Powerwalze schwergängig?

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Sturzius
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 10. August 2006, 21:11

Powerwalze schwergängig?

Beitrag von Sturzius »

Hallo Leute, ich hab wieder ein neues Problem... Ich hab mir jetzt inzwischen nen neuen Kolben + ne neue Zündkerze besorgt, alles Eingebaut, keine Probleme. Jetzt aber geht meine Powerwalze plötzlich total schwer. Mit der Hand bzw. mit einer Zange kann ich sie drehen, der Stellmotor selbst aber kriegt das nicht mehr auf die Reihe :-(
Ich weiss nicht wirklich inwiefern das zusammenhängen kann, aber das ist erst seitdem ich eben alles wieder zusammengeschustert hab.
Vllt. könnt ihr mir ja mal ein paar tips geben was das sein könnte...

Danke schonmal
Warum sind heute wieder alle so freundlich zu mir?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ich würde sagen das sind öl reste mach sie mal sauber und den zylinder da wo die welle drin sitzt dann gehts sicher schon besser.
Benutzeravatar
Sturzius
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 10. August 2006, 21:11

Beitrag von Sturzius »

Hm, kann ich nicht ganz verstehen. An dem Teil hab ich nämlich absolut nichts gemacht. Naja, egal. Morgen kommt das hässliche Ding mal raus und wird gereinigt.
Aber jetzt noch was: Die Powerwalze ist eine Einheit und sobald ich den Deckel auf der rechten Motorseite runter hab, da ist nur wie ein Zylinder drin, der dagegenhält, kann ich ihn auf die linke Seite, da wo die Bowdenzüge sind, rausdrücken?
Warum sind heute wieder alle so freundlich zu mir?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

auf der rechsten seite ist ne schraube drin wenn du die raushast kannst du die beiden teile raus ziehen.
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Wegen der Schwergängigkeit: Sind die Bowdenzüge vll zu straff gespannt?
Benutzeravatar
Sturzius
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 10. August 2006, 21:11

Beitrag von Sturzius »

Nein, ich hab ein bisschen Fett hingeschmiert und seitdem sie mit dem neuen Kolben läuft und wieder Spritt, etc. drankommt geht sie wieder wie Butter.
Jetzt wird die Kiste aber heiss ohne Ende, ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
Und diese scheiß Reparaturanleitung bringt auch nix.
Langsam verlier ich die Nerven!
Warum sind heute wieder alle so freundlich zu mir?
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

vieleicht haste das termostat verkehrt herum eingebaut?

hab mittlerweile schon von einigen gehört, die das gemacht haben und damit dann ihre zylinderkopfdichtung zerschossen haben oder einen überhizungsfresser bekommen haben.

gruß gries
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Sturzius
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 10. August 2006, 21:11

Beitrag von Sturzius »

So, also langsam denk ich echt dass das was mit Abgasen im Kühlkreislauf zu tun hat. Aus den Dichtungen dampfts raus und das ist KEIN kochendes Wasser, nicht nach 10 Sekunden laufzeit...
Ich geh noch zu dem Yamaha-Fritzen hin, hol mir die Dichtungen und frag ob er noch so Dichtmasse rumfliegen hat. Er natürlich gleich: Ne, haben wir nicht, aber das brauchst du auch gar nicht.... an Scheißdreck!
Naja, etz gehts am montag weiter, dann hol ich mir mal so ne Masse vom ATU, Trost oder Gott-Weiss-Wo... Dienstag is ja dann wieder Zeit zum Basteln.
M.f.G.
Warum sind heute wieder alle so freundlich zu mir?
Antworten