Legales Tuning
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
Legales Tuning
Was kann man eigentlich an der TDR machen um legal die Leistung zu steigern ?
Also ich meine bei neuem Luftfilter, anderem Vergaser etc. muss das ja nicht eingetragen werden, oder ?
Da lassen sich doch mit den richtigen Teilen sicher noch ein paar PS rauskitzeln, ohne das man zumindest offiziell die 15PS Marke überschreitet.
Soeine kleine Auflistung wär klasse.
Also ich meine bei neuem Luftfilter, anderem Vergaser etc. muss das ja nicht eingetragen werden, oder ?
Da lassen sich doch mit den richtigen Teilen sicher noch ein paar PS rauskitzeln, ohne das man zumindest offiziell die 15PS Marke überschreitet.
Soeine kleine Auflistung wär klasse.
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
-
- Administrator
- Beiträge: 2424
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
-
- TDR Fan
- Beiträge: 402
- Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
- Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
- Kontaktdaten:
naja, nen paar kleine, schwer nachweisbare, möglichkeiten gibts da schon! kannst ja quetschkante auf 0,8mm runternehmen, dann bleibt die hatbarkeit ähnlich (bis 0,5 kann man gehen allerdings is das nur was für rennmotoren) da du dann aber eh die steuerzeiten nen bissel verändern musst kannste auch gleich noch die überströmer schärfen und polieren! das hab ich schon alles an ner rs 125 von nem kumpel gemacht, dem sein möpp hat die bullerei schon komplett auseinander genommen und haben rein garnichts gefunden! im endeffekt dürfte das ca. 3 bis 5 ps bringen, wenn du alle anderen drosseln noch drin hast, aber was noch viel besser ist, du hast deutlich mehr drehmoment! was ich zur zeit auch bei mir gemacht habe ist, ich hab nen membranblock von ner 4GW drin, der hat nen größeren öffnungswinkel und bringt auch einiges an abzug! was aber immer das wichtigste ist, du musst deinen vergaser optimal einstellen, du glaubst garnich was das fürnen unterschied macht, bringt zwar nur minimalen leistungszuwachs (is eigentlich zu vernachlässigen) aber das möpp is danach viel besser zum fahren (spontanere gasannahme, geglätteter drehmomentverlauf, besseres ausdrehverhalten, etc.)
ab 180° Schräglage wirds interessant!
-
- Administrator
- Beiträge: 2424
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
das würde ich von mir auch behauptenfreeyourminds hat geschrieben:jo aber zu sachen wie Kanäle entgraten und Polieren wollte ich erstmal nix sagen weil das die meisten nicht selber hin bekommen.
aber papa free hilft gerne, wa
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
- Johnny1988
- TDR Fan
- Beiträge: 296
- Registriert: 6. August 2005, 21:33
- Wohnort: Bottrop
- Kontaktdaten:
Naja wenn wir das mal ganz genau nehmen:
Der Thread heißt "Legales Tuning":
Wenn das echt 4 bis 5 PS bringen sollte ist auch das illegal!
Naja ist halt illegales Tunen, was aber legal aussieht, da man es nicht sieht ohne die Kiste auseinanderzubauen *gg*!
Naja macht euch einen!
MFG: Johnny
PS: Ich glaube ja, das man nie ganz legal unterwegs ist!
Mein Gianelli habe ich nun schon seit gut 2000 Km dran! Der ist auch schon ordentlich lauter geworden! Aber wenn man das mal mit nem
dB-Messgerät testet, stellt man fest, dass der Pott 100% Lauter als die eingetragenen 77dB ist!
Der Thread heißt "Legales Tuning":
Wenn das echt 4 bis 5 PS bringen sollte ist auch das illegal!
Naja ist halt illegales Tunen, was aber legal aussieht, da man es nicht sieht ohne die Kiste auseinanderzubauen *gg*!
Naja macht euch einen!
MFG: Johnny
PS: Ich glaube ja, das man nie ganz legal unterwegs ist!
Mein Gianelli habe ich nun schon seit gut 2000 Km dran! Der ist auch schon ordentlich lauter geworden! Aber wenn man das mal mit nem
dB-Messgerät testet, stellt man fest, dass der Pott 100% Lauter als die eingetragenen 77dB ist!
-
- Administrator
- Beiträge: 2424
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
und selbst wenn sie karre beschlagnamen und zum tüv bringen die können mit einem Leistungsdiagramm feststellen das die karre mehr als 15Ps hat wenn sie die dann aber ausseinader nehmen und nix finden bekommst du auch keine anzeige. War ja mit unserer KTM auch so.
Es ist ja nicht verboten Kannten vom gießen zu entfernen oder oberflächen zu bearbeiten.
Es ist ja nicht verboten Kannten vom gießen zu entfernen oder oberflächen zu bearbeiten.
- Johnny1988
- TDR Fan
- Beiträge: 296
- Registriert: 6. August 2005, 21:33
- Wohnort: Bottrop
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 2424
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- Johnny1988
- TDR Fan
- Beiträge: 296
- Registriert: 6. August 2005, 21:33
- Wohnort: Bottrop
- Kontaktdaten:
- Johnny1988
- TDR Fan
- Beiträge: 296
- Registriert: 6. August 2005, 21:33
- Wohnort: Bottrop
- Kontaktdaten:
mit der 80iger drossel hat meine 90 geschafft
deswegen war ich auch ziemlich enttäuscht als nach ausbau der drossel nur 100 bis 110 drin waren
deswegen war ich auch ziemlich enttäuscht als nach ausbau der drossel nur 100 bis 110 drin waren
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.