TDR 125 CDI per Schalter?

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

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Nordfriese
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TDR 125 CDI per Schalter?

Beitrag von Nordfriese »

Hallo,

ich habe versucht meine CDI nach der Anleitung auf dieser Seite per Schalter auf zu machen.
Ich habe aber nur ein Weiß-Grünes Kabel gefunden und nicht das Grün-Weiße.
Ich habe das Weiß-Grüne aber mal getrennt und einen Schalter zwischen gepackt, ohne effekt.

Was mache ich Falsch? Wo finde ich das richtige Kabel?

CDI erden kommt für mich nicht in Frage, da man die CDI damit ja grillen kann.

Gruss
freeyourminds
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Beitrag von freeyourminds »

must mal guckenwenn du vorne links die verkleidung abbaust. dann hast du ja an dem Geweih den Kabelbaum vom Tacho dran, in dem Kabelbaum gibts zwei dicke Stecker (ein mal 4- und einmal 6polig wenn ich mich nicht täusche) und ein so genannten Japanstecker (ein Rundstecker wie bei den Blinkern) und da ist das Grün-weiße-Kabel drin.

Trennen darfst du das nur bei laufendem Motor, weil sich sonst das Notprogramm der Zündung einschaltet und dann kannst du nicht mehr über 6.500 U/min drehen.
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Nordfriese
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Beitrag von Nordfriese »

ja und genau das kabel hatte ich durch...hat keinen effekt gebracht.. :(
freeyourminds
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Beitrag von freeyourminds »

wie gesagt muste bei laufendem motor machen. ambesten wärend der fahrt so bei schritgeschwindigkeit oder so.

hat sie den nach dem trennen in allen gängen bei 6.500 abgeriegelt?
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Nordfriese
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Beitrag von Nordfriese »

nein hochgedreht wie immer...nur is halt bei 80 schluss..
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Bido44
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Beitrag von Bido44 »

Geht mir auch so ich finde dieses Kabel einfach nicht obwohl mir free das schon mehrmals erklärt hat aber ich sag mal man kann auch warten also ich warte lieber noch ein Jahr und dann darf ich die TDR legal Offen fahren
freeyourminds
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Beitrag von freeyourminds »

@ Nordfriese kannst du deine TDR in allen gängen voll ausdrehen bis du an die 80 rankommst? ist komisch normal hat es nur keine auswirkungen wenn man das Kabel trennt bei einer offenen zündbox.

@Bido naja kann dir das mal zeigen hab dir das sogar schonmal gezeigt als wir die Gitter eingebaut haben.
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Bido44
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Beitrag von Bido44 »

Ja eben und jetzt im winter hab ich dieses Kabel einfach nicht mehr gefunden hab heute erstmal aus der Firma nen paar japanstecker mit genomen also das hab ich alles schon :D
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Nordfriese
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Beitrag von Nordfriese »

Mir gehts ja auch so...ja ich kann das moped in allen gängen bis 80 voll ausdrehen.

Ich würd das ding ja auch gedrosselt lassen...aber strich 80 is hammerhart finde ich.. 100 - 110 bin ich glücklich mit...
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CDI

Beitrag von tdrghost »

hab mal ne Frage, gibt es bei der offenen CDI auch ein Notprogramm oder ist diese Funktion nicht vorhanden?
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Beitrag von freeyourminds »

soweit ich weiß geht die offene zündbox nicht in das notprogramm wenn das kabel getrennt ist.
also ich hatte zumindest mal meinen belgardatacho montiert und der hat ja keinen reedkontakt drin also bleibt da auch das grün/weiße kabel nicht angeschloßen und es gab keinen probleme.
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D-Eagle
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Beitrag von D-Eagle »

Leg dein Kabel einfach auf Masse, ist die leichteste und besser lösung. Hatte ich auch eine Zeit lang. Funzt gut ;)
[img]http://d-eagle.rhymez.net/Homepage/d-eagle.jpg[/img]
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Beitrag von Nordfriese »

Ich trenne das kabel jetzt erstmal ohne schalter..das hat gefunzt...

Kann das angehen, dass das moped nicht wirklich gut davon läuft? Meine läuft wenn überhaupt 100 und stottert teilweise ganz schön rum...

Ein Kollege von mir hat ne DT-X und die läuft auf 15 ps 120 - 130...ist doch der gleiche motor? :?:
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bushido888
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Beitrag von bushido888 »

ich hab mal gehört das man den stecker bzw schalter bei ganau 5000 u/min ausstecken bzw schalten muss .
Hab es selbst noch ned ausprobiert, aber probieren geht über studieren.
Ein kumpel der auch ne tdr fährt sagt das es nur bei genau 5000 u/min funktioniert.
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Nordfriese
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Beitrag von Nordfriese »

also bei mir geht das auch bei 8000u/min....die CDI bekommt doch gar kein Signal vom Drehzahlmesser...oder?
[img]http://img181.imageshack.us/img181/6158/pub14238640939120179858ee7.png[/img]
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