meine kleine macht grad wieder zicken... ist halt ne italienische diva

folgendes: als ich gestern abend im regen auf der autobahn (ca 110 km/h ) auf dem heimweg war fing die maschine an zu stottern und sprotzeln (vergleichbar mit dem sprotzeln und aussetzen der zündung, das auftritt wenn man beim kaltstart oder mit kaltem motor vor der ampel mit choke das gas zuviel aufmacht) und wollte partout nicht mehr vollgas annehmen, über 5000 u/min wollte sie auch nicht wirklich... bei viertel bis halb offener gasgriffstellung trat das ganze nicht auf aber dann dreht sie auch nicht höher als 4000u/min
zeitweise kam dann plötzlich die leistung zurück, war aber genauso schnell wieder weg
heute morgen sprang sie zuerst ganz normal an und ich fuhr mit meiner freundin auf die autobahn um sie zur arbeit zu bringen, motor läuft rund, nimmt gas gut an dreht auf 9000 u/min wenn nötig......
dann, nach etwa 5 kilometern 3/4 und vollgas... gings wieder los,,, räng sprotzel etc... dann ha ich auf reserve gestellt und für 1,5 kilometer gings wieder, beschleunigug, kraft und wieder auf 110km/h beschleunigt.. .... und dann wieder sprotzeln und nicht zünden...
das ganze tritt aber offenbar nur bei regenfahrten auf, bei trockenem wetter hatt sie das noch nie gemacht...
was mich auch verwirrt: letzthin in ich gute 50 kilometer autoahn am stück gefahren, auch im regen und da war nix....

ich würde auf proleme mit dem spritnachschub (dreck, oder wasser im vergaser) tendieren oder aber wasser das an einer steckerverindung nagt...
was meint ihr?
Grüsse aus der schönen aber im moment leider nasskalten schweiz