Vorstellung vom Forenopa

Das Offtopic Forum für (fast) alles

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Polo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 5. Mai 2014, 08:59
Wohnort: im Herzten des Ruhrgebiets

Vorstellung vom Forenopa

Beitrag von Polo »

Mahlzeit,

wie im Titel schon beschrieben, wahrscheinlich bin ich hier mit meinem Alter jenseits der 40 der Forenopa, aber egal.

Warum gerade hier: Weil bei uns in der Garage jetzt auch noch `ne TDR steht und somit wahrscheinlich im Rahmen der "Modernisierung" ein paar Arbeiten anstehen, die zwar im Bucheli stehen werden, die aber von der Erfahrung her vielleicht manchmal in der Praxis anders gehandhabt werden.

zu mir: wie gesagt jenseits der 40, die meisten nennen mich Polo; neben der TDR stehen noch zwei andere Motorräder in der Garage, mit der kleinen wären das dann insgesamt 3,125 ltr an Hubraum. Schraubererfahrung ist vorhanden, was Zeitakter betrifft ist das länger her; zumindest werden die wenigsten noch eine Yamaha DT 50 M kennen, die damals mit begehrten Zylinderhuts und Rennbirnen aus Holland ausgestattet wurde.

Das Teil, was nun den Weg in die Garage gefunden hat ist Bj. 99 und steht ziemlich unverbastelt da, es müssen ein paar Kleinigkeiten gemacht werden und ein paar Sachen hab ich schon gemacht. Alles weitere wird kommen.

Ansonsten werd ich hier sicherlich ein paar Fragen stellen und mich auf kompetente Antworten freuen.

Gruß vom Polo
Gruß vom Polo
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Vorstellung vom Forenopa

Beitrag von schubsi »

Hallo Polo und Willkommen im Forum!

Songzitat: "Du bist nicht allein..." (dummdidummdidumm) ;)

Ich halte mal ne aktuelle "47" dagegen :shock: was aber vielleicht bei dem einen oder anderen User hier ein "Küken!" hervorrufen könnte... :lol:

Wie dem auch sein, es ist nie zu spät für ne schicke TDR 8)

Wo stammt Deine TDR her, km-Stand, Preis? Ist immer wieder interessant, wie sie so gehandelt wird...

Bezüglich Deiner Anfrage "Gabelbrücke": Wenn Du schon mal bei bist, mach die progressiven Wirth-Federn (ca. 80-90 Oiroh mit ABE) rein, die sind ein echtes Hilight gegenüber der schwabbelweichen Standard-Gabel.

Viel Spass bei uns!

Tipp am Rande, was viele nicht wissen: Auf der Seite "Foren-Übersicht" gibts nen sehr hilfreichen Link "aktive Themen", dann muss man sich nicht durch die Themenblöcke durchkämpfen und man kann leicht "rückwärts-lesen", was zuletzt aktuell war...

LG

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Polo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 5. Mai 2014, 08:59
Wohnort: im Herzten des Ruhrgebiets

Re: Vorstellung vom Forenopa

Beitrag von Polo »

47............da lieg ich -wenn auch nicht viel- dann doch noch drüber. :wink:

Hab die TDR von 1999 mit knapp 30.000 km aus dem holländischen Grenzgebiet eigentlich für meinen Sohn ins Ruhrgebiet geholt, ist in diesem "Orange" lackiert.

Preis: Die einen werden sagen "Zu Teuer", die anderen werden sagen "ist i.O."; für mich waren die 700 Ois ganz gut investiert. Dafür ist es halt keine Bastelbude; Filter und Öle sind frisch drin, Reifen und Kettenkit waren bei Kauf schon neu drauf, Wirth-Federn sind auch schon drin. Hat 15 PS in den Papieren stehen, ist also für den junior geeignet. Es hätte wohl auch günstigere gegeben, aber da wäre erstmal Arbeit angesagt gewesen.

Leider ist die Kanzel gerissen und auch schon mal geflickt worden, muss daher mal sehen wo es neues geben könnte; ebenso wäre wohl ein Gepäckträger nett.

Noch Fragen..........?

Gruß vom Polo
Gruß vom Polo
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Vorstellung vom Forenopa

Beitrag von schubsi »

Polo hat geschrieben:Noch Fragen..........?
Ja! Warum seh ich keine Bilder? ;)

LG

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Polo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 5. Mai 2014, 08:59
Wohnort: im Herzten des Ruhrgebiets

Re: Vorstellung vom Forenopa

Beitrag von Polo »

Gute Frage........weil es noch keine gibt, wäre jetzt die Antwort.

Bilder gibt es in den nächsten Tagen, wenn das Wetter besser ist und der nicht baujahrgerechte Hitzeschutz am Krümmer neu lackiert ist. :wink:
Gruß vom Polo
Benutzeravatar
gordlikler
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Februar 2012, 15:35
Wohnort: 79312 Emmendingen

Re: Vorstellung vom Forenopa

Beitrag von gordlikler »

Hi Polo,
ich bin 57 Jahre jung. Also komm mir nicht mit "alt."
Lieben Gruß aus Freiburg :)
Norbert
Polo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 5. Mai 2014, 08:59
Wohnort: im Herzten des Ruhrgebiets

Re: Vorstellung vom Forenopa

Beitrag von Polo »

ööhhmm, okay dann mach ich mal lieber nur den Forenonkel.... :wink:

Freut mich zumindest, dass auch meine Gewichtsklasse hier ist.
Gruß vom Polo
gerhardl
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 20. Juni 2012, 10:15

Re: Vorstellung vom Forenopa

Beitrag von gerhardl »

...und ich 53...hier geht's ja zu wie im Rollator-Forum ;-)

Gerhard
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung vom Forenopa

Beitrag von freeyourminds »

schon schön zu sehen wie ihr euch hier streitet wer hier der Älteste ist. Da fühle ich mich nach so einem Arbeitstag wie heute gleich gar nicht mehr so alt. :)
Antworten