Griffgummis+Lenkerenden

Hier können Seiten, Händler etc. mit TDR
Zubehör geposted werden, aber auch Fragen
rund um das Zubehör gestellt werden.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
woodway
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17. September 2020, 07:30
Wohnort: BaWü - im Schwarzwald

Griffgummis+Lenkerenden

Beitrag von woodway »

Heyho Community,

kann mir einer einen Tipp in Richtung neuer Griffgummis+Lenkerenden geben?
Meine sind doch ziemlich verschlissen und ich würde gerne neue draufziehen.
Falls also jemand von passenden weiss, gerne hier posten. Mit Link natürlich noch besser!
Falls es dazu schon einen Thread gibt, gerne verlinken und schließen, habe aber über die Suche nix gefunden.
Danke vorab!

P.S.: Braucht nichts extravagantes sein...

Greez
Tobi
Life is more than just egoism
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Griffgummis+Lenkerenden

Beitrag von schubsi »

#Griffgummis
Ich empfehle gerne Griffgummis von Louis (Art. Nr. 10019597, aktuelles Angebot 4,99), die Enden können leicht aufgeschnitten werden, auch die Länge lässt sich mit einem Cutter-Messer gut anpassen. Die Gummis haben zum Lenkergewicht hin keine Kante, es gibt dann also keine Druckstellen am Handballen (ich fand das immer nervig). --> alles nut geraten, ich habe schon lange einen anderen Lenker und Gewichte aus dem Zubehör montiert!

Keinen Kleber verwerwenden, kurz vor dem Aufschieben auf den Lenker mit Bremsenreiniger innen einsprühen, drauf schieben und nen Moment warten.
Das Gummi wird durch den Bremsenreiniger "leicht klebend" bzw. gut haftend ohne zu kleben. Die Demontage wird dann einfacher: schlanken Schraubendreher zwischen Lenker und Gummi einschieben, leicht abspreizen und Bremsenreiniger reinsprühen, schwupps ist der Gummi wieder runter.

#Lenkerenden
Wenn Du keinen alternativen Lenker verbaut hast, dann empfehle ich, die orig Lenkergewichte weiter zu verwenden, kannst sie ja ein wenig aufhübschen (abschleifen lackieren). Die originalen sind gewichtsmäßig ideal auf den Lenker abgestimmt und haben die beste Wirkung (Schwingungsdämpfung bei Vibrationen).

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
woodway
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17. September 2020, 07:30
Wohnort: BaWü - im Schwarzwald

Re: Griffgummis+Lenkerenden

Beitrag von woodway »

Danke Schubsi,

die Griffe hab ich mir nun gekauft, danke dafür. Lenkerenden lass ich wahrscheinlich. Gibts im Original auch, aber für 38€/Stück. Das ist mir zuviel.
Wenn ich sie zu arg abschleife geht die Balance auch flöten, von daher....
Einbau ist kein Problem, hab ich bei meinem letzten Mop auch schon gemacht, der Bremsenreiniger ist Gold wert :)
Was für einen Lenker hast du denn verbaut und warum?
Life is more than just egoism
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Griffgummis+Lenkerenden

Beitrag von schubsi »

woodway hat geschrieben:Was für einen Lenker hast du denn verbaut und warum?
ABM Spiegler, Alu 0310, ABE (einer der wenigen), ist nen Tick breiter und hat ne etwas maskulinere Kröpfung.
Damit er weniger federt, hab ich ihn mit ner Lenkerstrebe versehen (ich glaub die stammt von nem TRW Lenker).

Schwarz eloxiert, passt halt optisch...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Griffgummis+Lenkerenden

Beitrag von schubsi »

Ganz altes Bild, inzwischen andere Gummis, andere Protektoren, andere Lenkerenden...
Lenker-600.jpg
Lenker-600.jpg (71.15 KiB) 4009 mal betrachtet
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten