Hallo Patriot,
also vom Prinzip her ist das Austauschen der Simmerringe für jemanden der mit Werkzeug umgehen kann, keine Aktion.
Die TDR hat eine herkömmliche Gabel sprich Standrohr oben, Tauchrohr unten, und keine Upside - Down Gabel. Hier ist das Tauchrohr oben.
Ich habe leider meine TDR Reparaturanleitung in der Garage liegen, schau aber gerne mal nach wie es geht.
Ich habe das mal an meiner 500 er Honda gemacht. Kein Werk. Im Prinzip Vorderrad ausbauen, Tauchrohr aus den Gabelbrücken lösen, Halteschraube unten lösen, Sprengring im Tauchrohr herausnehmen und das Standrohr aus dem Tauchrohr ziehen. Dann Simmerring wechseln und das Ganze wieder zusammenschrauben, Öl einfüllen nicht vergessen. Keine Angst vor der Gabelfeder, die Vorspannung der Feder ist kaum der Rede wert, völlig anders als beim Auto ( Hier kann die Feder ja wie ein Geschoss durch die Werkstatt fliegen),
Du solltest aber vorher mal nachschauen, ob das Standrohr nicht durch den Sturz eine Beschädigung an der Stelle hat, wo es im Simmering läuft. Dann hilft dir der Simmerringwechsel nix, musst dann das Standrohr wechseln.
Zum anderen solltest du generell beide Gabelholme überholen, damit beide die gleiche Dämpfungseigenschaften haben. Sonnst eiert die Yamaha durch die Kurven
Ich schreibe nochmal, wenn ich die REP. Anleitung studiert habe !!
Gruß
Achim