alex hat geschrieben:vielen dank schubsi du hattest recht mit der cdi es steht nur 5an drauf, aber welche zusätzlichen blackboxes bzw. wie erkennt man die?
Ein kleiner Plastikkasten, das Kabel von der CDI zur Zündspule wird unterbrochen. Wenn da nichts am Kabel (Farbe weiß ich nicht mehr) modifiziert wurde, ist da auch keine Box.
Du müsstest mal ein bissl Input rüberwachsen lassen:
- liegt die orig ABE vor?
- oder ne Einzel-BE (EBE)?
- Fahrwerte? 110 km/h? 120? 80-90 km/h? Bei welcher Körpergröße/Gewicht?
- Drehzahl geht locker über ca. 7000-7500 U/Min?
- schlägt irgendwann eine DZ-Begrenzung zu?
Eine Drosselung auf 8kW müsste in den Fz.-Papieren dokumentiert sein...
und zum ritzel es ist ein 16er vorn verbaut und hinten ein 57er sind des die originalen und wennn nicht welche bräuchte ich?
16/57 ist original, lass es so!
Lies Dir noch mal den letzten Absatz meines vorigen Post durch...
Und um die 2. Frage in Deinem ersten Post nochmal deutlich zu beantworten: In jeder TDR (5AN) ist vom Werk aus ein Drosselkonus (auf 11kW/15PS) verbaut. Ist der Konus weg und es ist keine Abnahme/Umschreibung auf 17kW/23PS erfolgt, befindet sich das gute Stück in einem illegalen Zustand! Nur damit Du nicht behaupten kannst, das hätte Dir niemand gesagt
Zur Frage 3 im ersten Post: Die Geschichte mit der gedrehten PW halte ich persönlich für eine "Urban Legend", je häufiger sie weitererzählt wird, desto wahrer wird sie

[typ. Beispiel: Spinne in der Yucca-Palme] Und irgendwer hat das dann auch mal gemacht, weil er den entfernten Konus verschlust hatte und vor dem Verkauf nicht mehr einsetzen konnte...
-==[Schubsi]==-