hinterrad blockierte

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
nievenheimer
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 21. August 2011, 21:45

hinterrad blockierte

Beitrag von nievenheimer »

hey
also ich habe folgendes problem !
ich binauf der landstarsse knappe 120 kmh gefahren und dann blockierte mein hinterreifen ich konnte aber zum glück noch rechtzeitig auskuppeln !
am nächsten tag habe ich dann drüber geguckt und gemerkt das mein 2 takt öl ausgelaufen ist !
also habe ich die zündkerze abgenommen und dort paar tropfen 2 takt öl rein getant und n paar mal am hinterrad mit gang drinne gedreht ! und das dann 2 mal wiederholt ! danach ne längerezeit versucht anzuschieben ! sie lief auch nach ca 15 minuten anschieben wieder aber die hört sich immer noch nicht ganz gesund an ! habe miir dann mal den kolben angeguckt und die kolben wand ! da waren aber keine striefen oder sonstiges dran ! fast so glatt wien baby popo :lol:
jetzt ist meine frage wodrann es liegen könnte ! glaube aber nicht das es das getriebe ist weil man ja sonst auch irgendwie n klappern hören würde !
würde mich über antworten freuen
lg domenik
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: hinterrad blockierte

Beitrag von freeyourminds »

klingt schon ganz typisch nach einem Kolbenfresser wahrscheinlich hat der Kolben an irgendeiner Stelle angeeckt wo man es erst sieht wenn man den Zylinder zieht.
Ralph Tdr125
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 30. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Bremen

Re: hinterrad blockierte

Beitrag von Ralph Tdr125 »

kolbenklemmer

kann das gewesen sein ! würde es testen ob sie läuft !

was auch sein kann kurbelwellenlager geklemmt oder klemmt noch !
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: hinterrad blockierte

Beitrag von schubsi »

Ich würde vermuten, dass der Kolben aufgrund des Klemmers "unwuchtig" geworden ist und nun kippelt.
was auch sein kann kurbelwellenlager geklemmt oder klemmt noch !
Der Einwand ist nicht unbegründet, schließlich wird durch das 2T-Öl nicht nur der Kolben/Zylinder, sondern auch die KW, ihre Lager und die Pleuellager geschmiert. Bei ner längeren Fahrt ohne Schmierung kann da auch mehr passiert sein, das wird dann teuer bzw. aufwändig...

Thema Unwucht: Bei mir ist mal ein Stück vom Kolbenboden abgebrochen, der Motor lief noch, hörte sich soweit normal an, aber - ich weiß es nicht mehr genau - entweder unter Last oder im Schiebebetrieb klapperte er wie ein Diesel. Der Tausch des Kolbens brachte Besserung, der Zyinder war noch ok...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten