5ter6ter Gang

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
cab27
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 15
Registriert: 3. April 2011, 14:49

5ter6ter Gang

Beitrag von cab27 »

Wie bekomme ich meine tdr im 5ten &6ten über 9500 umdrehungen es nerft derbe beim überholen.
CDi geerdet offen 23 ps 18er ritzel.
ps mit n 16er ritzel pakt sis auch nich will ja nich die ganze zeit im roten fahren aber kurtz wäre sehr hilfreich :redhotevil:
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: 5ter6ter Gang

Beitrag von schubsi »

Wie bekomme ich meine tdr im 5ten &6ten über 9500 umdrehungen
Mit nem entsprechend angepassten Reso?
Schon mal auf einschlägigen 2-Takt-Wikis geschmökert?

Habs in diesem Forum zumindest mal andeutungsweise angesprochen, von "kleinerMuffel" war mal ein guter Link dabei, meine ich mich zu erinnern, aber mit Google müsste auch was zu finden sein...

Viel Erfolg!

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
cab27
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 15
Registriert: 3. April 2011, 14:49

Re: 5ter6ter Gang

Beitrag von cab27 »

ja hab was gefunden DEP Pipe hat einer erfaurungen mit diesen krümmern ?
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: 5ter6ter Gang

Beitrag von schubsi »

Ich finde den Artikel so toll, dass ich ihn hier noch mal erwähnen muss: Klick

Beim orig. Krümmer liegt der optimale DZ-Bereich bei 7000-9000 U/min. Bei ner Anlage, die diesen Bereich nach oben verlagert, leidet der darunter liegende DZ-Bereich an Kraftschwäche, hatte das mal bei ner Tuninganlage für meine RD80LC2 (99er Polini), ab 9000 gings tierisch ab, darunter passierte herzlich wenig, war also eher suboptimal...
DEP Pipe hat einer erfaurungen mit diesen krümmern
Ich nicht, keine Ahnung, ob Du damit wirklich glücklich wirst... Ohne weitere, professionelle Mods an den Steuerzeiten wird das wohl vermutlich eher nicht der Bringer sein.

Meine lief damals mit ner 16/55 im 6ten sehr willig in den roten Bereich (10.500U mit dem orig Krümmer) rein, das waren um die 130 (viel zu schnell für die TDR = meine Meinung). Mach ich aber nicht mehr, will meinen Motor nicht wieder schrotten.

Vielleicht liegts eher an was mechanischem (Verschleiß? YEIS? Membran? KW? Falschluft?), keine Ahnung, es gibt sooo viele Parameter...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten