@noob999
und das hier?:
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-TDR-125-G ... 3cba89f9ac
Stlllegung Ölpumpe:
Also noob999, das rate ich Dir erstmal nicht zu machen. Gibt es denn konkrete Anhaltspunkte einer Fehlfunktion der Ölpumpe?
Nachfolgend beschreibe ich Dir, so gut es geht, die Stilllegung der Ölpumpe, wie ich es bei mir gemacht habe.
(Alles ohne Gewähr!!!):
1. den Bowdenzug zwischen Ölpumpe und Verteiler ausbauen (dazu muss der Tank runter)
2. die Ölleitung zwischen Ölpumpe und Vergaser kappen, und zwar so, dass ein Stück Schlauch (so etwa 5 cm) am Vergaser stehen bleiben.
In diesen Schlauchstummel eine Maschinenschraube drehen, so dass die Öffnung bündig verschlossen ist. Den Schlaustummel (auf Höhe der eingedrehten Maschinenschraube) außen mit flexiblen Draht umwicken. Die Wicklung darf nicht aufgehen. Am besten noch das andere Stummelende (das auf dem Vergaser sitzt) auch so verplomben.
3. Öltank ausbauen
4. Ölleitung zw. Öltank und Ölpumpe entfernen
5. Elektrische Verbindung (Stecker 3-polig) am Öltank ziehen. Den Stecker mit Isolierband abdichten. Ist Spannung drauf).
6. und nicht vergessen!!! Jetzt Mischung tanken Gutes 2-Tank Öl !
Zum Mischungsverhältnis hat Schubsi hier was geschrieben.
Wie schon gesagt, tanke ich jetzt noch 1:25. Das ist aber sicherlich zu fett.
Gruß