that´s my TDR

Hier könnt Ihr Bilder eurer TDRs posten und sie von anderen Usern kommentieren lassen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

that´s my TDR

Beitrag von gries »

so da isse! hab bisher nicht allzu viel dran gemacht, vieles war auch schon! is im ursprung mal ne tdr 125H in schwarz bj97 mit 80km/h drossel gewesengewesen! hat im laufe der zeit von meinem vorbesitzer ne lackierung in deep purple (subaru farbe) erhalten. die kühlluftauslässe und andre details sind dabei silber abgesetzt. am heck sind japanische schriftzeichen auflackiert, von denen ich aber nich weiß was die bedeuten! in den kühlluftauslässen hat er renngitter verbaut und den konus ausm krümmer entfernt. nun zu den modifikationen, die ich gemacht habe. hab sie erstmal wieder auf 105 eintragen lassen, die gedrosselte cdi hab ich über nen schalter entdrosselt, die powerwalze hab ich richtig rum eingebaut, poliert und penibelst genau eingestellt, den ansaugschlauch der airbox entfernt, hab mir nen eigenen endtopf auf originalbasis gebaut, dieser trägt ne edelstahlhalteschelle und nen poliertes endstück, bringt oben raus nen bissel leistung (leistungsgutachten folgt später) und nen infernalischen klang. dies wars erstmal zu motor, habe mir schon nen zweiten motor besorgt den ich umbauen werde und die 35 bis 40 ps anstrebe, das kommt aber erst im herbst, plane bei diesem auch nen kickstarterumbau! an der optik hab ich einen teil quasi unfreiwillig verändern müssen. so bekam sie nach meinem unfall zu pfingsten nen neuen lenker (lsl- superbike- flach, schwarz in edelstahlausführung) nen schwarzes schutzblech und mittelteil, was ich mit nem promax und polysport aufkleber versehen habe. freiwillig habe ich die miniblinker im carbondesing ans heck gebaut, die blauen lsl lenkergewichte, blaue promax sportgriffe, blaue polysport handprotecktoren an den lenker montiert, vorn kleiner blinker montiert (miniblkinker wäre übertrieben, sind doch noch ziemliche eier) und beide frontlampen mit den phillipps bluevision standlicht und fahrlicht lampen ausgestattet. in planung sind bei der optik, die vorderen blinker mit den getönten kappen vom gilera nexus/nrg power auszustatten, ne zweite, obere gabelbrücke hab ich auch schon, diese polier ich grad und hab sie schon nenen bissel umgearbeitet, die felgenränder werd ich hochglanzpolieren,das felgenhorn bleibt aber schwarz, ne zweite lampenmaske hab ich auch schon und diese werd ich wenn ich mal wieder zeit dazu habe mit nem bösen blick in gfk ausstatten und danach in glanzschwarz lackieren. die bremssättel werd ich warscheinlich irgendwann noch rot oder blau lackieren und die bremsanlage zumindest vorn mit stahlflexleitungen ausstatten, da mir der druckpunkt zur zeit zu weich ist, diese umbaumaßnahmen werden sich aber warscheinlich nur schleppend bis zum herbst durchführen lassen, da ich ja mindestens genauso gern fahre, wie ich schraube!
Dateianhänge
mein selbst gebauter esd
mein selbst gebauter esd
esd.jpg (33.67 KiB) 12012 mal betrachtet
die tdr von vorn, mit meinem helm davor
die tdr von vorn, mit meinem helm davor
tdr(01).jpg (44.31 KiB) 12009 mal betrachtet
von hinten
von hinten
tdr(06).jpg (34.54 KiB) 12009 mal betrachtet
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

jetzt biste mir mit dem onlinestellen zuvorgekommen. Sorry das ich es noch nicht geschafft habe
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

so hier sin noch nen paar mehr bilder!!!
Dateianhänge
die luftauslässe
die luftauslässe
tdr(08).jpg (26.55 KiB) 12006 mal betrachtet
von vorn
von vorn
tdr(09).jpg (30.18 KiB) 12003 mal betrachtet
von hinten-oben
von hinten-oben
tdr(12).jpg (33.05 KiB) 12003 mal betrachtet
ab 180° Schräglage wirds interessant!
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

halb so wild, kannst sie ja trotzdem auf deine page stellen, da die wenigsten warscheinlich ins forum schauen!!! die daten, die du brauchst, kannst du ja aus meiner beschreibung entnehmen!!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

sieht gut aus !
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

danke! is aber längst noch nicht fertig! wenn sich wieder was verändert werd ich mal wieder ne paar bilder reinstellen, als nächstes wird warscheinlich die gabelbrücke und meine neue kühlerverkleidung kommen!

eine frage hätt ich noch: mit was für kleber befestige ich am besten das renngitter an den plasticks??????
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also für die festen Plastikteile hab ich heißkleber genommen für den Kühlergrill hab ich Epoxidharz und Glasfasermatte verwendet weil der ja Flexibel ist und sich der heißkleber dadurch wieder sehr leicht löst
Benutzeravatar
D-Eagle
-=] Tuning - Mod [=-
-=] Tuning - Mod [=-
Beiträge: 293
Registriert: 15. Juni 2005, 18:35
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Eagle »

jo cooles Moped (TDR halt)

Heißkleber kannste doch voll vergessen. Ich habe einfach 2 Komponenten kleber genommen. Da kommt mir gerade was hoch. *loool*
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

ich hab mein racinggitter immernoch nicht fertig, weil sich der dumme draht nicht wirklich schneiden lässt.
aber würde den dann einfach mal industriekleber befestigen, normalerweise kannste damit autos am boden festkleben ;)
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also an den harten teilen seitenverkleidung links und rechst hält es wunderbar.

@phil ich kenne jemanden der das als abschlussstreich in seiner schule gemacht hatte ist verdammt teuer geworden für ihn.

Um die Gitter zuschneiden nimmst du ambesten ne blechschere oder mein Lieblingswerkzeug: Drehmel mit trennscheibe. Kann dir auch dabei helfen wenn du willst.
Benutzeravatar
A.Nonym
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 289
Registriert: 30. Juni 2005, 09:23
Wohnort: Güsten
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Nonym »

also heißkleber hält bei mir von 12 bis mittag. hab jetzt für die gitter montier mit mir. am kühler isses immernoch heißkleber. da scheints zu halten. irgendwie seltsam.

schicke tdr, farbe ist mal was anderes. anner optik kannste aber noch viel machen: schwarze sitzbank, handprotektoren ab, spritzschutz kürzen, kleinere blinker... der esd rockt. dann haben wir hier im forum ne ganz schöne abwechslung an esds.
bin mal gespannt wie du das machen willst mit den 35-40ps. 170er oder was planste? hättest dir ja auch gleich ne mito holen können. und auf kickstarter umbauen is doch assi. wozu hat man denn nen e-starter? weil man faul is! und wenn die batterie leer ist, wird sie halt angeschoben. geht auch. aber mach was du willst und benachrichtige uns wenns soweit is. und dann mach mal leistungsdiagramm
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"

Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

n Kicker ist schon nicht schlecht. damit springt sie viel schneller an wenns kalr ist kenn von der XT.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also erstmal danke für die tipps, werd mich gleich morgen dran machen und das gitter einkleben, das zuschneiden is ja kein problem, mach ich grad auf arbeit mit der handhebescheere! hab heut übrigens meine gabelbrüche fertigpoliert (sah danach von oben bis unten schwarz aus) werd sie warscheinlich grad morgen nach der arbeit einbauen, muss halt mal sehen wie lange mein cheff mich nach der arbeit noch in die werkstatt lässt!

aso, ne mito hätt ich mir bestimmt nich gekauft, mit 1,85m sitz ich da ja drauf wie der affe aufm schleifstein und außerdem isses doch viel cooler mit ner tdr ne mito zu jagen!

die schwarze sitzbank bekommt sie demnächst, wollt sie sowieso noch etwas höher polstern. die handprotectoren bleiben aber dran, das sone fliege gegen den finger auch bei 130 schon ziemlich weh tut und bei regen bekomm ich auch keine nassen finger, deswegen lass ich auch den spritzschutz, so wie er ist, weil ich halt auch hin und wieder mal bei regen fahre. die vorderen blinker hatte ich schon mal kleiner(die selben wie hinten), sah aber wegen der riesen halter vom geweih auch scheiße aus. hab jetz die dran und werd die erst mal mit getönten kappen versehen (werd dafür mal im piaggio teilelager wüten) wenn das dann auch nich besser aussieht kommen welche von tkm-racing dran, die haben dann sone mittlere größe zwischen den vorne und denen hinten!

der motor wird ne komplettüberarbeitung erhalten (bin ja nich umsonst zweiradmechaniker) aber nen 170er kommt bestimmt nich drauf, das könnt ja jeder und außerdem sind die 170er in den meißten fällen von schlechtester quali also werd ich bei meinem originalen quetschkante machen, kanäle überarbeiten und schärfen, nen schmiedekolben verbauen, mit ner teflonbeschichtung alles versehen (wenn mirs geld dazu reicht), das pleul polieren, kw feinwuchten, nen dreißiger vergaser verbauen (bei allem was größer ist geht die beschleunigung verloren, da dann venturi fehlt) ne sechsklappen carbonmembran verbauen und noch nen paar andere kleinigkeiten machen. und was das wichtigste ist: alles sauber abstimmen!!!

das erste leistungsdiagramm werd ich warscheinlich demnächst vorweisen können, muss aber erst bei meinem "normalen" motor noch die auslasssteurung reparieren (die beiden hälften sind untereinander ausgeschlagen) und warscheinlich werd ich noch andere membrane verbauen, will mich ja schließlich nicht blamieren!

den kikstarterumbau, bei dem weis noch garnich sicher ob ich den mach, aber ich fänds schon geil, mit nem knöpfle kann ja jeder starten!!!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

wenn ich das lese, frag ich mich warum die das geld nicht in einer motorrad mit größerem motor investierst ?
die tdr ist ja nunmal nichts was man ewig fährt.
da wär dein geld in ner neuen maschine sicher für die zukunft besser investiert
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also zu den Handprotektoren kann ich nur sagen hol dir lieber welche von Polisoprt oder accerbis die sehen viel besser aus und sind genauso gut.

Werd mir wohl auch wieder welche kaufen wenn ich das Geld dazu hab.

Sitzbank hab ich vor ein paartagen fertig bekommen das Aufpolstern ist kein Problem aber Der Bezug vorraus gesetzt du nimmst nicht wieder Kunstleder, Meiner ist aus Cordura und war ne scheiß Arbeit den zu nähen und drauf zuspannen, muss ihn jetzt stück für Stück nachspannen damit die Falten dann raus gehen.
Antworten