Was zieht ihr auf dem Moped an?

Für Diskussionen rund um TDR, Yamaha und andere Motorräder

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

hab den bei einem Stoff Groß- und Einzelhandel gekauft. War aber ne Scheißarbei den zu nähen und die Nähte dich zubekommen.
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

ja ok, das hätte es bei mir auch wenn es nur die fliege gewesen währe, hab dan aber auf eienn schlag nichts mehr gesehen, des eine aug wo die fleige rei ist konn ich nimmer auf mahcen und des ander hat geträhnt wie die sau und hab nichts mehr gesehen und ich hatte da 80 druff und währe da halt fast in nene stehenden buss rein, weil ich ja nichts gesehen hab. deswegen mache ich des ungern. mir hats aber auch schon mal ne wespe auf em viesier verteilt, mit einem schlag ganze viesier voll, des ist übel*g*
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

hatte ich in der Fahrschule mit einem Schwarm hummeln auf der Landstraße.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also ich trage die sturmhaube auch blos damit ich keine fliegen oder dreck fresse! gegen die kälte hab ich mir jetzt bei tschibo sonen neopren gesichtschutz geholt!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Naja ich trage eigentlich immer so normale Klamotten Wobei ne schöne Bikerjacke (Textil) mit Protektoren und Rückenstabilisierender Schiene!


Was ich nicht empfehlen kann ist im sommer mit offenem visier zu fahren! Hatte schon mal mitten aufer Landstraße ne Wespe im Helm! Das scheiß ding hat sofort zugestochen!
Habe noch nie so schnell meine Karre zum stehen bekommen und den scheiße Helm vom Kopf gerissen!
War echt keine schöne erfahrung!
Naja egal!
Auch mit meinem Visier hatte ich mal ne lustige sache im Herbst! Fahre so mit gutten 70 durch ne Allee! Blätter fallen fröhlich auf die Straße! Auf einmal macht das son Fump! Und mein ganzes Visier ist von einem Blatt verdeckt, so das ich nix mehr gesehene habe!

naja war aber scheiß egal! Habe das ding schnell weg gemacht und dann ab im gleichen Tempo weiter!

MFG: johnny
Benutzeravatar
TDR Felix
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 287
Registriert: 30. Juni 2005, 09:32
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TDR Felix »

Also ich trag immer meinen Shark Helm (einfach der beste Helm den ich bis jetzt auf hatte :D ) in silber Blau
Dann ne blau-schwarze Textiljacke vom Polo (auch sehr bequem).
Und je nach Wetterlage und Länge der strecke entweder ne Textilhose (auch Polo) oder jeans.
Schuhe eigentlich immer normale. Und Leder Hanschuhe von Büse.
Auch ja und im Winter ab ich immer noch so ne HAD Skimaske auf.

Ein Tip im Wald immer Visir zu *gg*.
Ihr kennt ja bestimmt die Schwärme von den kleinen Fliegen (oder Mückenfiecher)
Wenn die einmal drinn sind wollen die nicht mehr raus
:roll: die haben dann so schon alle in meinem Helm geklebt und es war ne richtige Arbeit mit Wasser usw. die wieder rauszuholen.
Also wenns richtig heiß ist mach ich immer nur einen Spalt auf oder zie ne Sonnenbrille auf und machs Visir ganz auf. (Im jetzt aber immer zu *g*)
Kopillus
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 148
Registriert: 3. August 2005, 15:53

Beitrag von Kopillus »

freeyourminds hat geschrieben:hab den bei einem Stoff Groß- und Einzelhandel gekauft. War aber ne Scheißarbei den zu nähen und die Nähte dich zubekommen.
danke, ich überlegs mir mal. hätte sogar evtl. jemanden, der das macht. mal sehen...
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

ph!L hat geschrieben: du hast ne germot jacke ? Biste damit zufrieden. hab nämlich nen germot klapphelm günstig bei ebay gekauft. leider war der leicht zu groß, daher hab ich bei germot nach dickeren wangenpolstern gefragt und tatsächlich hatte ich ein paar wochen später ein paar gratis wangenpolster von einer S größe im briefkasten. wirklich super !

hmm...
hab die zur tdr dazu gekriegt... aber bin eigentlich ganz zufrieden damit
[url=http://de.profile.xfire.com/strunkie][img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/co/type/2/strunkie.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

jo, also ich war bisher eigentlich immer mit kompletter textilkombi unterwegs, dazu die passenden handschuhe und tourenstiefel (natürlich wasserdicht). mein helm ist ein shoei raid2 destiny.

jetzt hab ich ne IXS Lederkombi, dazu wird demnächst (noch vor der nächsten saison) ein dainese rückenprotektor kommen und noch ein neues paar sporthandschuhe.
Benutzeravatar
hilar
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken

Beitrag von hilar »

der tread ist zwar auch schon älter aber auch egal :D

also zurzeit trag ich immer ne
rolleff jacke..
swift handschuhe (die sind so geil :))
uvex boss 515 helm..

also ich kann mir vorstellen das ne lederkombi echt geil aussieht..
ganz schwarz .. schwarzer helm + getöntes visier.. + meine schwarze TDR .. ein traum :) :) :) :) :)
Ey, die Streets gehören Mir! :D
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

Ich trag meisstens normale schuhe jetz im Sommer kurze Hose T-shirt bzw Pulli und im winter bzw wenns net so warm ist ne Textil Jacke von Uvex und mein Hlem ist von MTR :D
Benutzeravatar
hilar
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken

Beitrag von hilar »

ja ich will mir vll noch irgendwann ne hose und schuhe anschaffen.. aberr auch nur vll..
ich könnt auch auf ne lederkombi sparen :P
Ey, die Streets gehören Mir! :D
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

shoei helm, lederkombi (immernoch, hält ja schließlich), held phantom handschuhe, Oxtar TCS Sport GTS Stiefel, Büse Protektorenweste (den angekündigten Dainese Rückenprotektor hatte ich, ging aber der Gurt kaputt).

Wär ja doof auf ner R1 mit kurzen Hosen und T-Shirt zu fahren. :-D
Benutzeravatar
hilar
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken

Beitrag von hilar »

[quote=
Wär ja doof auf ner R1 mit kurzen Hosen und T-Shirt zu fahren. :-D[/quote]


NEIN NEIN.. das mach ich auch immer :D :D
seit wann bist du wieder online??^^
Ey, die Streets gehören Mir! :D
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

online bin ich fast durchgehend. aber hier bin ich dann online, wenn eine antwort auf ein thema kommt, bei dem ich mitgeschrieben habe.

zudem wurde freundlicherweise mein konto wieder freigeschaltet und die aktuelle emailadresse eingetragen :-D
Antworten