Zunehmende Werbung (Spam) im Forum

Ankündigungen etc.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Robson
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2007, 20:34

Zunehmende Werbung (Spam) im Forum

Beitrag von Robson »

Hi @ all (vor allem Admins) ;-)

so wie es aussieht nimmt der Spam hier im Forum immer mehr Oberhand.
Wäre es da nicht sinnvoll eine aktuelle phpbb Version einzusetzen?
Die hier eingesetzte ist nicht gerade die Neuste ;-)

Oder gibt es da Probleme bei einem Upgrade?

Außerdem könnte man bei Gelegenheit das Forum mal ein bisschen Aufräumen.
Im Grunde sind es immer die gleichen Fragen die gestellt werden ... umbauten auf "Streetfighter", Powerwalze reinigen / einstellen (ok ... dazu gibt es schon ein HowTo), Konus im Krümmer entnehmen (oder allg. Entdrosseln). Düsen des Vergasers / einstellen des Vergasers, usw.


Natürlich braucht man dafür etwas Zeit und Lust :roll:


MfG Robson
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

auch bei einere neueren version würde das problem auftauchen da der spamschutz bei der regestrierung nicht funktioniert weil in unserem forum so viel verändert wurde. Ph!l will sich darum kümmern und alles zum laufen bringen nur leider hat er kaum zeit durch die arbeit.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

dem Extremen Spam-Angriffen der letzten Tage habe ich jetzt erstmal Einhalt geboten in dem ich alle IP-Adressen des Providers, aus dessen Netz die Angriffe kamen, gesperrt hab.

Ihr braucht euch keinen Sorgen machen solange ihr nicht von Saudi Arabien aus ins Netzt geht werdet ihr davon nicht betroffen sein.

Des weiteren sind auch viele Mailanbieter gesperrt worden, vorallem amerikanische und russische (email.us gmail.com, mail.ru usw.) aber das betrifft nur Leute die sich neu anmelden wollen.

Ach ja bevor ich es vergesse ich werde demnächst alle user mit 0postsings löschen allso alle die noch nix geschrieben haben schreibt doch bitte ein Antwort (hallo oder so reicht) auf dieses Spamthema http://tdr125.rhymez.net/viewtopic.php?t=1242
Benutzeravatar
hilar
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken

Beitrag von hilar »

sehr gut. aber das war ja letzte zeit echt mal ziemlihc heftig
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Das hatten wir aber schon mal da war es extremer hat sich aber dann mit der zeit gelegt gehabt
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Wieder an Anbieter gesperrt: Ecatel LTD (Niederlande) Ip-Bereich: 94.102.48.0 - 94.102.63.255
Antworten