Umbau Zwischenstand Januar 2006

Hier könnt Ihr Bilder eurer TDRs posten und sie von anderen Usern kommentieren lassen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

@FYM:
Hätte nicht gedacht, das sowas durch geht, wenn man sich nen komplet neues Heck dranschraubt!

@ gries:

Wie hast du das mit deiner Lampenmaske gemacht? erst schön gespachtelt und dann sofort lackiert oder haste dir vorm Spachteln irgend eine Schablone bauen müssen?
Und wie machste das nun mit dem TÜV-Mann? Musste nu immer erst Umbauen bevor du da hin fährst?

MFG: Johnny
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also ne andere verkleidung eingetragen zubekommen ist kein thema zumindest wenn sie von einem anderem Motorrad stammt da brauch man normal kein gutachten oder so weil die spender karre ja in der regel ne straßenzulassung hatte.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

@jonny:
hey wie siehts nun eigentlich mit deinem interesse an meine verkleidung aus?

bei der lampenmaske hab ich zuerst die groben formen aus draht vorgefertigt (löcher gebohrt und dann den draht durchgewoben) dann habe ich an den stellen wo danach gar kein material sein sollte (die nase fehlt ja komplett) das vorhandene abgenommen und dann alles mit glasfasermatten überzogen. allles schön trocknen lassen. dann gespachtelt und geschliffen. wieder schön trocknen lassen und dann hats der lackierer mit kunststoff überzogen und dann lackiert! ist nun um einiges schwerer aber dafür fehtl an anderen stellen am mopped komplett material!

zum esd: wenn jemand den originalen esd der KTM LC4 kennt weis er schon ungefair wie meiner dann aussehen wird!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

so, ich hab mal wieder was an der tdr gemacht und möchte es euch nicht vorenthalten!

da ich es letztes wochenende schon gemacht habe schreib ichs noch mit in diesen threat!

der endtopf fehlt nun erstmal, genau wie die hinteren fußrastenhalter und die handprotectoren!

der kennzeichenhalter ist ersatzlos gestrichen und wird durch nen eigenbauteil im stil der neuen r6 ersetzt (er wird aber längst nicht so tief unten hängen und bis auf den reflektor gar kein palstik bekommen)! den hinteren spritzschutz habe ich auf ein minimum gekürzt!

die fußrastenhalter werden noch poliert und am endpott bin ich auch noch dran! dieser wird aber nur noch sehr wenig unter der verkleidung hervorschauen!

das helmschlosss ist vorerst auch nicht mehr dran, es kommt aber an anderer stelle wieder ans mopped, da ich ihn sehr praktisch finde!

die soziusgriffe sind auch nicht mahr dran, da diese gegen drehteile aus alu ersetzt werden!

bei den handprotectoren spare ich nun endlich auf die acerbis rally!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
e-reyser
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 25
Registriert: 30. April 2006, 18:54
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von e-reyser »

also ich find deine tdr sau gut... vor allem der bb gefällt mir. was sagt denn der tüv dazu?
aber ich würd nen andren spiegel dranhaun. aber das ist ja keine große sache ;)
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

an der tdr hat sich ja seit dem zwischenstand auch schon wieder einiges geändert!

mittlerweile hab ich für vorn eine ktm up side down gabel liegen und felgen von ner belgarda!

spiegel kommen natürlich auch richtig feine dran, wird ja nen komplett umbau!

der böse blick wird nicht eingetragen, da ich den nur in verbindung mit den scheinwerfern, die ich auf echtxenon und angeleyes umgerüstet habe fahren werde und da sowieso alles hoch illegal ist! aber mal antesten werde ich es trotzdem mal was die dazu sagen!

für den tüv hab ich dann aber noch nen koplett originalen scheinwerfersatz!

zur zeit bin ich grad dabei den rahmen für die pulverbeschichtung in yamaha blau vor zu bereiten!

hab noch mächtig viel arbeit vor mir! mal sehen ob die tdr zur nächsten saison dann fertig ist! zum fahren hab ich ja jetrzt erstmal den leicht gepimpten runner!

ob ich sie nochmal anmeld oder dann immer nur mit roter nummer bewege werd ich mir auch noch überlegen! die einzelabnahme wird mittlerweile trotz connections recht teuer!

edit:

wenns mal wieder nen vorzeigbaren zwischenstand gibt, dann werd ich auch mal bilder abliefern!

muss auch noch sehen, wie ich die ram air schnorchel verlege!

griesRS TDR-R 130, 45PS projekt ist auf jeden fall noch hoch aktuell!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Der auspuff sieht wirklich keimich aus probiers mal mit akkupatz
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

wer lesen kann ist klar im vorteil!

wenn du es dir durchgelesen hättest wüsstest du, das der dämpfer längst nicht mehr aktuell ist, der edelstahl esd bereits als zeichnung fertig ist und auf seine herstellung wartet!

gruß gries
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

hammer ding deine tdr ! die übertrifft sogar free seine um längen (nicht böse sein ;-) )
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

danke für die blumen!

wollt ja ursprünglich blos anders lackieren und nen bissel mehr dampf in den motor, jetzt bin ich schon soweit, das das fahrwerk bald komplett von whitepower (suche grad noch für hinten nach ner ktm exc schwinge und whitepower federbein) ist!

nen richtig kleiner fieser superbikejäger!

wenns noch länger dauert komm ich eventuell noch auf die idee das getriebe zu überarbeiten!

gruß gries
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

@ Phil da hast du schon recht aber ich find wenn meine Verkleidungsteile fertig sind brauch sich meine auch nicht zu verstecken. Die hast du ja Teilweise schon gesehen.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

teilweise ist gut, nur ganz kleine teile hast du mir mal gezeigt .. wann biste denn fertig ??
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

die Hinterradabdeckung wird im Lauf der Woche fertig.
Die kühlergrillverkleidung muss nurnoch geschliffen und Lackiert werden, hoffe sie hält diesmal.
Den bösenblick und den spritzschutz mach fertig ich wenn ich den motor zerlege um die dichtung zuwechseln. Gemeinsam mit der Abdeckung für den Soziussitz.

Was ich mit den seitenteilen mache weiß ich nochnicht ganz genau aber
Das linke Verkleidungsteil ist schon mal Heile. das rechte braucht noch ein paar schichten Glasfaser

Hab ja jetzt erstmal die XJ-verkleidung wieder hergestellt.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

klingt nicht so, als könntest du mal bei mir vorbeischauen mit dem bike, wenn du den motor zerlegst
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Antworten