Spritpreise senken

Für Diskussionen rund um TDR, Yamaha und andere Motorräder

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
TDR Felix
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 287
Registriert: 30. Juni 2005, 09:32
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Spritpreise senken

Beitrag von TDR Felix »

BITTE LESEN UND WEITERLEITEN !! Kontrolle der Benzinpreise

Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Herbst 2005 ein absolutes Rekordhoch erreichen
- lt. Experten etwa 150.9 Ct. für einen Liter Superbenzin oder mehr.

Ihr wollt, daß die Benzinpreise sinken?

Das Bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie
schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil Sie genau wissen, daß wir uns nicht endlos selber \"wehtun\", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als daß sie den Mineralölfirmen schadet.

Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, daß wir - die Kunden - die Macht haben, und Nicht umgekehrt. Mit den ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Das kann großen Einfluß auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM
DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 50 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in Kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 20 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde)

Mit freundlichen Grüßen

Guido Peters


Bundesministerium des Innern
Referat Z 3
Graurheindorferstr.198,D-53117 Bonn
* 01888681 3432
e-mail Guido.Peters@bmi.bund.de
__________________________________________________________________________

Hab das in nem anderen Forum gelesen und gedacht ich stells mal hier rein. Je mehr Leute mitmachen um so mehr kanns bringen.
Auch sonst sind ja die Privaten Tankstellen und die Jet 1-2cent billiger

@die Administratoren: Könnt ihr villeicht ne umfrage (also so ein ankreuzteil wie beim Benzinverbrauch) machen wer dabei ist?
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

also ich halte das für einen fake.
weil sowas nie im leben von jemandem vom innenministerium geschrieben wurde.
von daher sehe ich eine umfrage als überflüssig an
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also ich kann ph!l nur zustimmen, weil irgendwie ist dieser vorschlag extrem unrealistisch, da auch die freien tankstellen bei den ölmultis einkaufen, nur kaufen die immer bei dem anbieter ein, der den spritt am, günstigsten anbietet! dei einzigsten wo bei diesem vorschlag schaden nehmen würden wären die pächter, da diese eine mindestabnahmemenge haben und sie trotzdem spritt einkaufen müssen, egal ob sie ihn losbekommen! und wenn man sich mal die prozentuale aufteilung des sprittpreises ansieht wird man feststellen, das unser statt den meisten gewinn am spritt macht und garnicht so viel an die ölmultis geht! wenn wir also wirklich was gegen die horenden sprittpreise tun wollen, sollten sich mal alle kraftfahrzeugführer zusammenschließen und eine deutschlandweite großdeme gegen das vorgehen der regierung starten!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

Das das in Kanada mal geklappt haben soll hab ich auch gehört... (ist noch garnicht so lange her)
aber ich glaub nicht das das vom innen ministerium ist da das ja für den staat ne riesige einahmequelle ist auf welche er wohl kaum verzichten will...
dass mit kanada ist amerika, da bestimmen die konzerne auch noch grösstenteils den preis weil der staat da nicht so hohe Steuern erhebt...
hier in deutschland ist das anders weil hier (ich glaub) ca. 60% an den staat gehen, was soviel heisst als das sowas hier kein sinn hätte...
und ne grossdemo bringt wohl auch kaum was da sagen die lassen sie doch einfach von der polizei auflösen, da du soeine(sie müsste wenn dann ja schon vorm Bundestag sein) wohl kaum genehmigt kriegst...

Man hätte einfach bei der Wahl bestimmte Parteien boykopttieren können aber dazu hatten wohl die meisten keine Lust, So nach dem Motto: "ich bin ja allein, meine Stimme hilft ja nicht"
Was aber nicht stimmt, da es ja immer mehrere Gibt die sich allein fühlen.
Achja: und nichtwählen hilft auch nicht denn dann gewinnen erst recht die falschen...

Mfg
Der Verheizer
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also wenn es genügend leute sind! und diese nicht nur vorm bundestag sondern auch in allen anderen deutschen großstätten! könnte das meiner meinung nach funktionieren, da wenn niemand arbeiten geht, weil er demonstriert, das deutschland viel mehr schadet, wie eine absenkung der mineralöl und ökosteuer! und man sollte nicht vergessen, das großdemos in der jüngeren vergangenheit schonb ein ganzes land gestürzt haben!

aber deine einstellung zum wählen gefällt mir!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

der staat kassiert 75 % steuern.
da kommt der hohe spritpreis her. gute 10 cent sind alleine ökosteuer.
aber wenn man es mal objektiv sieht, ist in den letzten 9 monaten ja keine steuererhöhung gekommen, von daher ist der spritpreis wirklich enorm gestiegen. die argumente mit dem gestiegenen ölpreis halte ich oft für gelogen, weil das benzin das heute in der zapfsäule ist schon vor monaten an der rohstoffbörse gekauft wurde. wenn also der rohölpreis heute um 10 $ steigt müssten wir das erst in einigen monaten merken, die ölkonzerne schlagen aber am folgetag schon drauf.

neben einer steuerentlastung wird wohl nur eine schärfere kontrollle der geschäftspraktiken der ölmultis eine preissenkung bringen. obwohl der vorwurf der preisabsprachen ja schon ewig im raum steht. blos nachweisen ließ sich bis jetzt nie etwas
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Kopillus
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 148
Registriert: 3. August 2005, 15:53

Beitrag von Kopillus »

die argumente mit dem gestiegenen ölpreis halte ich oft für gelogen, weil das benzin das heute in der zapfsäule ist schon vor monaten an der rohstoffbörse gekauft wurde. wenn also der rohölpreis heute um 10 $ steigt müssten wir das erst in einigen monaten merken, die ölkonzerne schlagen aber am folgetag schon drauf.
dem kann ich nur zustimmen.

ob das was hilft, was in dem aufruf steht ist sehr fragwürdig...
denke auch, dass es eine allgemeine demo deutschlandweit geben müsste. es ist einfach eine riesen sauerei, was momentan passiert. *aufreg* :evil:
Gast

Beitrag von Gast »

hab das schon 1000 mal in anderen foren gelesen. naja tanke eh nie bei shell oder aral, weils nie auf meinem weg leigt. meistens tank ich eh bei ner freien oder bei esso. die freie ist aber immer 1cent billiger
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

das mit den grossdemos hat ich wohl falsch verstanden... sry
so dürfte dass natürlich funktionieren, nur ich glaub kaum dass da viele mitmachen würden... eher nehmen viele die preise hin als das sie demonstrieren gehen, weil sie angst um ihren arbeitsplatz haben...

und das mit den ölpreisen:
die Konzerne sorgen vor.
so frei nach dem motto: wenn wir heute mehr nehmen freut sich die bevölkerung wenn wir später 10 cent runtergehen, obwohl sie im endeffekt gesamt um 30 cent hochgegangen sind...
wenn ich ehrlich bin, freu ich mich auch wenn der benzinpreis bei uns mal wieder unter 1,30€ liegt und tank dann auch, aber mir ist aufgefallen, dass die
am nächsten tag meistens wieder zum alten preis+1bis3 cent hochgehen, also scheinen sie damit nur die leute zu locken...

ich kenn zumindestens keinen persönlich der bei preisen von 1,10€ noch ans beschweren denken würde...

und um nochmal zu den demos zurückzukommen...
man müsste damit erstmal drohen, denn ich weiss nicht ob das im verhältnis steht(ich mein damit den schaden für die industrien und die senkungen)
denn der deutschen Industrie geht es im moment ja sowieso allgemein schlecht und solche demos würden ja zu ausfällen führen welche den
firmen extrem viel geld kosten könnten und damit deren existenz Bedrohen würden(ich denk da so an vertragsstrafen)

Aber das mit den 75% für den staat find ich ne riesensauerrei
Und vorallendingen: WO BLEIBT DAS GELD???
denn das ist ja nicht gerade wenig was die dadurch einnehmen... und wenn ich mir unsere strassen so angucke, frag ich mich wirklich wo das geld hingeht... (wahrscheilich geht das grösstenteils für die Diäten von überbezahlten politikern drauf..)

So das wars erstmal (glaub ich)

Mfg
Der Verheizer

P.S. @ gries: was gefällt dir an meiner einstellung zum wählen?? :mrgreen:
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

na vorallendingen war der benzinpreis im januar bei 1,10 €.
das ist jetzt grademal 9 monate her
und 2002 war er bei 1 € wo sich die leute schon aufgeregt haben.
wenn wir also alle 9 monate 20 cent mehr bezahlen fahr ich in einem jahr wieder bus
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

als ich angefangenhab zufahren hab ich noch 1,85DM für den Liter super bezahlt, das weiß ich noch sogenau weil das meine erste Tankfüllung mit der TDR war. Und wenn ich mir überlege das wir nächsten sommer warscheinlich 1,85€ dafür bezahlen ist das echt heftig. voraallem wenn man sich überlegt das bei den Tankstellen pächtern davon gerademal 1-2cent hängen bleiben und 10cent bei den mineralölfirmen.
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl3r »

Ich find die Idee gut,weiss nicht ob sie was bringt aber dann geh ich in Zukunft bei Esso tanken :lol:
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

hmm. dass mach ich schon die ganze zeit :mrgreen:
Also wenn der Benzinpreis auf über 1,80€ steigt werd ich auch dreimal nachdenken ob ich unbedingt mit dem motorrad fahren muss...
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

Nsr-verheizer hat geschrieben:hmm. dass mach ich schon die ganze zeit :mrgreen:
Also wenn der Benzinpreis auf über 1,80€ steigt werd ich auch dreimal nachdenken ob ich unbedingt mit dem motorrad fahren muss...
wenn der sprit 1,80 kostet muss irgendein politiker sein handtuch schmeißen, da wette ich drauf.
ein solch hoher benzinpreis ist das einzige was in deutschland anarchie auslösen könnte. die leute würden die tankstellen einfach in massen plündern.
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Kopillus
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 148
Registriert: 3. August 2005, 15:53

Beitrag von Kopillus »

das glaub ich nicht mal. irgendwie scheinen die deutschen alles krampfhaft auszuhalten... die merken einfach nicht, dass die regierung ohne uns aufgeschmissen wäre.
ich sehe es auch nicht ein das mopedfahren aufzugeben, nur weil die da oben so geldgierig sind.

mich würde es auch mal interessieren, was mit dem ganzen geld gemacht wird. deutschlands schulden werden davon ja scheinbar auch nicht abbezahlt...
Antworten