TDR spinnt rum
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TDR spinnt rum
Hi leute,
also ich stand heute morgen auf mach mein choke rein moped an mach choke wieder aus fahr los und dann wenn ich vollgas geben will würgts den Motor ab als wenns kein sprit bekommt also warscheinlich säufft der dann ab oder so und wenn ich weider runtergeh bleibts an also muss ich dann mit ganz wenig gas fahren...wenn ich dann mit dem choke fahre ist das problem zwar immernoch da aber nicht dauerhaft sondenr nur ab und zu wissst ihr woran das liegen kann?
Danke schonmal
also ich stand heute morgen auf mach mein choke rein moped an mach choke wieder aus fahr los und dann wenn ich vollgas geben will würgts den Motor ab als wenns kein sprit bekommt also warscheinlich säufft der dann ab oder so und wenn ich weider runtergeh bleibts an also muss ich dann mit ganz wenig gas fahren...wenn ich dann mit dem choke fahre ist das problem zwar immernoch da aber nicht dauerhaft sondenr nur ab und zu wissst ihr woran das liegen kann?
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Ist jetz nicht mehr nass müsste eig. schon getrocknet sein und es ist wieder teilweise also ich fahr dann gehts net richtig dann lass ichs langsam beschleunigen und dann i-wann gehts wieder richtig also ich werd einfach net schlau damit und momentan hab ich zu lange schule da kann ich nichts rausbauen vom moped da ich es brauch und 2 std. nachdem ich heim komme ists schon dunkel.... ich könnt so kotzen. Kann des vllt auch daran liegen dass ich die neue Zündbox nicht richtig eingebaut hab bzw da bissi wasser reinkam?
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Hab Jetz Anschluss getestet....Zündkerze überprüfut die ist eig. normal Bräunlich und ist ja ne neue und an der Zündung war eig. net vile zu erkennen außerdem als ich die TDR abgespritzt hab hatte sie ja auch nicht solche probleme....also ich weiss echt nicht mehr weiter....und ja ohne Choke geht sie jetz gar nicht an also da stimmt i-was gar nicht....Vergaser hab ich auch schon geflutet falls Wasser drin war oder so...
Ich hatte (bzw. hab) auch solche Probleme. Das erste mal ist es aufgetreten, als ich sie Abgespritzt hatte. Aber da ging es weg nach ein paar mal fahren. Beim nächsten mal hatte es viel geregnet. Bin von Arbeit nach Hause gefahren und dort wollte ich weiter. Bin keinen km gekommen, da hatte sie schon gestreikt.
Ende vom Lied war, dass es an dem Dreck + Wasser lag. Der Yamaha Händler hatte mir gesagt, dass es ein typisches DT Problem ist, aber auch bei der TDR auftreten kann. Das "Schutzblech" vom Vorderrad ist ein Stück zu kurz. Dadurch wird das Spritzwasser direkt auf die Kerze geschossen und irgendwann dringt das Wasser (inkl. Dreck) direkt zur Zündkerze durch.
Eine neue Zündkerze hatte das Problem dann behoben (obwohl die alte an sich gut aussah).
Schützen kann man sich, indem man über den Zündkerzenstecker etwas drüber steckt bzw. etwas davor hängt. Ich werde mir bei Gelegenheit eine Art Gummiüberzug basteln, um die Zündkerze (fast) komplett abzudecken.
Ende vom Lied war, dass es an dem Dreck + Wasser lag. Der Yamaha Händler hatte mir gesagt, dass es ein typisches DT Problem ist, aber auch bei der TDR auftreten kann. Das "Schutzblech" vom Vorderrad ist ein Stück zu kurz. Dadurch wird das Spritzwasser direkt auf die Kerze geschossen und irgendwann dringt das Wasser (inkl. Dreck) direkt zur Zündkerze durch.
Eine neue Zündkerze hatte das Problem dann behoben (obwohl die alte an sich gut aussah).
Schützen kann man sich, indem man über den Zündkerzenstecker etwas drüber steckt bzw. etwas davor hängt. Ich werde mir bei Gelegenheit eine Art Gummiüberzug basteln, um die Zündkerze (fast) komplett abzudecken.
Danke für den Beitrag also das hört sich für mich am plausibelsten an da ich schon 2 wochen mein Baby nicht mehr abgespritzt hab und als es auftrat waren die straßen feucht/nass also viel dreck und spritzwasser und naja zündkerze schaut zwar gut aus ist auch nur 1 woche alt aber ich hol mir mal ne neue....die 4€werd ich noch haben
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lass es bringt nix. Nimm dir ne Rolle Isolierband und wickel einmal um die Zündspule und der Zündkabel (unter dem Kühler) und um den Kerzenstecker und das Zündkabel. Versuchs dann nochmal vor allem wenn du sie mit einem Schlauch abspritzt dann von unten, bei Yamaha haben die nur von oben Wasser drüber gekippt da kam nix an die Zündspule und so haben die alles bis auf die Spule getauscht und meinten immer wenn ich hin bin da ist nix an der Karre. bis ich den Chef angerufen habe und meinte die TDR steht am anderen Ende der Stadt holt die ab und seht zu das ihr die wieder hin bekommt da ist sicher die Zündspule hin.