Yamaha Tdr 125 Spritverlust

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
953len
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 14
Registriert: 24. November 2012, 19:13

Yamaha Tdr 125 Spritverlust

Beitrag von 953len »

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Yamaha Tdr 125, wenn ich den Benzinhahn aufdrehe, kommt aus dem Zwillingsschlauch Sprit raus,
ich frage mich warum das so ist???
HIer ist ein Bild von dem Schlauch
Könnte es vielleicht ein Rücklauf oder so sein???
Dateianhänge
das ist der Vergaer mit dem Schlauch
das ist der Vergaer mit dem Schlauch
vergaser1.JPG (137.84 KiB) 10121 mal betrachtet
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Yamaha Tdr 125 Spritverlust

Beitrag von schubsi »

953len hat geschrieben:Könnte es vielleicht ein Rücklauf oder so sein???
Eher nicht ;)

Das Schwimmernadelventil lässt normalerweise nur so viel Sprit in den Vergaser, dass der Pegel auf ungefähr gleicher Höhe gehalten wird.

Dieses Ventil scheint nicht mehr zu schließen. Nach einer Winterpause könnten sich dort Rückstände gebildet haben, die das dichte Schließen des Nadelventils verhindern... oder andere Verunrinigungen haben sich dort abgesetzt.

Du wirst vermutlich nicht um einen Ausbau und die Reinigung/Instandsetzung des Vergasers drumrum kommen. Oder hattest Du ihn zufällig gerade draußen?

LG

-==[Schubsi]==-
Zuletzt geändert von schubsi am 26. März 2013, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
-==[Schubsi]==-


Bild
953len
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 14
Registriert: 24. November 2012, 19:13

Re: Yamaha Tdr 125 Spritverlust

Beitrag von 953len »

Erstmal danke für deine schnelle Antwort,
ich wollte den Vergaser vor etwa 2 Monaten ausbauen und reinigen, habe aber dann gesehen, dass es sehr kompliziert ist mit den ganzen Schläuchen.
Dann hatte ich ihn halb augebaut und habe ihn dann lieber wieder zusammengebaut, und weiss immernoch nicht ob die Schläuche richtig angeschlossen sind.
Ich bin mit dem Motorrad so wie es jetzt ist vor etwa 3 Wochen noch 130 Kilometer gefahren, ohne Probleme. Dann wollte ich es gestern einmal anmachen und habe gesehen dass der Sprit direkt ausläuft.????
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Yamaha Tdr 125 Spritverlust

Beitrag von schubsi »

953len hat geschrieben:ich wollte den Vergaser vor etwa 2 Monaten ausbauen und reinigen, habe aber dann gesehen, dass es sehr kompliziert ist mit den ganzen Schläuchen.
Soooo kompliziert ist das nicht:
-1- an der Schwimmerkammer unten, zwecks Sprit ablassen
-2- zum Y verbunden, sind zur Belüftung (Schiebergehäuse und Schwimmerkammer), dienen in Deinem Fall wohl als Notüberlauf ;)
-1- vorn schräg im Ansaugbereich, geht nach oben weg, hier wird ungefilterte Luft für die Flöte (Mischrohr) angesaugt
-1- großer Benzinschlauch seitlich von oben: Benzinzufuhr vom Tank
-2- in Richtung Zylinder, hier fließt Kühlwasser (Vergaserheizung)
Dann hatte ich ihn halb augebaut und habe ihn dann lieber wieder zusammengebaut, und weiss immernoch nicht ob die Schläuche richtig angeschlossen sind.
Viel ist nicht zu erkennen, aber grundsätzlich schauts ok aus...
Ich bin mit dem Motorrad so wie es jetzt ist vor etwa 3 Wochen noch 130 Kilometer gefahren, ohne Probleme. Dann wollte ich es gestern einmal anmachen und habe gesehen dass der Sprit direkt ausläuft.????
Vielleicht hat der kleine Filter in der Benzinzuleitung versagt (noch vorhanden?) und Schmutz aus dem Tank durchgelassen?

Könnte sein, dass es sich von selbst wieder erledigt (der Schmutz sich wieder löst), hierzu könnte man mal die Schwimmerkammer entleeren, aber meiner Meinung nach ist eine Reinigung des Vergasers dringend angesagt...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
953len
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 14
Registriert: 24. November 2012, 19:13

Re: Yamaha Tdr 125 Spritverlust

Beitrag von 953len »

Hallo,
ich vielen Dank für eure guten Antworten,
mit der Anleitung hört sich das Vergaser ausbauen super einfach an, ich werde es ausprobieren
mfg
953len
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 14
Registriert: 24. November 2012, 19:13

Re: Yamaha Tdr 125 Spritverlust

Beitrag von 953len »

Hallo Leute,
vielen Dank für alle Antworten, ich habe den Vergaser letzte Woche ausgebaut und komplett mit Bremsenreiniger saubergemacht.
Nach dem ich den Vergaser wieder eingebaut habe, musste ich sehr lange mit dem Estarter Starten, aber dann sprang sie wieder an, und lief tadellos.
NOCHMALS VIELEN DANK UND RESPEKT
Antworten