Yamaha Leichkraftradprogramm ohne TDR

Für Diskussionen rund um TDR, Yamaha und andere Motorräder

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
A.Nonym
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 289
Registriert: 30. Juni 2005, 09:23
Wohnort: Güsten
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Nonym »

ne die haben die sx! :D lol
die haben glaub ich 80 stück oder so davon gekauft. also mit stollenreifen, koffern und motorschutz
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"

Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

ja kann sein, mz auf jeden fall
schon cool das die deutsche bikes kaufen... aber warum 125er und keine 500er ??
Benutzeravatar
A.Nonym
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 289
Registriert: 30. Juni 2005, 09:23
Wohnort: Güsten
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Nonym »

sicherlich kostenfrage. aber die werden ja nicht wirklich gut los gehen, wenn die noch fett gepäck mit haben. also 400-600er enduros sind für ne armee auf jeden fall angebrachter
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"

Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

naja kostenfrage... lass die sx mit zubehör mal zum kampfpreis von 3000 €das stück an die armee gegangen sein, hätte ne 500er allerhöchstens das doppelte gekostet.. jetzt weiß jeder gegner, er muss nur schneller als deren 125er sein lol
Benutzeravatar
A.Nonym
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 289
Registriert: 30. Juni 2005, 09:23
Wohnort: Güsten
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Nonym »

naja die wollen halt nen haltbares, kostengünstiges moped haben. außerdem: wer sollte denn frankreich angreifen? höchstens die amis, weil sie denken, dass es massenvernichtungswaffen dort gibt (gibs ja auch) :D
die wollen die halt für den grenzschutz einsetzen und um damit übern acker zu heizen reichen die alle mal
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"

Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

es ist übrigens wirklich eine RT und keine SX
tobi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 57
Registriert: 7. Juli 2005, 21:43
Wohnort: Udler

Beitrag von tobi »

Aber wenn man mal das gesamte betrachtet hat yamaha eine ausgeglichene pallete wenigstens ein bisschen auswahl nicht nur ein oder zwei mopeds wie andere z.b Kawasaki

naja is zwar schade das die 2t's nicht mehr so häufig gebaut werden in unserer Discount welt (hauptsache billig) dazu gehört auch der Unterhalt zu dem thema fällt mir ein beispiel ein wenn man in den Motorrad zeitschriften Blättert z.b bei Benelli Tnt von seuft wie ein Loch gesprochen wird bei 7-8 liter auf 100km und wenn ich dan überlege was meine verbraucht .und wir haben nur ein mini bruchteil dieser leistung.

aber trotzdem will ich kein 125ccm Vietakt fragen für den 2takt spass
bezahl ich gerne ein paar euro mehr.

mfg Tobi
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

also grade bei dem wetter fällt mir auch wieder auf wie geil tdr fahren doch ist
da kann man bei 90 oder 100 nochmal am gashahn ziehen und man merkt wie noch richtig was ankommt.. wenn man bei nem 125er roller oder 4takter bei der geschwindigkeit versucht zu überhohlen, braucht man nen kilometer um vorbeizukommen
also tdr ist schon ne geile sache

@tobi: da muss ich dir recht geben, yamaha hat mit abstand die größte auswahl... zusammen mit mz vielleicht.. suzuki, kawa, honda die bauen alle höchstens 3 verschiedene moppeds
Benutzeravatar
A.Nonym
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 289
Registriert: 30. Juni 2005, 09:23
Wohnort: Güsten
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Nonym »

naja so richtig reizt mich das tdr fahren nicht mehr. wird halt langweilig oder routine wenn man jeden tag mindestens 50km fährt...
trotzdem geiles mopped im vergleich zu anderen
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"

Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
tobi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 57
Registriert: 7. Juli 2005, 21:43
Wohnort: Udler

Beitrag von tobi »

ja stimmt das mit der routine is leider so aber das wir denk ich mal bei fast jedem bike so weitergehen irgendwann wirds dan wieder routine und du brauchst wieder was anderes.

Aber wie gesagt ich bin super froh mit meiner Tdr war zuerst eigentlich fast so was wie ein verlegenheitskauf wollte eigentlich ne dt aber mittlerweile bin ich super froh und kann mir auch nix anderes mehr vorstellen.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

ja stimmt schon ick steck auch in meiner tiefsten "ich will mehr" phase ;)
aber lieber 125er als bus fahren und lieber tdr als alles andere
tobi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 57
Registriert: 7. Juli 2005, 21:43
Wohnort: Udler

Beitrag von tobi »

Bus fahren kotzt mich so an seit ich die tdr hab für die 10km braucht der bus ne halbe stunde weil er noch über jedes kaff fährt und mit der Tdr brauchste 10minuten, hab das Montag erlebt hatte mal wieder ein kabel gerissen und deswegen busfahren, ich weis es nicht bei mir reist immer das selbe kabel, aber an vberschiedenen stellen .

mfg tobi
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

jepp das kenn ich
außerdem fährt der bus natürlich zu festen zeiten und feste routen, mit eigener karre ist man aufm land schon echt der king
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ist selbst in der Stadt so hab ein schulweg von rund 9km mit karre brauch ich 12min wenn ich gut durch komme. mit dem bus über eine stunden weil der einen Weg von 16km fährt und ich 2 mal umsteigen muss. wenn ich da einen verpasse bin ich mindestens 15min zuspät da.

@tobi ich würde an deiner stelle mal das ganze Kabel tauschen und das neue dann ein stückchen länger lassen.
Benutzeravatar
A.Nonym
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 289
Registriert: 30. Juni 2005, 09:23
Wohnort: Güsten
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Nonym »

naja busfahren is sowieso der beschissenste weg zur schule zu kommen. unser bus ist immer so rappelvoll, dass an der haltestelle wo ich einsteige kein einziger sitzplatz mehr frei ist. und dann stehste da neben stinkenden rentnern und nazis, die dich gleich zusammenschlagen wollen wenn de die mal aus versehen anrempelst. also busfahren macht schon a mords gaudi. :roll:
ne also tdr fahren is sowieso viel geiler als. außerdem kann man fahren wann man will und muss keine stunde warten..
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"

Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
Antworten