& ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, mein Möf springt nicht mehr an.
Bis gestern Abend lief sie noch, ich hab die Maschine wieder gedrosselt, Polizeitechnisch wurde es mir doch ein bisschen zu heikel.
Gestern Abend hab ich aus versuchszwecken während des Betriebs die Tachowelle rausgeschraubt und so die CDI hinterlistet, de facto läuft das Ding bis zum nächsten Stop entdrosselt. Bin dann ein paar hunder Meter gefahren, plötzlich gibts nen lautes Geräusch (klang wie ne Fehlzündung, ich weis es nicht mehr so genau), die Maschine bremst ab, ich verlier ne Menge Leistung. Als ich zum Stehen komme, sprang die Maschine garnicht mehr an. Das Geräusch bei betätigen des E-starters war m.E. 'schneller', daraufhin eine Fehlzündung.
Die Kupplung ist auch nicht einwandfrei. Im ersten Gang bei gezogener Kupplung macht der Motor Geräusche, als ob er jeden Moment anspringen wöllte. Quasi als ob die Kupplung nicht richtig greifen würde und sich nicht richtig vom Motor abtrennt.
Die Fehlzündungen erkläre ich mir jetzt einfach mal auf die ZK, die habe ich gestern gewechselt, allerdings hab ich festgestellt das der Verkäufer mir eine falsche gegeben hat, obwohl er vorher noch in seinem Index nachgeschaut hat. Ist eine BR8ES, obwohl man laut Handbuch eine mit dem Wärmewert 9 verwenden sollte.
Nunja, jetzt steh ich ein bisschen auf dem Schlauch, und hoffe, ihr könnt mir nen kleinen Anstoß geben.
Liebe Grüße, Malte