lackcode

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

lackcode

Beitrag von Bido44 »

HALLO
weis zwar jetzt nicht ob ich das richtigen unterforum erwischt habe aber naja. Ich bin auf der suche nach dem lackcode des originalem orange der tdr da ich an meine tdr nicht 100 verschiedene lacktöne haben will. Vill kann mir ja jemand helfen

Gruß Bido44
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: lackcode

Beitrag von freeyourminds »

Laut Ersatzteilkatalog heißt die Farbe "Vivid Orange Metallic 2". Damit solltest du dir fast überall passende Farbe an mischen lassen können. Kauf die Farbe bloß nicht bei Yamaha, da kostet eine kleine Dose Farbe mit Klarlack über 20 €uro.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: lackcode

Beitrag von schubsi »

Frag mal bei www.Motorradlack.de an, da habe ich schon Lackstifte gekauft, die sind recht gut sortiert...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: lackcode

Beitrag von Bido44 »

Hi danke für die schnelle Antwort. Bei yamaha kauf ich bestimmt nicht die sind zu teuer. Es gibt im bitzer damm nen lackladen der auch motorradlacke hat dort werde ich mal anfragen
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: lackcode

Beitrag von freeyourminds »

Da kauft auch Yamaha, des wegen sind die ja so teuer. Gut ist der Laden am Steglitzerdamm, der kann jede Farbe an mischen, einen 400ml Sprühdose kostet zwar auch um die 17€ (den genauen Preis weiß ich nicht mehr), das ist aber immer noch die Hälfte von dem was bei RH-Lacke aufgerufen wird.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: lackcode

Beitrag von Bido44 »

Yamah kauft in dem lackladen? Der typ hat so viel lack geschnüffelt das er noch nicht mal seimen namen richtig schreiben kann hab damals 12€ pro dose bei dem bezahlt finde das geht eig
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: lackcode

Beitrag von freeyourminds »

nein die Yamahahändler bestellen ihre Farben bei Rh-Lacke, dass ist der Link von Schubsi.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: lackcode

Beitrag von schubsi »

Bido44 hat geschrieben:Es gibt im bitzer damm nen lackladen der auch motorradlacke hat dort werde ich mal anfragen
Wäre interessant, wie "geschickt" man sich dort anstellt, berichte mal bitte! Und die Adresse wäre noch interessant! ;)

Meine frühere Bezugsadresse (Maxima in der Uhlandstr.) existiert leider nicht mehr... Die Farbmischung war zwar gut, aber der (2K) Klarlack war dann doch nicht "fingernagelfest", das fand ich sehr unbefriedigend. (BL2 Black met. für die Yamaha, Chevalier-Silber-Met. für meine Honda)

Der Laden in der Albrechtstr. (Verlängerung Steglitzer Damm) gab am Telefon die Auskunft, eine Honda Farbe N-HA83M (eben genau mein Chevalier-Silber-Metallic) gäbe es nicht, bei RH-Lacke wusste man damit was anzufangen, daher meine Empfehlung...

LG

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten