Tipp: H4 Blue Vision von Philips

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1831
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Tipp: H4 Blue Vision von Philips

Beitrag von schubsi »

Moins...

Über die Farbe des Fahrlichts wird und wurde (im Netz) schon viel diskutiert:

-
  • Vorteilhafteste Kombi wäre ein grünliches Abblendlicht und ein grellweises Fernlicht. Sowas gibts aber nicht in einer H4 vereint, "grünes" Licht ja sowieso nicht, leider...
-
  • Die Franzosen sind auch nicht blöd: Das gelbe Licht kommt dem grünlichen ziemlich nahe, was die Reflektionsfähigkeit angeht. Gelbe Leuchtmittel mit E-Prüfzeichen sind mir hier in D aber auch noch nicht untergekommen.
-
  • Grellweißes Licht ist nur dann von Vorteil, wenn es neben der Dunkelheit keine weiteren Sichtbehinderungen gibt, also Regen, feuchte Fahrbahn, Schnee, Nebel...
Wer nur bei "Schönwetter" unterwegs ist, kann anstatt der Standard-Halogen-Birnen, die ein leicht gelbliches Licht abgeben, solche mit Blaufärbung einsetzen. Die Blaufärbung des Glaskörpers bewirkt durch die Ausfilterung bestimmter Farbanteile ein strahlend weißes Fahrlicht.

Ich empfehle an dieser Stelle Philips H4 Blue Vision.

Bei E-bucht werden die 2er Packungen - teilweise in Verbindung mit passenden Standlichtbirnen - für ca. 20,- inkl. P&P angeboten. Wers aus Gaudi mal ausprobieren möchte, der kann bei http://www.POLLIN.de eine 2er Packung H4 für 4,95 plus P&P erwerben. Einfach bei der Suche "philips blue" eingeben.

Der Sinn der Aktion mag umstritten sein, richtig, eine Empfehlung wars mir aber trotzdem wert, denn das strahlen weiße Licht ist ein echter Hingucker!

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten