Moins...
Fa. Hackbarth hat mich angeschrieben, weil sie gehackt wurden.
Das rief mir in Erinnerung, warum ich mir damals nen "Merker" bei dieser Fa. gesetzt habe...
Die haben nicht nur die Trichterdichtung für unseren TM28SS im Programm (die man sonst nirgends bekommt), sondern scheinen auch sonst ein wenig experimentell unterwegs zu sein, im Hauptaugenmerk steht hier die DT125: z. B. kugelgelagerte PW
![thumbright :thumbright:](./images/smilies/icon_thumleft.gif)
Dort entdeckt: Ein Spacer, mit dem der Weg nach der Einlassmembran zum Boost-Port um ca. 6 mm verlängert wird. Bewertungen lassen vermuten, dass sich durch den Einbau des Spacers irgendwas verbessert. Welchen Einfluss dieses Ding tatsächlich hat, wird aber nicht wirklich schlüssig beschrieben: "Vorteil ist, dass der Boost-Port besser befüllt werden kann, dies bringt ein Leistungsplus."
Hat jemand in der hiesigen Leserschaft eine Idee, was da genau vorteilhaft beeinflusst werden könnte und ob das realistisch ist?
https://motorradtechnik-hackbarth.de/co ... lockspacer
LG