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Hallo aus Baden

Verfasst: 16. Oktober 2020, 10:10
von Ralf83
Hallo zusammen. Wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Bin der Ralf komme aus Offenburg (Baden-Württemberg), habe die erweiterung auf die KLasse B196 gemacht und mir eine TDR aus 98 zugelegt. Diese wird über den Winter ein bischen zuneigung bekommen, hat halt schon 43.000 km gelaufen. Motor muss überholt werden Lagertechnisch. Sonst gibt es ein Paar Optische veränderungen, kleinere Blinker und die Nummernschildhalterung wird umgebaut. Werd so gut es geht darüber Berichten. Beim Motor bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn selber mache oder machen lasse.

Grüße an alle hier und bleibt Gesund.

Re: Hallo aus Baden

Verfasst: 17. Oktober 2020, 07:30
von schubsi
Hallo Ralf...

Bild
Motor muss überholt werden Lagertechnisch.
Steht das schon fest oder mag das vielleicht überambitionierter Tatendrang sein? Vielleicht ist das gar nicht nötig?
Werd so gut es geht darüber Berichten
Ja bitte, sehr gerne, davon lebt so ein Forum, wenn alle nur konsumieren, gibts nix neues zu lesen oder abzuschauen ;)

Bin gespannt!

LG

-==[Schubsi]==-

Re: Hallo aus Baden

Verfasst: 17. Oktober 2020, 13:12
von Ralf83
Also überambitioniert würde ich nicht sagen. Bin eine Woche nach Kauf liegen geblieben da sich was im vergaser festgeklemmt hat, und alles zur Überlaufkammer raus lief. Hab dann ne Werkstatt gefunden der mir geholfen hat es zu richten nach Öffnungszeit. Halbe Stunde geklopft und vergaser leer laufen lassen dann war gut.
Dann hat er gemeint sie würde sehr laut Rasseln, also hat er nen langen Schraubendreher geholt und mal ans Gehäuse gehoben. War ziemlich extrem was ich da gehört habe. Aber ich hol mir mal noch ne zweite Meinung sicherheitshalber ein.

Re: Hallo aus Baden

Verfasst: 17. Oktober 2020, 15:39
von schubsi
Ralf83 hat geschrieben:Also überambitioniert würde ich nicht sagen.
Na, vielleicht doch ;)
und alles zur Überlaufkammer raus lief.
Schwimmerkammer-Nadelventil --> Klassiker, ist eigentlich kein großer Akt, Material für ca. 20 €, doch leider muss alles auseinader genommen werden :?
Dann hat er gemeint sie würde sehr laut Rasseln
Das machen 2Takter sowieso, einige stärker, einige weniger stark: Das liegt aber eher am Kolben, der ggf. kippelt (übelst verschlissen oder aber billiges oder nicht passendes Kolbenkit, typisch). Oder es kommt einfach nur von nicht gut sitzenden/gefertigten Kobenringen. Ein Kolbenkit von Wössner "glättet" sowas meistens ... Es gab auch schon einige, die das Flattergeräusch der Membranklappen als defekte Kolbenringe oder Pleuellager diagnostizierten. :roll: Wenn Du nen Kumpel hast der Dir den Motor für nen Kasten Bier spaltet und die Angelegenheit mit den Lagern zum Selbstkostenpreis erledigt, würde ich das auch nicht ausschlagen. In der Werkstatt kann das kosten. Vorsicht vor Werkstätten, die sich nicht mit Motorentechnik auskennen :!: :lol: (kommt heutzutage öfters mal vor)
also hat er nen langen Schraubendreher geholt und mal ans Gehäuse gehoben. War ziemlich extrem was ich da gehört habe.
Ich möchte mir nicht vorstellen, was ich da höre, wenn ich das bei meiner mache... 8) :lol:
Aber ich hol mir mal noch ne zweite Meinung sicherheitshalber ein.
Das ist schon mal ein guter Ansatz...

LG

-==[Schubsi]==-