Neue Tachoscheiben

Hier könnt Ihr Bilder eurer TDRs posten und sie von anderen Usern kommentieren lassen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neue Tachoscheiben

Beitrag von freeyourminds »

Ich hab vor 1 1/2 Wochen eine kleines neues Projekt angefangen (habe alle Anderen vor einer Weile erstmal auf Eis gelegt weil sie sehr langwierig sind) und dieses auch Heute zuendegebracht, wie der Name schon sagt handelt es sich dabei um Tachoscheiben. Ich haben einen kompletten Satz selber gebaut.
Sie sind weiß-schwarz, mit www.TDR125.com-Schriftzug, meinem Tribal und blauer Beleuchtung die getrennt von den Scheinwerfern aus geschaltet werden kann und an der aber noch etwas gearbeitet werden muss.

So jetzt zu den Bildern (zum vergrößern anklicken):

Bild

Bild
www.kws89.de

Beitrag von www.kws89.de »

Saugut, Arbeit hat sich wohl gelohnt??
Benutzeravatar
D-Eagle
-=] Tuning - Mod [=-
-=] Tuning - Mod [=-
Beiträge: 293
Registriert: 15. Juni 2005, 18:35
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Eagle »

siehste ja wie sich dsa gelohnt hat, genau wie bei mir ;)
Benutzeravatar
TDR Felix
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 287
Registriert: 30. Juni 2005, 09:32
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TDR Felix »

@ fym.
Funktioniert deine Temperaturanzeige wieder oder gehts die immer noch nicht?
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

der ist im urlaub [schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1]ätsch[/schild]
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

bin nochnicht dazu gekommen die auszubauen und die richtige einstellung zufinden.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Sieht nen Hammer aus habe mir das ganze schon live angesehen respeckt aber wie hast du sie darauf bekommen wenn du die zeiger abnimmst muss der tacho doch geeicht werden das würde mich mal interessieren
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

da gibts auf dem orginal Tachoblat einen kleinen Strich, wenn man den Anschlag rauszieht ist, dass die ausgangsstellung des Zeigers.

Den und so hab ich den Zeiger beim neuen Tachoblatt auch wieder drauf gesetzt.
Benutzeravatar
Stormkiller7
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27. April 2006, 13:07
Wohnort: 28816 Stuhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Stormkiller7 »

willst net zufällig verkaufen? xD

MfG Stormi
[img]http://www.d-destroy.de/userbars/Bundeslaender/niedersachsen.png[/img]
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

hab noch nicht drüber nachgedacht. Bido hatte mich gefragt ob ich ihm auch welche bauen kann vor gut 6 wochen, ich hatte auch welche fast fertig hab es aber noch nicht geschafft. die zuende zu bringen also denke ich mal eher nicht das ich nochmehr her stellen werde.

Hab einfach keine zeit weil ich dauernt irgendwelche scheiße um die ohren hab. heute z. B. ein wasserrohrbruch im keller und seit ein paar tagen einen entzündung im oberkiefer.
Cencio

Re: Neue Tachoscheiben

Beitrag von Cencio »

freeyourminds hat geschrieben:Ich hab vor 1 1/2 Wochen eine kleines neues Projekt angefangen (habe alle Anderen vor einer Weile erstmal auf Eis gelegt weil sie sehr langwierig sind) und dieses auch Heute zuendegebracht, wie der Name schon sagt handelt es sich dabei um Tachoscheiben. Ich haben einen kompletten Satz selber gebaut.
Sie sind weiß-schwarz, mit www.TDR125.com-Schriftzug, meinem Tribal und blauer Beleuchtung die getrennt von den Scheinwerfern aus geschaltet werden kann und an der aber noch etwas gearbeitet werden muss.

So jetzt zu den Bildern (zum vergrößern anklicken):

Bild

Bild

Servus, Kann ich mir einfach eine neue Tachoscheibe kaufen diese einbaun und es funst alles wieder oder muss ich wieder mit der elektronik schrauben?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also fertige Tachoscheiben gibt es für die TDR nicht. Da wirst du was selber bauen müssen und wenn du eine blaue Beleuchtung haben willst musst du auch die Scheiben entsprechend aus blauem Plexiglas herstellen oder wie ich LEDs einbauen.
Antworten