TDR Totalschaden

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TDR Totalschaden

Beitrag von Bido44 »

Ja ich hab es geschaft. Letzten Samstag Nacht so gegen halb zwei bin ich durch eine 30km/h zone mit leicht überhöter Geschwindigkeit ( schätze so 60km/h) gefahren. In einer kurve lag Sand ich hab abgebremst was aber auch nicht holf. Entscheidung: ab ins Gebüsch. Scheiß Entscheidung. kontrolle verloren und schon flog ich um die 10 meter. Nachdem ich zu mir kam merkte ich das mein rechtes Bein leicht waklich war und entschied doch liegen zu bleiben.

Ergebnis: TDR Totalschaden komplette verkleidung kaputt beide Scheinwerfer Verkleidungshalter Lenker verbogen Krümmer verbeult und vieles mehr.
Bido44: Nagel im Oberschenkel durch Knochenmark mit zwei schrauben am knie und zwei an der hüfte fixiert.

Bido44´s Freundin: zum glück alles noch dran

Tja geht halt schneller als man denkt :D . Falls ihr euch fragt warum ich dies alles nieder schreibe vielleicht ist es ja eine kleine Wahnung will jetzt aber nicht wie son alter sack klingen der eh immer sagt ja pass blos auf aber machmal haben die alten recht :D .
GHOSe2y
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 5. Mai 2007, 23:38
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von GHOSe2y »

naja ohne drosseln fahrn wolln, aber maschine nich im griff haben(des passt richtig zu einander)^^
Für dich wär wohl auch ne 4takt 125ccm für en jahr zu empfehlen gewesen und dan es 2.jahr A1 ne 2 takt 125ccm...
Aber davon abgesehn wär mit 60 durch die 30er zone raucht mit sozius der sollte sich mal überlegen was nun wär wenn en kind überd straße rennt(Darum auch MPU bei extremen verstößen...)

Wenn du aus 30 km/h bremst ist dein bremsweg 1fach
wenn du jetz aber aus 60 km/h bremst ist er 4fach

Die regel solltest dir in zukunft mal durch durch den kopf gehen lassen!

mfg. GHOSe2y ;-)
Benutzeravatar
Robson
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2007, 20:34

Beitrag von Robson »

also GHOSe2y ... du malst wirklich den Teufel an die Wand ...

nicht jeder Anfänger baut automatisch nen Unfall oder kann mit ner 2-Takt 125ccm nicht umgehen ... (siehe Steuergerät...) da hab ich das gleiche geschrieben :wink:

zumal es nicht auf das Fahrzeug drauf ankommt. Schließlich kann einem das Gleiche mit nem Roller oder einer 125ccm 4-Takt passieren.

das er ein bisschen zu Schnell war, ist wirklich seine Schuld (und das mit nem Sozius), aber ich erwisch mich selber oft genug beim zu schnell fahren (und ich denke, dass das fast jeder hier macht ... einige mehr ... andere weniger)
Es passiert ja nicht immer gleich automatisch was, obwohl man es im Hinterkopf haben sollte.

In dem Fall würde ich einfach sagen, dass es Pech war (und nat. überschätzen der eigenen Fähigkeiten bzw. der Situation), aber wenn man den Sand zu spät sieht, kann man’s nu ma ni mehr ändern.

Zumal es ihn, denke ich mal, selber ankotzt und er weiß, was er falsch gemacht hat …


MfG Robson
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Ausserdem muss man nicht mal zu schnell gewesen sein. ist mir auch schon passiert bin mit 35Km/h unglücklich gestürzt weil es schmierig war und zack lag ich ein 1/4 Jahr im Krankenhaus.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

jap geht wirklich schneller als man denkt und das es nun ne 2tackt ist hat damit gar nichts zu tun du kannst auch auf dem fahrrad die kontrolle verlieren
uwe
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mai 2007, 18:14

Beitrag von uwe »

Hallo Bido44

Denkst Du noch an die Einbauanleitung von der Drossel, od. schau doch bei deiner kurz mal nach wie die angeklemmt ist, und schreibs ins Forum.

Danke und gute Besserung,auch mich alten Sack hats schon im meinem Motorradleben ein paarmal abgeworfen.

Uwe
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

ich würde gerne nachsehen aber die maschiene steht in der garage wo ich nicht hin komme. ich werde morgen mal sehen wo ich die anleitung habe und das mit dem alten sack da hab ich mehr an mein dad gedacht und danke
Benutzeravatar
Nordfriese
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 4. März 2007, 12:29

Beitrag von Nordfriese »

also an der geschwindigkeit kannst nicht liegen...ich hab mich letztes jahr auch mit nem Roller mit 40 hingepackt...das kann einem auch mit 10km/h passieren.

Ich würde jedem ein Sicherheitstraining empfehlen auch mit ner 125ccm.
Ich hab an einem Teilgenommen hat mir schon ca 3x den hintern gerettet behaupte ich!

gruss
GHOSe2y
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 5. Mai 2007, 23:38
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von GHOSe2y »

wo kann man an sowas teilnehmen?
und wie viel kostet sowas?

mfg. GHOSe2y ;-)
James
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 51
Registriert: 15. März 2007, 14:17

Beitrag von James »

das Schlimmste was mir passiert ist ( im ersten Fahr-Monat ) :

es war kalt :-P , sehr kalt Draußen ( ca. - 4 ° )


ich mit 50 in die Kurve ( an einer Kreuzung ) und erstmal nen 30-40 m Drift hingelegt ( die Jugendlich die gerade an der Ampel standen dachten es wäre ein "Stunt "oder"Trick" doch ich habe einen richtigen Schock bekommen .. und fahre seit dem bei "Glatteis" oder "Schnee" vorsichtiger ... ( ja ich fahre auch wenn Schnee liegt ;-) )

naja andere Sachen ( an denen ich nicht Schuld war : ) :

Ist mir schon öfter passiert ... :

Bundesstraße ( Vorfahrt für mich )----->
ich mit ca 70-80 km/h unterwegs
---> Auto übersieht mich / unterschätzt meine Geschwindigkeit , fährt einfach aus einer Nebenstraße raus
----> ich muss ausweichen ( in den Gegenverkehr )

In der Stadt
---> Rechts vor Links ( sagt schon alles oder ? ... )
das passiert aber auch Autofahrern ( nur ist der Schaden / die Verletung als Motorradfahrer fataler , wenn einem die Vorfahrt genommen wird )

Fazit : bis jetzt habe ich immer Glück gehabt ..., konnte immer rechtzeitig ausweichen und den Autos um ein paar cm entgehen ( ----> Schock :-P )
Sieht aber auch geil aus , wenn man einem Auto in >45 ° Schräglage ausweicht ( da sieht man erstmal , was die Maschine alles hergibt )

Naja aber wer kennt das nicht ? Als Motorradfahrer wird einem oft die Vorfahrt genommen !

-----------------------------------------------------------------------------
zum Thema Sand oder Schotter kann ich nur sagen , wer dort drauf bremst ist selber schuld ... :-P


---> noch letzes Wochenende hat sich ein Freund von meinem Kollegen ( :-P ) aufm Feld in einer Kurve langgelegt ... ( es lag Schotter , und er meinte er müsste statt gerade drüberzufahren ( mit ca 50km/h ) ,die Vorderradbremse betätigen .

------> Arm gebrochen , Roller total verkrazt
naja aber wie heißt es so schön ? aus fehlern lernt man :-P

PS : mir war gerade Langweilig ^^
GHOSe2y
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 5. Mai 2007, 23:38
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von GHOSe2y »

Bei Auto fahrern oder sonstige die meinen mir die vorfahrt zu nehmen zieh ich mit absicht voll drauf...(im gegenverkehr bist du sogar noch selber schuld)
Letztes mal mit ner getunten honda 4 takt ham die auch nichts gesagt(der traktor hat auch ganze arbeit geleistet...

mfg. GHOSe2y ;-)
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

GHOSe2y hat geschrieben:wo kann man an sowas teilnehmen?
und wie viel kostet sowas?

mfg. GHOSe2y ;-)
Must du mal beim adac nachfragen. bei uns gibts sowas von der stadt 1mal im jahr kostet knapp 30 bei mir hats nicht viel gebracht weil alles was man da gelernt hat hab ich vorher schon mal aus probiert.
Benutzeravatar
Nordfriese
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 4. März 2007, 12:29

Beitrag von Nordfriese »

GHOSe2y hat geschrieben:wo kann man an sowas teilnehmen?
und wie viel kostet sowas?

mfg. GHOSe2y ;-)
also meins hat 70€ gekostet (9 uhr - 17 uhr inkl. Kaffee und Mittag satt)
War auf nem Flugplatz der ADAC war veranstalter.
Hat mir sehr viel gebracht weil einige sachen kann man nicht ausprobiert haben du kannst unvorstellbare sachen mit deinem Motorrad machen ich bin jetzt sicherer behaupte ich.

gruss
Kopillus
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 148
Registriert: 3. August 2005, 15:53

Beitrag von Kopillus »

wünsche dir eine gute besserung!!
kommt denn da noch was auf dich zu in sachen punkte, nachschulung, bußgeld etc pp oder wurde der unfall gar nicht polizeilich aufgenommen??

leute, passt auf euch auf!
uwe
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mai 2007, 18:14

Beitrag von uwe »

Hallo Bido44,

Mir läuft die Zeit davon, hast du die Anleitung jetzt gefunden?, mein Sohn drängelt da er in 2 Wochen Geburtstag hat.

Gruß

Uwe
Antworten