Schlüssel mit Chip?

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Flummy95
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 18. Februar 2012, 20:29
Kontaktdaten:

Schlüssel mit Chip?

Beitrag von Flummy95 »

Hallo,
Ich habe vor mir meine Motorrad-Schlüssel nachmachen zu lassen. So weit wie ich das bei meinen jetzigen Schlüssel gesehen habe, brauche ich dafür doch lediglich einen Rohling In der passenden Form, welchen ich nach dem originalem Schlüssel nachschneiden lasse.
Lieg ich da richtig in der Annahme, dass in dem platikgehäuse vom originalem Schlüssel kein Chip drin ist???, oder muss ich ein Rohling mit Chip kaufen, welchen ich dann noch programmieren lassen muss?
Freue mich über schnelle und hilfreiche Rückneldung...
MfG Flummy95
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Schlüssel mit Chip?

Beitrag von schubsi »

Hä? Chip? Hab ich was verpasst? :)

Lass uns an Deinen Gedanken, die Du Dir in der Zwischenzeit gemacht hast, teilhaben...

Geh doch einfach hin und sach: Mach mal!

Nicht vergessen, Geld mit zu nehmen... ;)

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel mit Chip?

Beitrag von freeyourminds »

nein die TDR hat keine elektronische Wegfahrsperre also auch kein Chip im Schlüssel (außerdem muss der auch nicht programmiert werden bei einer Wegfahrsperre sondern das Steuergerät). Wenn du ein original Schlüssel willst musst du bei Yamaha einen Rohling bestellen oder wenn du noch das Blechschild mit dem Code hast gleich einen fertigen Schlüssel (ist natürlich die schönste Lösung), sonst geh in den nächsten laden der Schlüssel macht, die sollten meist ein passenden Rohling da haben.
Flummy95
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 18. Februar 2012, 20:29
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel mit Chip?

Beitrag von Flummy95 »

Ok, danke für die schnelle Antwort.
Ich war mir nicht sicher ob ich eine elektronische Wegfahrsperrwe habe oder nicht, deßwegen die Frage ob im Schlüssel ein Chip sei. Hat dann aber jetzt erledigt...
Ich bestelle mir im Internet einen oder zwei rohlinge und lasse die dann bei (k.A.) schneiden.
MfG
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel mit Chip?

Beitrag von freeyourminds »

wie gesagt Rohlinge brauchst du nur wenn der Schlüssel original aussehen oder du etwas spezielles haben willst (Rot eloxiert z. B.) sonst sollte fast jeder Schlüsseldienst einen passenden Rohling da haben.
Antworten