that´s my TDR

Hier könnt Ihr Bilder eurer TDRs posten und sie von anderen Usern kommentieren lassen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
A.Nonym
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 289
Registriert: 30. Juni 2005, 09:23
Wohnort: Güsten
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Nonym »

ihr nehmt mir die worte ausm mund. die handprotektoren sehen kagge aus, gibts auch bessere, die ganz geschlossen sind. die, die ich dran hatte sahen schon gut aus, sind aber ständig kaputt gegangen. da sollte man schon acerbis nehmen.
ich würd auch nie so viel kohle in ne 125er stecken, wenn ich eh in nicht zu allzu langer zeit ne größere fahre. aber das müsst ihr ja selber wissen. gibt ja auch wichtigere dinge als n moped
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"

Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
Benutzeravatar
D-Eagle
-=] Tuning - Mod [=-
-=] Tuning - Mod [=-
Beiträge: 293
Registriert: 15. Juni 2005, 18:35
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Eagle »

Das Moped ist das wichtigeste der Welt. ;)

nä, freeyourminds? ;)
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ne frau in kind sind das wichtigste aber motorrad kommt gleich danach.

Naja ich sags mal so bei mir war viel nötig durch stürze und was nicht nötigwar kann ich jederzeit wieder abbauen an ne andere Karre ran schauben oder hat mich so gut wie nix gekostet.

Ausserdem behalte ich die TDR als stadtmotorrad ich meine sie kostet mich im jahr nichtmal 100€ (versicherung und tüv).
Wenn ich mir vielleicht noch eine weitere große kaufe dann wechsel ich vielleicht den vertrag aber selbst bei 100% kostet sie nicht die welt.

Ps. meine Handprotektoren haben wunterbar gehalten, zumindest bis zum unfall dann war einer schrott der andere liegt noch irgendwo in der garage wenn mein dad den nicht weg geschmissen hat.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

naja, vl kommen bei mir doch irgendwann noch andere protecktorn drann, muss halt erst welche finden wo mir besser gefallen, weil ich find die eigentlich ganz in ordnung.

in den motor werd ich auch nich sonderlich viel geld reininvestieren, da ich das meiste selber mache und die teile, die ich brauche verrechnet mein cheff meist mit meinen überstunden, da bin ich am monatsende meist auf null. es is halt auch sonen spleen von mir, das ich aus nem kleinen motor möglichst viel leistung herrausbekommen will um mich dann mit deutlich größeren maschinen zu messen!!!

hab heut übrigens meine polierte gabelbrücke verbaut, werd demnächst mal nen pic machen und es reinstellen
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

@free: naja rechne mal noch knappe 200 € verschleißteile zu.. brauche anscheinend 1 satz reifen pro jahr, 1 kettenkit pro jahr, bald neue bremsen und kupplung da kommt schon auch noch ein bischen was zusammen.
grade als azubi ist das für mich schon hart an der grenze.

wenn du ne günstige versicherung fürs mopped suchst, kann ich dir da weiterhelfen. mein dad macht sowas beruflich und hat viel verglichen und jetzt habe ich wirklich die günstige wo gibt.
einmal hat er für mich noch gewechselt, war aber nur zu einer anderen abteilung bei der selben versicherung und wieder 5 € weniger hehe.
zahle jetzt glaube ich 11 € / Monat ab Januar um die 7-8 € / Monat
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also ich zahle 60€ und irgendwas im Jahr vollkassko. Mit einem neune motorrad steig ich dann zwar bei 80% oder so ein aber das geht immer noch.

Kettenkitt brauch ich auch Projahr einen (hatte jetzt Pech mit der Kette und brauch aber nur ne neue kette) Reifen halten 1 1/2 - 2 Jahre, Ok Bremsbeläge brauch ich 1-2 sätze Pro jahr, Bremscheiben haben 4 Jahre gehalten die neue ist edelstahl und wird längerhalten.
also verschleiß kommt Projahr vielleicht 100€ hinzu und das ist wesentlich weniger als man bei einer großen hat
Benutzeravatar
A.Nonym
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 289
Registriert: 30. Juni 2005, 09:23
Wohnort: Güsten
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Nonym »

ist ja auch nicht nur, dass man weniger verschleiß hat, sondern die verschleißteile wie reifen, bremsbeläge, kettenkit ect. sind um einiges billiger. mein braucht auch nen neues kettenkit und da will unser händler 150€, wobei meines "nur" 70€ gekostet hat.
aber bei japanischen herstellern geht das ja immernoch. wenn man ne große ktm hat darf man tief in die tasche greifen, was verschleißteile angeht.
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"

Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

ja das is ja cool! bei welcher versicherung bist du denn???? hab mein mopped zur zeit bei der versicherung versichert, bei der auch alle unsere vorführfahrzeuge sind und die stuft mein mopped als offenen leichtkraftroller ein, voll blöd! bei der zahl ich jetz knappe 300€ im jahr bei 100%. wenn ich die beiträge von euch da höre ist das ja voll der wucher.

wegen der verschleißteile mach ich mir wenig sorgen, da wir ja auch sachs händler sind und extrem viele teile von der zz/ zx an die tdr passen und alles was wir nich am lager haben bestell ich entweder oder ich kauf bei nem partnerhändler von uns, der auch yamaha hat, bei dem bekomm ich auch 30% und alles was ich bei uns kaufe bekomm ich zum ek preis. für meinen derzeitigen reifensatz (pirelli scorpion) hab ich so im gesamten nur 130€ gezahlt. und für meine letzten vorderen bremsbeläge (lucas) hab ich auch blos 7€ gezahlt. hab da also nich so den bammel davor!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

aso, was man noch dazu sagen muss, bei mir is das nur haftpflicht, hab den eindruck, das ich die teuerste versicherung von allen gefunden habe!!

hier sind erstmal die bilder von meiner gabelbrücke! das schloss und die klötzchen zur lenkerbefstigung werd ich demnächst auch noch polieren!!!
Dateianhänge
gabelbrücke(02).jpg
gabelbrücke(02).jpg (31.72 KiB) 10502 mal betrachtet
gabelbrücke(03).jpg
gabelbrücke(03).jpg (36.16 KiB) 10502 mal betrachtet
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also der letztestand der dinge war das ich bei der Gerlin Versicherung war mit knapp 60% oder 55% Kann sein das sich das schon wieder geändert hat. Ein Bekannter arbeitet in einem unabhängigen versicherungsbüro der sucht immer das Billigste für uns raus.

Der preis hängt ja auch davon ab ob die karre noch gedrosselt ist. Haste das vielleicht ber der Versicherung nicht umgemeldet?
Benutzeravatar
D-Eagle
-=] Tuning - Mod [=-
-=] Tuning - Mod [=-
Beiträge: 293
Registriert: 15. Juni 2005, 18:35
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Eagle »

Wir sind bei der Huk-Coburg.

Mama bezahlt nur für den 125er Roller (80 km/h) 206€ im Jahr sind auch erst bei 65% !

Papa bezahlt für unser Auto (VR6, 180ps, Passat Combi bj 94) 80€ im Jahr !!

Das finde ich doch ganz Ok.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

@free: das ist ja ein hammer preis, hab gleich mal meinen dad angerufen mit dem such ich die tage mal wie teuer ich da kommen würde.. und das ist wirklich vollkasko ??? dann würde mir schon mal mein mopped "umgeworfen" werden ;))
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

jo also ich weiß jetzt nicht mehr auswendig bei wieviel % ich fahr aber letztes mal als ich die unterlagen gesehnen habe war das was unter 70€ für die 650er zahlen wir ja auch nur 80€

Sind aber 150€ selbstbeteiligung


Also hab jetzt nach geguckt:
72 € für teilkasko haftpflicht und haftpflicht plus den extra zettel über die vollkasko kann ich nicht finden aber waren vielleicht noch mal 20€

ach ja bei 45%
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ok meine mutter meinte die vollkasko kostet nochmal soviel wie alles andere
Antworten