Schräglage mit der TDR
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
-
- Administrator
- Beiträge: 2424
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
aauuuuuuuuaaaaaaaaa
das schlimmste was mir mal passiert war, war karre totalschaden und ich einen klitzekleinen blauen fleck am knie.. und ich bin sicher 5,6 meter geflogen
das schlimmste was mir mal passiert war, war karre totalschaden und ich einen klitzekleinen blauen fleck am knie.. und ich bin sicher 5,6 meter geflogen
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
- D-Eagle
- -=] Tuning - Mod [=-
- Beiträge: 293
- Registriert: 15. Juni 2005, 18:35
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
phil ich kann dich doppen.
Hase gesehen, ausgewichen, straße sehr eng, d-eagle leiplanke hochgefahren, hochgeflogen, 11 meter geflogen, 4 meter runter, in ein graben der nur vielleicht n halben meter breit war. Roller alles i.o. der d-eagle bisschen aua, aber ging schon klar
2. rechts vor links einer die vorfahrt genommen, frontal vorne links mitgenommen, roller totalschaden. d-eagle nich ein kratzer.. bin ohne schutzkleidung gefahren.
Hase gesehen, ausgewichen, straße sehr eng, d-eagle leiplanke hochgefahren, hochgeflogen, 11 meter geflogen, 4 meter runter, in ein graben der nur vielleicht n halben meter breit war. Roller alles i.o. der d-eagle bisschen aua, aber ging schon klar
2. rechts vor links einer die vorfahrt genommen, frontal vorne links mitgenommen, roller totalschaden. d-eagle nich ein kratzer.. bin ohne schutzkleidung gefahren.
schicke schiene. naja, so richtig was passiert ist mir auch nicht. nur ma nen paar kratzer und blaue flecke mit der simson beim schwarzfahre. da stand auf einmal nen zaun wo ein tag vorher keiner war...lol. ansonsten mit der tdr nichts. außer, dass ich ne beule mit meinem knie innen tank gerammt habe. das tat ordentlich weh am knie. aber nichts ernstes halt.
hab die tdr halt abgestellt (war schlammiger boden), auf einmal seh ich sie kippen. sprinte mit voller kraft los um sie abzufangen und haue dann mein knie gegen den tank. jetzt ist halt ne beule drin... mal gucken. wenn ich sie nicht jeden tag bräuchte, wär das schon längst wieder zugespachtelt aber hab da keine gelegenheit für
hab die tdr halt abgestellt (war schlammiger boden), auf einmal seh ich sie kippen. sprinte mit voller kraft los um sie abzufangen und haue dann mein knie gegen den tank. jetzt ist halt ne beule drin... mal gucken. wenn ich sie nicht jeden tag bräuchte, wär das schon längst wieder zugespachtelt aber hab da keine gelegenheit für
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"
Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
-
- Administrator
- Beiträge: 2424
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
naja aber gegen einen beinbruch hilft ja nichtmal der beste lederkombie! aber sieht schon ziemlich scheisse aus!
hab schon über 40'000 kilometer mit roller und motorrad und mofa gemacht und bisher nur ein unfall, als ich auf
den gehweg fahren wollte. es war nacht und ich hatte ein spiegelvisier auf und dachte, dass es niedrig ist, war es
aber nicht und da ich einen viel zu steilen winkel hatte, rutschte das vorderrad weg. ist ja klar! aber mir und
sozia nichts passiert, nur roller verkratzt! war halt auch langsam!
aber sonst hatte ich wirklich noch keinen unfall! zum glück!
hab schon über 40'000 kilometer mit roller und motorrad und mofa gemacht und bisher nur ein unfall, als ich auf
den gehweg fahren wollte. es war nacht und ich hatte ein spiegelvisier auf und dachte, dass es niedrig ist, war es
aber nicht und da ich einen viel zu steilen winkel hatte, rutschte das vorderrad weg. ist ja klar! aber mir und
sozia nichts passiert, nur roller verkratzt! war halt auch langsam!
aber sonst hatte ich wirklich noch keinen unfall! zum glück!
siehe hier...
und zwar ist das in einer applauskurve in der nähe und wurde mit ner handycam aufgenommen.
die kurve ist eine S-Kurve, man sieht aber nur den oberen teil.
und zwar ist die kurve zuerst etwas enger, wird dann weit und schnürt sich nochmal zu, weshalb rastenschleifen dort nochmal erschwert wird... wenn nämlich im weiteren teil die rasten schleifen, dann kann man sich schon mal verabschieden...
das mit dem "au"... da dachte der kerl, ich hätte mich verschalten... in wirklichkeit war´s die raste
und zwar ist das in einer applauskurve in der nähe und wurde mit ner handycam aufgenommen.
die kurve ist eine S-Kurve, man sieht aber nur den oberen teil.
und zwar ist die kurve zuerst etwas enger, wird dann weit und schnürt sich nochmal zu, weshalb rastenschleifen dort nochmal erschwert wird... wenn nämlich im weiteren teil die rasten schleifen, dann kann man sich schon mal verabschieden...
das mit dem "au"... da dachte der kerl, ich hätte mich verschalten... in wirklichkeit war´s die raste
- Dateianhänge
-
- kurve.rar
- (221.51 KiB) 271-mal heruntergeladen
also das rastenschleifen mit dem originalen pneu ist eigentlich kein problem mehr, wenn die kurve und die anderen
bedingungen stimmen. es ist mir kürzlich passiert auf einer passstrasse, dass ich blöderweise auf den mittelstreifen
geraten bin und dann das hinterrad ziemlich gerutscht ist. hab aber glück gehabt und konnte das motorrad noch
aufrichten und denn voll abbremsen, um nicht in die leitplanke zu fahren! phu hatte grad einen kleinen shock.
klar ist das kurvenfahren mit der tdr nicht sehr lustig, weil sie nacher keinen dampf hat um zu beschleunigen und
eigentlich ja ein tourer ist und keine rennsemmel.
aber ich hatte mal ein """"rennen""" gegen einen audi a8 (6.0 liter)! ich war erst vorne und hab ihm in den kurven eine
riesen distanz abgeknüpft (man der konnte überhaupt nicht kurven fahren!!) und als es dann gerade aus ging
überholte er mich! (0.125 L gegen 6.0 L *lol*)! aber wenn ich schon nur ne 600er tourer gehabt hätte wäre der NIE
nachgekommen! naja auch egal, ich find die tdr geil!
bedingungen stimmen. es ist mir kürzlich passiert auf einer passstrasse, dass ich blöderweise auf den mittelstreifen
geraten bin und dann das hinterrad ziemlich gerutscht ist. hab aber glück gehabt und konnte das motorrad noch
aufrichten und denn voll abbremsen, um nicht in die leitplanke zu fahren! phu hatte grad einen kleinen shock.
klar ist das kurvenfahren mit der tdr nicht sehr lustig, weil sie nacher keinen dampf hat um zu beschleunigen und
eigentlich ja ein tourer ist und keine rennsemmel.
aber ich hatte mal ein """"rennen""" gegen einen audi a8 (6.0 liter)! ich war erst vorne und hab ihm in den kurven eine
riesen distanz abgeknüpft (man der konnte überhaupt nicht kurven fahren!!) und als es dann gerade aus ging
überholte er mich! (0.125 L gegen 6.0 L *lol*)! aber wenn ich schon nur ne 600er tourer gehabt hätte wäre der NIE
nachgekommen! naja auch egal, ich find die tdr geil!
bei uns an ner kleinen bergstrasse mit zwei schönen 180 grad kehren, hat doch letzte woche tatssächlich einer mit nem 80 kennzeichen gedacht er könnte mir abhauen*gg* war ne dt mit denke mal 15 ps, naja ich hab ihn bis zur ersten kehre im glauben gelassen das er mich abhängen kann, aber der ist die kurve so langsam gefahren, da musste ich ihn erst mal versägen, der hat erst mal blöd geschaut als der mein kennzeichen gesehen hat*gg* und ich hab ja knappe 10 ps mehr wie der, naja gang runter, kräftig am kabel ziehen und vorbei, nach der 2 kereh hab ich schon nimmer gesehen*ggg*
was ich festgestellt hab ist das die TDR im soziusbetrieb verdammt früh mit den fusrasten schleift, ne kurfe die ich normal mit 60 fahren, mit nem kumpel hintendrauf nur mit 45 gefahren, und zack fusraste auf em boden.
was gegen des wegrutschen hilft ist die stelle ausen am reifen die noch net gefahren wurde mit schleifpapier aufzurauen, dann ist die gefahr des wegrutschens nimmer so groß
was ich festgestellt hab ist das die TDR im soziusbetrieb verdammt früh mit den fusrasten schleift, ne kurfe die ich normal mit 60 fahren, mit nem kumpel hintendrauf nur mit 45 gefahren, und zack fusraste auf em boden.
was gegen des wegrutschen hilft ist die stelle ausen am reifen die noch net gefahren wurde mit schleifpapier aufzurauen, dann ist die gefahr des wegrutschens nimmer so groß
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]
Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen