Es lag tatsächlich am Zündschloss - plötzlich ging nämlich gar nichts mehr und Sicherung flog ständig raus. Habe dann festgestellt, dass das Hauptpluskabel blank aus dem Zündschloss rausschaute. Ergo - das Teil musste raus

Wie in der Beschreibung hats leider nicht gefunzt - habe allerdings versucht nen 6 Kant Inbus einzutreiben in das vorgebohrte Loch ( keinen Torx) . hat aber keinen soliden Halt da gefunden - also alternativ mit immer größer werdenden Bohrern die beiden Schrauben ausgebohrt - oben die gleiche Nr nochmal ( ging mit Ständerbohrmaschine aber easy) - dann die große Erkenntnis: Plus war klar und ein blaues Kabel das fürs Rücklicht wohl zuständig ist,war ebenfalls ab. - alles angelötet wieder - den Schmutz wiederzusammengetüdelt ( ohne Abreisschrauben

) und siehe da - funzt jetzt wieder alles serienmäßig inkl. RÜCKLICHT nachdem ich unsere „ Spezialkonstruktion“ wieder rückgebaut hatte.
Jetzt habe ich schon wieder neue Probleme mit der Temperatur

- die ging plötzlich hoch bis kurz vor roten Breich.
Kühlmittel abgelassen ( sah derbe siffig aus ) mit destilliertem Wasser gespült das System - ( evt nochmal mit Kühlereiniger ran

?) und dann ckecken ob das mit neuem Kühlmittel nicht mehr passiert.
Getriebeöl habe ich mir auch angeschaut - ist zwar beeten dunkel- aber keine milchigen Wassereintge von ner eventuell defekten WASSERPUMPE

zu entdecken- nen Tipp für nen brauchbares Getriebeöl für die Möhre wäre ganz gut .