigermaßen lief.
Ging zwar blos mit mühe 90 aber ich kahm in die arbeit.
Beim anspringen hat sie ausm auspuff so ein schnaubendes geräusch von sich gegeben das mir leider noch keiner erklären konnte, kein knall.

Heute fing sie wieder an zu Zicken.
Sprang nur mit Schieben an, hat noch nen km mit 20kmh vorwärts getuckert und is jetzt wieder tot.
Da half kein orgeln, anschieben oder fremdstarten mer.
Stell sie jetzt erstmal dem händler hin, haben den ja angeblich schon 2 mal gemacht, solltens also def. auf deren verantwortung beheben.
Entweder waren sie nie dran oder haben die schrauben vermurxt und wenn sie aus nem aluvergaser keine stahlschrauben rausbohren können dürfen die mir gleich nen neuen sponsern.

So viel Ärger hat ich noch nie mit nem moped oder sonst nem Kfz also nimals bei Stadler kaufen
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: tdr springt plötzlich erst ab 5000 touren an und zieht n

Beitrag von schubsi »

verharztes öl in nem schlauch am vergaser gefunden,
Schrottigen Sprit getankt?
So viel Ärger hat ich noch nie mit nem moped oder sonst nem Kfz
Da hast du aber wirklich Pech ohne Ende...

Dass man sich mal den Motor zersägt, weil man nicht genuch Leistung kriegen kann und es mit dem Tuning übertreibt, kann ich ja noch nachvollziehen.

Die TDR ist normalerweise recht zuverlässig, jedenfalls sind meine beiden TDRs absolut pflegeleicht (gewesen), wenn man mal von den selbst provozierten Motorschäden (Tuning halt...) absieht. Elektronik, Gemischaufbereitung und Mechanik haben bei mir noch nie Ärger gemacht.

Viel Glück beim Streit mit der Werkstatt! (<- ist übrigens der richtige Weg, wenn er auch steinig ist)

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten