Yamaha tdr 125 drossel ohne teilegutachten tüv?

Hier könnt Ihr Bilder eurer TDRs posten und sie von anderen Usern kommentieren lassen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
monacor
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 11
Registriert: 20. September 2012, 19:24

Yamaha tdr 125 drossel ohne teilegutachten tüv?

Beitrag von monacor »

Hallo, ich habe hier 2 yamaha tdr 125 rumstehen eine hatte ein Bekannter vor einem Baum gesetzt und davon habe ich jetzt die PCU drossel genommen und bei mir verbaut da ich nur 80km/h fahren darf und sie mit 105km/h eingetragen ist jetzt ist aber mein Problem ich habe für die PCU kein Teilegutachten aber den Fahrzeugbrief von der anderen wo die PCU als drossel eingebaut ist, kann mir das irgendwie weiter helfen??

Mfg
Benutzeravatar
gordlikler
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Februar 2012, 15:35
Wohnort: 79312 Emmendingen

Re: Yamaha tdr 125 drossel ohne teilegutachten tüv?

Beitrag von gordlikler »

Meiner Meinung ist schon mal gut, dass Du eine Vorlage hast (nämlich den Eintrag der Drossel in den Papieren der anderen Maschine).
Warum gehst nicht mal zum TÜV und versuchst, die Infos aus dem Brief der anderen auf Deine, die Du fährst übertragen zu lassen?
Wenn der TÜV nicht will, dann versuchs bei der DEKRA.
So würde ich vorgehen.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Yamaha tdr 125 drossel ohne teilegutachten tüv?

Beitrag von freeyourminds »

ist es einen Yamahadrossel oder einen von Alphatechnik? das Yamahagutachten gibt es bei denen online.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Yamaha tdr 125 drossel ohne teilegutachten tüv?

Beitrag von schubsi »

PCU drossel
... hört sich ganz stark nach AlphaTechnik an: Die erstellen Ihre Gutachten fahrzeugbezogen (FIN), sodass diese nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar sind (zumindest formell). Auch wenn die "PCU" in Deiner TDR das tut, was sie soll, so fehlt Dir doch das nötige Papier dazu für die Eintragung.

"Versuch mach klug", nimm doch einfach mal mit nem TÜV/Dekra-Menschen Kontakt auf! Vielleicht...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten