gerhardl hat geschrieben: ↑29. August 2022, 15:25 Hi gintonic,
Hast du dich der Sache mit der Falschluft, wie Schubsi am 06.07. bereits schrieb, schon mal angenommen.
Wenn die Leerlauf-Luftschraube keinen Einfluss auf das Standgas hat, ist das doch ein klares Anzeichen.
Auch, wenn ich mich nicht irre, dass die Leerlauf-Regulierschraube ziemlich weit reingedreht werden muss, ist nicht normal.
Dadurch wird doch nur die Übersetzung des aktiven Chokes kompensiert.
xxxxxxxxxx Das ist vermutlich der Fall bzw. wäre eine logische Erklärung ....
werde die Schraube nochmal ganz rausdrehen und sehen ob die Spitze
vielleicht abgebrochen ist
xxxxxxxxxxx Falschluft könnte ich mit Bremsenreiniger auf den vergaser und Umgebung mal checken
Und hohe Drehzahlen sind natürlich auch nicht möglich bei Chokeeinsatz.
Bevor ich mit dem Moped 100e Kilometer fahren würde, würde ich mich konsequent an eine vernünftige Leerlaufregulierung mit Original-Setup machen.
xxxxxxxxxxxx Bin mittlerweile knapp 2000Km in vier Monaten gefahren
Hab gerade in einem anderen Thread „vergaser nach überholung noch schlechter“
gelesen wie jemand seinen Vergaser neu aufgesetzt hat und danach
lief er nicht mehr vernünftigDAS will auch niemand
Das Ding muss, wenn warm, ohne Choke, saubere 1400/min drehen und gut regulierbar sein über LLL-Schraube.
Ich bin mir sicher, dass hier das Problem nicht beim Vergaser liegt.
Meine unmaßgeblixhe Meinung
xxxxxxx Wenn kalt oder warm dreht das Ding gleichmässig bei 1500 - Leerlauf ist einwandfrei und lässt sich
mit der Leerlaufschraube jederzeit regulieren.
Gerhard
xxxxxxx alex
Grad wieder 30km damit gefahren - das Ding läuft einwandfrei. Leistung, Gasannahme, Verbrauch - warum
sollte ich ein funktionierendes System wieder zerrupfen ? In der computerwelt sagt man „never touch a
running system“ und bei alter Technik gilt das für mich auch. Auch wenn sich Schubsis Haare aufstellen
und die meines Yamaha Kumpels auch. Wer weiss was welcher Vorbesitzer an dem Vergaser modifiziert und
umbedüst hat das sie jetzt so gut läuft wie sie läuft ?? Wenn mir irgendwann der Motor um die Ohren fliegt
dann kann ich immer noch neu anfangen...hoffe auf euer Verständnis, auch wenn es nicht die korrekte
Vorgehensweise ist, i know.