gordlikler hat geschrieben: Versuche hierzu, mit @noob999 Kontakt aufzunehemen. Vielleicht macht er in der hinsicht noch was.
Dieses geschäft ist aus verschiedenen gründen ( die ich nicht nennen werde, da vertraulich) an mich übergegangen..
Gruss
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
gordlikler hat geschrieben: Versuche hierzu, mit @noob999 Kontakt aufzunehemen. Vielleicht macht er in der hinsicht noch was.
Ist Dir der User Denis inselzakynthos 2 tdr bekannt? Zumindest schaut er ab und zu hier rein...Yamyam hat geschrieben:sondern in GR !
OK, dann sind die Belgardas in GR wohl sehr deutlich stärker vertreten als in unseren Breitengraden, das neutralisiert schon mal den Negativpunkt, dass das Modell "zu exotisch" wäre... Gut!Darauf fragte ich ihn, ob er die Belgarda Modelle kennen würde, worauf er sagte: klar. Dann sagte er, es gäbe kein Problem dafür Ersatzteile zu bekommen, wenn einen die Preise nicht stören. So viel zur Verfügbarkeit von E-Teilen.
Na, dann noch viel Erfolg bei der weiteren Suche!Deshalb wäre mir ein auch optisch ansprechenderes Bike lieber. Ich werde mir noch andere Yamahas ansehen..
Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben wollen: Man kann mit der 5AN, so sie denn im guten Zustand ist, mit ~ 3,6 l/100 im Überlandbetrieb auskommen, das schafft meine modernere Einspritzer-Vara auch gerade so...SwissTdrDriver hat geschrieben:dass ein 2takter bei gleichem hubraum doppelt soviel sprit zieht wie ein 4takter.. für die gleiche leistung.
Eigentlich hält der schon ne ganze Weile, das Problem bei der 4GW/5AN: Viele (eigentlich fast alle) entfernen den Konus, der unter anderem auch die zurückschlagenden Hitzewellen aus dem Reso vom Kolben fernhält, um die ~22 PeSen zur Verfügung zu haben. Mit dem Konus ist der Kolben "geschützt", ohne eben nicht: Oft zerbröselt der Kolbenboden im Auslassbereich und sorgt für den Motorexitus.Yamyam hat geschrieben:Wegen den relativ vielen Kilometern, wie ist das bei den 125er TDRs, gibt es da eine Faustformel, wann man mal den Kolben wechseln sollte? Woran erkennt man das, eventuell akustisch?
Nicht doch, darfst gerne bei uns bleiben, TDR ist TDR!@ schubsi
Ist doch ne 125er, halt nur doppelt, in Form von zwei 125er Zylindern.
Siehst du das so eng?
Klar...In Anbetracht dessen, dass ich nicht unbedingt der leichteste bin, ist mir die Dicke 250er mehr sympathisch.