Seite 3 von 3

Verfasst: 6. September 2005, 14:46
von freeyourminds
ich bring sie auf drehzahl (nach gefühl) und lass die kupplung einfach los.

Verfasst: 6. September 2005, 17:02
von Nsr-verheizer
hmm muss ich mal gucken...
Vielleicht versuch ich das...
aber erstmal muss ich meine maschine wieder zusammenbauen..

Und bitte antworte doch mal jemand auf meinen farbgebungs-thread bei veränderungen/planungen *plz*
*plz*

MfG
Der Verheizer

Verfasst: 6. September 2005, 20:15
von Johnny1988
Bei Stoppis und Wheelis, haben schon nen paar meiner kollegen sich fett geerdet (gemault)!
Entweder vorne übern Lenker abgestiegen, oder mit der Karre hinten rüber!

Ich wäre voresichtig, wenn dir deine TDR am herzen liegt!

MFG: Johnny

Verfasst: 6. September 2005, 20:16
von ph!L
stoppie ist leicht
hatte am anfang aber auch angst ums bike, einfach langsam rantasten.
teste einfach ganz langsam aus wie sie reagiert wenn du nur mit vorderbremse bremst.
also so im stadtverkehr bremse ich immer normal ab bis kurz vor die ampel vielleicht bis 20 km/h und dann zieh ich nur noch vorne die bremse bis sie fast steht und dann voll durchziehen
so lernt man das ganz gut und das ist noch ganz human für stadtverkehr
für angeben mit rollenlassen musst ma lieber aufm parkplatz üben und vielleicht gute kleidung anziehen ;)

Verfasst: 6. September 2005, 20:22
von Nsr-verheizer
ich bremse grundsätzlich mit der Vorderbremse...
allerdings immer sachte...
muss ich mal gucken wo ich bei uns in der Umgebung nen parkplatz finde
kleidung hab ich auf jeden fall :)
Mfg
der verheizer

Verfasst: 6. September 2005, 20:35
von ph!L
naja wennde mit der hinterbremse auch bremst kannste die vordere bremsscheibe schonen ;)

Verfasst: 6. September 2005, 21:11
von Nsr-verheizer
nur meine vordere bremse ist sowieso neu und muss noch eingefahren werden ;)
und wenn man auf ner fahrschulmaschiene mit trommelbremse hinten den führerschein macht, bremst man nach ner zeit automatisch mit der vorderradbremse...

Verfasst: 7. September 2005, 06:00
von ph!L
naja bei regen vielleicht nicht. da hab ich eh schon respekt seit ich ein paar mal nassen asphalt geküsst hab

Verfasst: 7. September 2005, 18:32
von A.Nonym
man hat 2 bremsen um die auch zu benutzen. klar das meiste geht über vorne, aber die hintere ist auch nicht umsonst. stoppies sind kein ding. wheelies dagegen schon eher, da ja nen richtiger wheelie am kipppunkt gemacht werden muss mit fußbremse. und die tdr erstmal bis dahin zu bringen is ganz schön schwierig. aber stoppies klappen schon

Verfasst: 7. September 2005, 19:25
von freeyourminds
bei der TDR fehlt einfach die Leistung sie Lange oben zu halten. hab gerade ein burn Out vor meine Stamm pizzarier gemacht schön mit dem Hinterrad im Sand das hat fett gestaubt und von drinen kammen anfeuerungs rufe.

Verfasst: 7. September 2005, 20:16
von Nsr-verheizer
jaja
da sind die angeber:P
Burnouts sind leicht... zumindestens auf losem untergrund... bin grad am üben dass ich nen burner auf der strasse machen kann :D
wie mach ich eigentlich nen burn-out während der fahrt?
MfG
Der Verheizer

Verfasst: 7. September 2005, 21:10
von ph!L
Nsr-verheizer hat geschrieben: wie mach ich eigentlich nen burn-out während der fahrt?
ich würde sagen mit der tdr mangels genügend power garnicht

Verfasst: 7. September 2005, 21:26
von freeyourminds
doch geht aber nur ganz Langsam ausserdem will dir dann das Hinterrad zur seite aus brechen.

Must beim Langsamen Fahren (eher schon rollen) die bremse ziehen und das gas aufdrehen.

Naja hab das nur so 4fun gemacht wolle ja nicht so gemain sein wie Bei McDonalds und den Gummi rauch in den Laden ziehen Lassen.

Verfasst: 7. September 2005, 23:19
von bold
ich hab ach schon ein burnout gemacht im fahren von 1m länge, dann dacht ich ich lass es lieber! die reifen
sind schweine teuer! da pass ich besser auf!

zur hinterbremse: ich benutze sie so oft als möglich um die vordere zu schonen! um langsam abzubremsen reicht die völlig aus!

das mit dem wheelie ist sehr sehr schwer! ich hab einfach schiss in den kipppunkt zu gehen! die tdr ist zu schön
um zu liegen!