Drehzahlbegrenzer bei offener CDI?
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das freut mich, das es dafür sogar seiten gibt.
ich habs bis jetzt auch noch nicht bezahlt, da die sachs
1. nur 2 monate angemeldet war mit 17kw und
2. ich es nicht eingesehen habe soviel kohle zu zahlen...
dann kann ich das ja mal als grund zurückschicken und werde sehen was als antwort zurückkommt
trotzdem bleibt die sache das man steuern zahlen muss, ich glaube nicht das die auf die paar euronen verzichten, im mxw board haben auch mehrere mit DT's offen briefe bekommen wegen steuern...
ich habs bis jetzt auch noch nicht bezahlt, da die sachs
1. nur 2 monate angemeldet war mit 17kw und
2. ich es nicht eingesehen habe soviel kohle zu zahlen...
dann kann ich das ja mal als grund zurückschicken und werde sehen was als antwort zurückkommt
trotzdem bleibt die sache das man steuern zahlen muss, ich glaube nicht das die auf die paar euronen verzichten, im mxw board haben auch mehrere mit DT's offen briefe bekommen wegen steuern...
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ich träume von 1100 Umdrehungen
wieso habt ihr bitteschön soviel Drehzahl? Habe bei meiner die Drosselbox mit einem Schalter umgangen,bzw ausgeschaltet. Dennoch sind bei mir nur genau 7000 umdrehungen zu holen -.-
WARUM
gruß
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gibt einige möglichkeiten:
1. Du hast vielleicht nicht die orginal Yamaha drossel (dann kannst du sie in allen Gängen nicht über 7.000 drehen, bei dem Yamahateil kannst du sie voll hoch drehen bis du bei 80 km/h bist)
2. sie ist im Notprogramm geladen (weil grün-weißes kabel verlängert oder im falschen moment geschaltet)
3. du hast vielleicht das falsche kabel erwischt
4. Iregendwer hat sonst irgend was an der karre gebastelt wo durch sie nicht höherkommt (Auslasssteuerung verstellt etc.)
1. Du hast vielleicht nicht die orginal Yamaha drossel (dann kannst du sie in allen Gängen nicht über 7.000 drehen, bei dem Yamahateil kannst du sie voll hoch drehen bis du bei 80 km/h bist)
2. sie ist im Notprogramm geladen (weil grün-weißes kabel verlängert oder im falschen moment geschaltet)
3. du hast vielleicht das falsche kabel erwischt
4. Iregendwer hat sonst irgend was an der karre gebastelt wo durch sie nicht höherkommt (Auslasssteuerung verstellt etc.)
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na toll, das klingt ja vielversprechend.
wie schon gesagt habe ich mir meinen CDI mitm schalter ausgeschaltet, allerdings hatte ich hier irgendwo gelesen das man den bei LAUFENDEM MOTOR ausschalten bzw umschalten sollte. das habe ich immer nur bei ausgeschaltetem motor gemacht und wunderte mich wieso ich eig garkeinen leistungszuwachs habe.. wenn ich nach hause komme und mein neuer vergaser drin ist werde ich das mal ausprobieren, wer weis ob ich nicht die ganze zeit gedrosselt gefahren bin^^
wie schon gesagt habe ich mir meinen CDI mitm schalter ausgeschaltet, allerdings hatte ich hier irgendwo gelesen das man den bei LAUFENDEM MOTOR ausschalten bzw umschalten sollte. das habe ich immer nur bei ausgeschaltetem motor gemacht und wunderte mich wieso ich eig garkeinen leistungszuwachs habe.. wenn ich nach hause komme und mein neuer vergaser drin ist werde ich das mal ausprobieren, wer weis ob ich nicht die ganze zeit gedrosselt gefahren bin^^
Von der Felge bis zum Helm ist alles fein,
hauptsache ist,
es muss alles Mattschwarz sein
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Du hast also noch keinen neuen Gaser drin?? Da würde es mich nicht wundern, wenn eine Vielzahl der Probleme deiner TDR, Leistung / Drehzahl / Laufverhalten, daher kommen.
Und die YEIS oder wie die Reso-kammer der TDR auch immer heißt ist insbesondere im unteren Drehzahlbereich wichtig, damit das Gemisch nicht zu sehr überfettet. Die solltest du dir auch mgl. schnell beschaffen.
Dann läuft der Hobel schon wieder.
Und die YEIS oder wie die Reso-kammer der TDR auch immer heißt ist insbesondere im unteren Drehzahlbereich wichtig, damit das Gemisch nicht zu sehr überfettet. Die solltest du dir auch mgl. schnell beschaffen.
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also nehme ich an du hast ein schalter ins grün weiße kabel gesetzt. da muss man bei alufendem motor umschalten. weil die zündbox sonst ins notprogramm schaltet dann kann man in allen gängen nicht mehr über 6.800U/min drehen. sie denkt nehmlich das letzte signal, das sie vom tacho bekommen hat ist noch aktuell. wenn sie nicht fährt bekommt sie keinsignal und denkt irgendwas ist nicht ok.
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na hervorragend.
also reicht nicht im stand bei laufendem motor oder wie seh ich das? weil genau was du gesagt hast von wegen 6800 is ja bei mir so!. wie soll ich 20 fahren und den schalter unter der sitzbank ausschalten?^^
also reicht nicht im stand bei laufendem motor oder wie seh ich das? weil genau was du gesagt hast von wegen 6800 is ja bei mir so!. wie soll ich 20 fahren und den schalter unter der sitzbank ausschalten?^^
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So jez hab ich auch mal nen problem. Ich habe in meine TDR nen fast neuen motor eingehangen (wurde von nem alten sack gefahren) und die offne CDI wieder angeschlossen (bin ja jez alt genug). Der Kronus ist "noch" drin. Trotzdem komme ich mit meiner TDR maximal auf 100km/h bei 8.500ump/h was könnte das sein. Am motor wurde nur von Yamaha geschraubt also ist er nicht verbastelt. Kann es sein das das was mit dem Kabelbaum zu tun hat habe nehmlich noch meinen 4GW baum drin und der Motor ist aus ner 5AN.