Bido44 ist wieder daaaa

Hier könnt Ihr Bilder eurer TDRs posten und sie von anderen Usern kommentieren lassen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bido44 ist wieder daaaa

Beitrag von Bido44 »

Hallo
Erstmal möchte ich sagen das es schön ist wieder hier zu sein und mein benutzername trotz 3 järiger pause noch funkt.
Das meine tdr sich damals nach langer aufbauzeit von mir verabschiedet hat bzw ich mich von ihr weil ich einfach kein bock mehr hatte noch mehr geld zu investieren habe ich sie damals in einzelteilen verkauft, Meinen großen Führerschein gemacht und mir ne Suzuki SV 650s zugelegt. Im märz diesen Jahres hatte ich mit dieser einen schweren Wildunfall und die Karre war breit. Zwischendurch hatte ich noch Suzuki gs500e . Da ich seit längere zeit im an und verkauf von zweirädern tätig bin bekomm ich jeden tag neue bzw gebrauchte Fahrzeuge angeboten so auch diesmal. Eine TDR mit Motorschaden. Hmm eher was für den privaten bereich dachte ich mir denn was früher spaß gemacht hat macht heute bestimmt auch noch spass und für die zwecke wofür ich nen Motorrad nutz reicht sie allemal. Natürlich ist ne menge zu tun aber ich freue mich schon auf die bevorstehende arbeit und hoffe das ich mit der neuen auch so viel spass haben werde wie mit meiner Natascha damals. Hier nun ein bild ich glaube was gemacht werden muss brauche ich nicht zu sagen es ist ne menge.
Dateianhänge
20130723_154914.jpg
20130723_154914.jpg (2.2 MiB) 8689 mal betrachtet
20130723_154906.jpg
20130723_154906.jpg (2.31 MiB) 8689 mal betrachtet
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Bido44 ist wieder daaaa

Beitrag von schubsi »

Hallö!
Bido44 hat geschrieben:Hier nun ein bild ich glaube was gemacht werden muss brauche ich nicht zu sagen es ist ne menge.
Wenn doch wenigstens der Motor schnurren würde wie ein Kätzchen! :wink:

Da hast Du Dir ja was vorgenommen! :shock:
Muss man für "sowas" tatsächlich noch Geld bezahlen? Bei ner "1930er Indian" könnte ich das nachvollziehen, aber die TDR ist nun wirklich kein wertvoller Klassiker...

Bin gespannt, wenn Du später nen ehrlichen Strich unter die Rechnung machst und präsentierst, was der Spass dann doch im Endeffekt gekostet hat 8)

Nun denn: Welcome back!

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bido44 ist wieder daaaa

Beitrag von Bido44 »

Hallo
Auf den fotos sieht es glaube ich schlimmer aus als es wirklich ist. Die Verkleidung ist bis auf das hintere seitenteil in einem guten zustand sprich nichts gerissen oder abgebrochen. Der Motor macht soweit nen guten eindruck bis auf den Kolben natürlich. Sitzbank ok ist kaputt aber nen kumpel von mir ist sattler da zahle ich nur das Material. reifen bremmscheiben und bremsbeläge sind in einem guten zustand. Im großen und ganzen ist der zustand noch relativ ok im großen und ganzem ist die karre nur extrem verdreckt. Ich denke mal das ich mit lack flüssigkeiten teilen usw auf etwa 500€ kommen werde wenn ich jetzt nichts besonders machen möchte dann hat mich die ganze karre 750€ gekostet habe aber nen bike wie ich es haben möchte und wenn du dir derzeit die preise für ne tdr hier in berlin anguckst das geht mal gar nicht. die einzige die derzeit unter 1000€ licgt(999€) ist ne katte von nem kumpel und ich weis wie der mit dem ding umgegangen ist.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bido44 ist wieder daaaa

Beitrag von Bido44 »

hi leute

lang lang ists her und es hat sich einiges getan. Ich habe einen austauschmotor für meine tdr besorgt da dieser günstiger war als nen neues Zylinderkit (90€) mit etwas über 15000km auf dem tacho aus ner unfall tdr. Sie läuft also wieder :D . Dann wurde eine 2cm höherlegung verbaut aus cnc gefrästen Alu (ein block sonderanfertigung) damit sie etwas höher kommt. Der kennzeichenhalter wurde gekürzt und das fehlende Verkleidungsteil über dem Auspuff wurde gegen ein neues gebrauchtes getauscht. Die Verkleidung vorn wurde sauber gecuttet und geglättet. Gewei scheinwerfer und frontmaske wurden entfernt. Die Front ziert nun eine Polisport Lampenmaske natürlich mit abe. nebenbei habe ich dann noch ein ersatzteilspender besorg für 70€ um verschlissene und kaputte teile zu tauschen wie zb die gabel die leicht verzogen war. Was noch kommen wird. Blinker LED Rücklicht ein koso digi tacho neuer lack ( farbei noch unbekannt) neues Kettenkit und ein paar neue spiegel dann gehts zum tüv. Dieses Jahr werde ich es natürlich nicht mehr schaffen xD aber nächstes jahr sollte sie dann wieder im neuen glanz auf Berlins Straßen unterwegs sein. Fotos folgen heute oder morgen abend je nach licht.

Gruß Bido44
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bido44 ist wieder daaaa

Beitrag von Bido44 »

Sooo
hier nun die bilder von meiner TDR heute aufgenommen

http://imageshack.com/a/img32/4893/gne1.jpg

http://imageshack.com/a/img14/4608/dz29.jpg

http://imageshack.com/a/img96/6418/okr7.jpg

http://imageshack.com/a/img46/915/i6i7.jpg

Rücklicht habe ich heute bestellt tacho kommt demnächst auch blinker spiegel usw liegen schon bereit

Bilder sind schon wieder zu groß sry leute
Benutzeravatar
gordlikler
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Februar 2012, 15:35
Wohnort: 79312 Emmendingen

Re: Bido44 ist wieder daaaa

Beitrag von gordlikler »

Hui, schick, aber der Lenker wäre mir nicht ausladend genug.
Hast Du die Rakete gut im Griff?
Gruß Norbert
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bido44 ist wieder daaaa

Beitrag von Bido44 »

Hi
lenker kommt noch nen breiterer rauf ist jedenfalls in planung. Kann eigendlich ganz gut mit ihr umgehen wieso
Benutzeravatar
gordlikler
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Februar 2012, 15:35
Wohnort: 79312 Emmendingen

Re: Bido44 ist wieder daaaa

Beitrag von gordlikler »

Für Straßenverkehr denke ich isser gut.
Ich fahre gerne auch mal auf unbefestigten Wegen (u.U. mit Schlaglöschern) und da wäre mir Dein Lenker zu schmal.
Gruß Norbert
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bido44 ist wieder daaaa

Beitrag von Bido44 »

Hallo
Update
Die TDR hat seit gestern nun auch nen breiten Superbikelenker drauf die neue Gabel wurde verbaut und sie hat ne andere schwinge bekommen da viele gewinde bei der alten verschlissen waren usw. Der neue Tacho wird schon fleißig an den originalen Kabelbaum angepasst da ich falls sie doch irgendwann mal wieder die originalfront bekommen sollte alle stecker weiterhin vorhanden sind wird der alte kabelbaum vom Tacho umgelötet für den kososobald das fertiggestellt ist und alles nochmal fest gezogen ist gehts ab zum Tüv alles eintragen lassen. Dabei lass ich sie auch gleich auf 17kw eintragen das gutachten von alpha tech liegt schon bereit. Denke mal ende Januar sollte die hürde dann auch genommen sein und sie hat Tüv. Dann fehlt nur noch der Lack welcher zum Frühjahr kommt in schwarz mit weiß abgesetzt. In diesem sinne guten rutsch
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bido44 ist wieder daaaa

Beitrag von Bido44 »

Hallo
mal wieder nen kleines update
Die TDR hat Farbe bekommen allerdings etwas anders als geplant. Fand die Kombi ganz cool. Angeschlossen ist jetzt alles und sie läuft auch sauber nur die Kupplungs muss neu diese Klebt dann ist sie erstmal fertig. Nach dem Tüv kommt sie hinten wieder höher und das Rücklicht wird gegen ein LED Rücklicht ausgetauscht


Gruß Bido44
Dateianhänge
1898027_755720964440299_1906092289_n.jpg
1898027_755720964440299_1906092289_n.jpg (158.31 KiB) 8287 mal betrachtet
Antworten