TDR nur mit 100km/h aber mit 170ccm satz und sportauspuff??

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

mani
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 12
Registriert: 31. März 2007, 11:22
Wohnort: Tenneck (in Salzburg)
Kontaktdaten:

TDR nur mit 100km/h aber mit 170ccm satz und sportauspuff??

Beitrag von mani »

hi @all!

ich ab da ma ne frage ich hab mir for n par tagen ne tdr gekauft der forbesitzer hat gesagt dass die 120 get aber bei mir sins dann nur noch 100 und da muss mehr gehen weil 170ccm satz und der ahrow is auch drinnen!! ich glaub dass das di cdi is weil höher als 8500 dret di kist nicht!
WASS IST BESSER ERDEN ODER DAS MIT DEM SCHALTER ???
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ich würde sagen die auslasswelle ist nicht richtig eingestellt oder der auspuff ist zu.
Benutzeravatar
Sturzius
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 10. August 2006, 21:11

Beitrag von Sturzius »

Ich schließ mich freeyourminds an!
Ich hatte auch mal so nen Spaß als mein Auspuff zu war, nur dass es bei mir bei ca. 6500-7000 aufgehört hat.
Das hörte sich an wie ein Stopfen, ein schlagartiges Rauskommen der Abgase... ach Gott, ich hoff ihr versteht was ich mein xD
Und mit nem 170er glaub ich auch müsst mehr gehen als 120.
Wenn sie wieder richtig rennt schraub dir nen 17er Ritzel drauf und Staune :-)

€dit: Und berichte uns dann darüber ;-)
Warum sind heute wieder alle so freundlich zu mir?
mani
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 12
Registriert: 31. März 2007, 11:22
Wohnort: Tenneck (in Salzburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von mani »

hi!
also 17er rizel i auch oben!!
und das mit dem schaler hab ich heute auch genau nach anleitung probirt aber one erfolg :( stottert und ruckerlt bei 90-100km/h
aja die auslasssteuerung ist laut dem tyupen dem ich die abgeckauft hab auf immer gans offen eingestellt also blockiert...
achja könns fieleicht ab spritt liegen oder so weil hab nur 91 okt. drinne??
mani
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 12
Registriert: 31. März 2007, 11:22
Wohnort: Tenneck (in Salzburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von mani »

und noch dazu im lergang kann ich si bis 11000-12000 hochjagen aber da stottert sie auch hmm.....
mani
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 12
Registriert: 31. März 2007, 11:22
Wohnort: Tenneck (in Salzburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von mani »

hy
war grad unten in meiner hauseigenen werkstatt und hab mal den krümmer runter geschraubt und siehe da pusch pur di auslass steuerung is lose drinnen und war auf halb zu :evil: also ich werd jetz einfach fon meinem schwager di pw einstellen lassen denn der is mechanicker meister 8) juppi problem gefunden
achja soll ich den schalter lassen oder bringts eh nichts?
danke für eure schnellen und guten antworten!!!!
James
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 51
Registriert: 15. März 2007, 14:17

Beitrag von James »

also ich hatte meine geerdet und nun einen schalter dazwischen gepackt ( bei einem schalter erdest du sie also auch :-P )

hatte nun die powerwalze richtig eingestellt ( mit hilfe von d-eagle ;-) )
und nun läuft sie 130 sachen bei 9500-10000 upm


sie schafft aber noch mehr ... 140 bei 11xxx upm ^^ , aber ich fahre lieber im drehzahlbereich von 9500 upm
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

wenn die zündbox ne offene ist dann brauchst du den schalter nicht und must sie auch nicht erden.
mani
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 12
Registriert: 31. März 2007, 11:22
Wohnort: Tenneck (in Salzburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von mani »

hi!
ich hab keine ahnung ob di offen is oder nicht in meiner zulassung steht:
TDR 125-5AE-KAT naja den kat gibts nicht mehr 8)
kW 8
Höchstgeschwindikeit: 100km/h
kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl3r »

dann nehm ich doch ma an das die offene cdi drin is,wenn du 100 fahren darfst.
James
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 51
Registriert: 15. März 2007, 14:17

Beitrag von James »

jo würd auch sagen offene cdi drin

dann kann es nur noch an der powerwalze liegen :-P
mani
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 12
Registriert: 31. März 2007, 11:22
Wohnort: Tenneck (in Salzburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von mani »

hi!
hab heute mal die power walze angekuckt und festgestellt dass die seile garnicht eingehängt sind und das stellrad fehlt..... hab meine spetzi gefragt er meinte jop kann ich bestellen und dann auch einstellen 8) dann hab ich dass ding einfa für probe zwecke auf immer gans offen fixirt und sihe da di dreht hoch one zu mucken oder stottern anzug war halt null aber wass will man erwarten...... dann hab ich sie mal über die bundestrase geheitzt und bei 120 war schluss ca 10 000upm überdrehen wollt ich sie auch nicht weil der zili satz gans neu is trotz übersetzung 17-57 hmm... gibts für hinten auch ein kleineres weil der motor müssts schon packen (170ccm)???? wie habt ihr eure auf 140 gebracht oder einfach nur mehr upm fahren??
mani
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 12
Registriert: 31. März 2007, 11:22
Wohnort: Tenneck (in Salzburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von mani »

achja hab blos 5gänge gibts da auch mehr???
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Dass sie jetzt auch nicht schneller will, wird wohl wirklich am fehlenden 6. Gang liegen.

Bei manchen DT's wurde bei der Drosselung auch der 6. Gang gesperrt, mit irgendeiner Buchse wurde das glaube gemacht, genaues weiß ich aber nicht. So einen Motor wird deine TDR dann wohl haben.
mani
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 12
Registriert: 31. März 2007, 11:22
Wohnort: Tenneck (in Salzburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von mani »

hi!
also hab ich das jetz richtig verstanden der gang is da aber nur gesperrt mhm dass past eh gut weil ich muss eh mit meinem mechanicker mal den simerring bei der schaltung wechseln denn der pisstz ein bischen ich werd einfach mal kucken und später berichten...
danke für di aw aber du übersetzung müsste son passen oder??
Antworten