Konus raus

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Jamez
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 36
Registriert: 23. November 2006, 13:21
Kontaktdaten:

Konus raus

Beitrag von Jamez »

So habe den Kosus endlich rausbekommen :-) .

Wollte nun noch ein paar Fragen stellen und zwar :

1. Sollte ich mir nun ne andere Zündkerze holen ?
2. Ist nur die Endgeschwindigkeit besser , oder auch die Beschleunigung , wenn ich die Powerwalze richtig einstelle ?
3. Wann schaltet ihr ca. ( bei wie viel Upm ) im 2. und 3. Gang ?
( Ich persönlich bei 6,5 k schon ... wobei ich eigentlich auf 9500 Drehen könnte ( auch schon vorher mit Kosus ) )
4. Sollte ich die Gänge, da ich den Kosus nun draußen habe , richtig ausfahren ? ( Sprich immer bis 9000-10000 drehen ) Um die Ablagerungs rauszubrennen ?

Thx für die Antworten ... und Syr für meine dummen Fragen ^^

edit gries: hab wenigstens mal den thementitel geändert, damit das thema auch mal wieder jemand findent!
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Du stellst Fragen... Und nebenbei das Ding ist wenn schon ein Konus.

1. nein (sofern du die vorgegebene drin hast BR9 ES, im Winter ggf. BR8)

2. na logisch ist die Beschleunigung bei 8PS mehr besser :roll: , seidenn du drehst vor lauter Respekt vor der geballten Leistung nun weniger am Quirl :lol:

3. kommt drauf an, wenns voran gehen soll so, dass ich im nächsten Gang bei ca. 7000 upm anschließen kann. sollten dann wohl 8500 bis 9000 sein (weiß ich nicht genau, hab im Gefühl wann ich schalte), wenns nich voran gehen soll oder kann auch schon mal bei 4500 bis 5000

4. um Ablagerungen zu verbrennen ist es nicht verkehrt die Gänge richtig auszudrehen um den Auspuff auf Temperatur zu bringen. Wichig ist aber dass du ne anständig länge Strecke fährst (also nicht nur 3km bis zum Supermarkt)

Hoffe ich konnte helfen.
Jamez
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 36
Registriert: 23. November 2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Jamez »

zu 2. ne ich meine nur ob die beschleunigung auch schlechter ist , wenn die powerwalze nicht richtig eingestellt ist ?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

2. klar hats du durch ne Falsch eingestellte powerwalze weniger leistung und damit auch eine schlechtere Beschlunigung und weniger Endgeschwindigkeit.

3. ohne konus liegt die meiste leistung so bei 7.500 wenn ich mich recht entsinne, also sölltest du kurz danach schalten um gleich wieder bei der richtigen drehzahl anzukommen.

4. Klar sölltest du sie auch mal schön hoch drehen wirst sehen was da für eine blaue Wolke aus dem Endtopf kommt. Gibt aber volgendes zu beachten: Fahr den motor erstmal richtig Warm also nicht bis sich der Temperaturzeiger ein Stückchen bewegt hat sondern erstmal 8-10km und dann fährst du am besten auf die Autobahn oder die Landstraße damit du sie möglichst auf einer Drehzahl halten kannst, aber dreh sie nicht gleich bis in den Roten.
Antworten