Übersetzung

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Übersetzung

Beitrag von schubsi »

Hab ja schonmal angedeutet, dass ich vorhabe, mit der Ü etwas zu experimentieren.

Ritzel tauschen ist ja beliebt, aber - habs nicht ausgemessen - es könnte ja eng werden im Ritzelgehäuse.

Ziel des Ganzen ist eine Absenkung der Drehzahlen, nicht etwas ein Gewinn Richtung Höchstgeschwindigkeit! Dürfte bei meiner nicht geerdeten CDI sowieso sinnlos sein, weil bei ziemlich exakt 105 km/h die hiSpeed-Drosselung der CDI zuschlägt (über den Tachosensor).

Ich habe jetzt ziemlich lange gebraucht, ein 51er Kettenrad zu bekommen, dabei liefen verschiedene Bestellungen parallel, fast alle Händler bestätigten zwar die Verfügbarkeit per Katalog, aber leider nicht beim Zulieferer (der Artikel wird zu selten gefragt). Eine Bestellung ist jetzt noch offen, dann habe ich vielleicht ein zweites 51er übrig (nur falls jemand Interesse hat).

Über Himmelfahrt bin ich einige Tage mit meiner Varadero unterwegs (Treffen in Bayern), irgendwann danach werde ich mich intensiv um weitere Umbauten meiner "Roten" kümmern, u. a. die Ü!

Ich werde berichten!

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten