Soooo weiter gehts bei mir...
habe gestern Abend den Motorblock ausgebaut, da ich meine Rep. Anleitung gerade verliehen habe, habe ich einfach mal drauf los geschraubt
War ja nicht schwer und ging auch alles ganz einfach (kenne die Maschine ja nun wirklich fast auswendig), einzig einen kleinen Fehler habe ich gemacht, beim Ziehen des dicken Bolzens, der durch den Rahmen, den Motorblock
UND DIE SCHWINGE geht, habe ich letzteres leider nicht bedacht und habe dann einen Moment geschwitzt, als das Hinterrad versucht hat abzuhauen

(TDR war nicht aufgebockt, stand nur auf Seitenständer)
Ich war natürlich alleine Abends um 22 Uhr in der Garage gerade aus dem Fitnessstudio gekommen und habe auch nur 2 Hände

habe dann aber doch noch den Bolzen ein Stück rein stecken können, den Block schnell raus gezogen und anschließend den Bolzen wieder durch gesteckt.
Der Block geht dann die Woche noch auf den Weg zu Norman. Gemacht wird folgendes:
- „Reparatur“ des Zylinders (hohnen usw.)
- Neues Kolbenkit
- Generalüberholen des Motors inkl. Neuer Kurbelwelle
- Montage
- Rückversand
Für 600 Teuros.
Kühlflüssigkeit und Getriebeöl habe ich abgelassen und heute schon mal neues bestellt.
Da ich Zeit hatte das Forum zu durchstöbern bin ich auf einen Beitrag von Schubsi gestoßen mit dem Link zu dem Castrol 10W30 Racing Öl dazu noch dest. Wasser und Kühlflüssigkeit + Vollsynth. 2T Öl bestellt. Damit wären die Flüssigkeiten wieder aufgefüllt.
Da ich diesmal alles 110%ig machen will, habe ich schon mal ein paar Fragen vorweg:
1) Ich habe (unter anderem von Schubsi) gelesen, dass es wohl eine Ölpumpe gibt, die sich durch Unterlagscheiben einstellen lässt, eine zweite jedoch nicht. Mein ÖlPu-Deckel ist
nicht flach (Falls der Deckel als Identifikationsmerkmal verwendet werden kann) , heißt das, ich kann meine Fördermenge durch Unterlagscheiben erhöhen ?
Bei dem nochmals vergrößertem Hubraum wäre das doch sinnvoll (?!)
2) Es läuft mir schon wieder eiskalt den Rücken runter wenn ich an das Einstellen des Vergasers denke

wie gehe ich am besten vor ? Welches Setup eignet sich für die Einfahrphase ? Wie kann ich mich an ein, für die Einfahrphase geeignetes Setup rantasten, wenn ich kein Vollgas geben darf ?
Ein HD-Set habe ich, zudem kann ich natürlich den Nadel-Clip verstellen. Standgasschraube ist auch klar, aber was ist mit der Messingschraube ? welche Einstellung verwende ich hier am besten ?
Nochmal zur Info: Ich fahre dann einen Hubraum von ca. 195ccm, den Original Mikuni Vergaser aufgebohrt auf 31mm und eine TZR CDI (+ TRZ Servomotor)
Och Gott bin ich froh wenn die Kleine endlich wieder einsatzbereit ist - Der Schwarzwald ruft
LG Axel