tdr offen aber trotz schinden nur 100km/h

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Beitrag von bushido888 »

ja dann werd ich das nächste mal die powerwalze in augenschein nehmen
an was anderes kanns dann nimma liegen oder???
ja ich bin mir mit den strafen schon bewusst

vielen dank für die schnelle hilfe von allen
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

@Bushido kann das sein dass du ne falsche düse drin hast wenn sich die leistung verschlechtert....du sagtest ja du hast ne neue zündkerze rein dann fahr mal bissi also paar kilometer und kuck dann mal auf die zündkerze ob die rehbraun ist oder zu schwarz oder so weil rehbraun ist perfekt wenns zu schwarz ist ist das gemisch kacke und die ölt zu argh dann kannst du auch an leistung verlieren
Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Beitrag von bushido888 »

wo stellt man das öl dann ein???
wenn es zu viel sein sollte
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

am besten gar nicht.
wenn hinten nicht ne riesige wolke rauskommt am besten nicht dran stellen, wenn du davon keinen plan hast. lieber dem kerl in der werkstatt nen 5er in die trinkgeldkasse, bevor du was kaputt machst.

für die färbung der kerze musst du ein paar km mit höherer drehzahl fahren, also nicht mal eben so ein paar mal um nen wohnblock (erstens is die kiste da net warm und zweitens die drehzahl und die temperatur nicht repräsentativ). dann die kiste ausmachen (falls du ne blondine bist: bitte auch anhalten!) und schaun. nicht erst wieder mit 30 durch die 30er zone. klar, kann man so auch machen, anders ist es aber verlässlicher. ;)
Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Beitrag von bushido888 »

nein ne blondiene bin ich jetzt nicht gerade lol
und mit dem anhalten is i-wo logisch xD unter der fahrt schraubt man die zündkerze en bisschen schwer raus lol
also ne fette rauchwolke kommt nicht raus
nicht beim starten und auch ned beim längeren fahren
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

Lol ich hab jetz fast dasselbe prob....jetz läuft meine mit knapp 10000 umdrehung nur noch 120 km/h -.- ich kotz ey...muss ich mal meine walze einstelln...
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

bei gleicher drehzahl solltest du immer die gleiche geschwindigkeit haben. ;)

als ich damals die höchstgeschwindigkeit aufm prüfstand messen lies lag die bei etwa 135 km/h bei 10.000 touren. gemessen wird da ja nur bis zum roten bereich, nicht weiter.

sprich es sollten knapp über 130 anliegen bei 10.000 touren... denk ich, is scho weng länger her, kanns auch net ausprobiern grad :-D
Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Beitrag von bushido888 »

sag mal stimmt des das angeblich im auspuff auch noch eine drossel versteckt ist?? also nicht nur im krümmer sondern auch im endtopf???
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

angeblich soll noch ein ring in der birne sein. allerdings ist es wahrscheinlicher, dass die möhre langsamer läuft, wenn du das ding auf und wieder zu machst, weil du höchstwahrscheinlich nicht so gut schweißen kannst wie es im original verarbeitet ist.

wenn du mehr leistung willst versuche dich an ner tzr cdi, ner anderen bedüsung und anderen membranen. allerdings ist der umbau nicht zulässig im bereich der stvo.
ich hatte das mit der tzr cdi testhalber anno 2004 mal versucht... war schon pervers. anders kann mans nicht beschreiben. ist aber nicht allzu günstig. die cdi's der tzr 4dl (ich glaub die muss man nehmen) und die servos werden relativ hoch gehandelt.
Antworten