Problem im unteren Drehzahl bereich!

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
ragnaR
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 25
Registriert: 28. Juni 2007, 21:23
Wohnort: Garnbach

Problem im unteren Drehzahl bereich!

Beitrag von ragnaR »

Also kurz erklärt... egal wie warum die TDR ist..

wenn ich choke nicht gezogen habe, und ich sagen wir mal 30 sekunden über 6000 touren war... undsie dann wiederabtouren lasse...

kennt sie keinen unteren drehzahl bereich mehr... also ich lass gas los... und ab 4000 touren kommt sie entweder gar nicht mehr oder nur noch sehr schwach über 4000 tausen... meistens wenn ich gar kein gas gebe geht sie einfach aus...

also auch im fahren... is lästig ;) wenn man zB auf ne kreuzung zu fährt und mal kurz vom gas geht das sie da gleich aus is... ^^ da hilft nur noch der 2. gang zum an rucken :D aus voller fahrt sehr amüsant oO...

jedenfalls wieder zum problem... ihr kennt es sicher wenn sie kurz vorm absaufen is... genau das geräuscht habe ich auch...

also die schrauben habe ich alle neu eingestellt also am vergaser... nichts.. trotzdem das gleiche problem...


ich kann mir jetzt nur noch vorstellen wasser im vergaser?
oder verschmutzung?


mh aber das erst weider alles auseinander bauen -.- habe heute gerade erst meine powerwaze neu eingestellt...

is auch komisch das die sich nach ner zeit verstellt... vorallem habt ihr das auch das sich wenn man die zündung anmacht... dich die powerwalze sehr schwergängig einstellt?... also so zu sagen es hört sich richtig an das sie sich quält... ob wohl ich alles sauber gemacht habe...


mh >_< aber das ist erstmal nich das wichtige problem der probleme :D


mfg


p.s. ... ja ca 88000 ^^... und ich denke da geht noch was :D aber die kolben ringe fangen langsam an zu rasseln.. also müsste ich bald kolben + ringe + nadellager wecheln ;) ansonsten

fahrn fahrn fahrn
Zuletzt geändert von ragnaR am 1. Juli 2007, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
aggressiv fahren, ist nicht gleich aggressiv sein ^^
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

wie viel 88000 km? naja könnte gut sein das sie einfach stark vershcmutzt ist muss aber nicht sein, wasser wäre evtl auch ein grund.

fals sie mal abschmiert, öffne langsam den tankdeckel, fals du ein Saugen hörst, also ein wackum im Tank enstanden ist, ist dein Tank durch dreck dicht somit mag das benzin in hohen Touren nicht nachlaufen.

Oder der Luftfilter? ist der sauber?, kontrolliere auch mal den gumischlauch zwischen vergasser und luftfilter evtl hat der einen riss.

naja und ansonste wirst sie wohl zerlegen müssen.

Ein kollege hat ein ähnliches prob, naja müssen da auch mal gucken, fals den fehler findest poste es bitte ausführlich.
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
ragnaR
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 25
Registriert: 28. Juni 2007, 21:23
Wohnort: Garnbach

Beitrag von ragnaR »

das mit dem tank probiere ich morgen einfach mal, aber denke nicht das das das ist...

luftfilter vor 2 wochen gereinig und mit luftfilter öl eingesprüht... ob wohl ich dem öl auch nicht vertraue ;) -- hatte sonst noch nie öl drauf gemacht...

den rest schaue ich morgen wenn ichs schaffe also werd ich zu 90% den vergaser auseinander bauen..

und geb dann bescheid.. falls wer noch ne idee hat bitte posten :(
aggressiv fahren, ist nicht gleich aggressiv sein ^^
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

lass mal das powerwalzenproblem nicht zu sehr außer acht. Ist vll nicht unbedingt das wahrscheinlichste, aber vll is die so schwergänging, dass sie bei abtouren nicht schnell genug schließt, und so der auslasswinkel nicht mehr passt. Ansonsten würde ich mal Spritzufuhr vom Tank ausschließen, da hätteste Probleme bei hohen Drehzahlen.

Wenns nicht an der PW liegt, tippe ich auf verstopfte Leerlaufdüse oder falsch eigenstelltes Leerlaufgemisch (ja, ich hab gelesen dass der Gaser eingestellt ist).

Wenn die Powerwalze schwergängig ist, sind wohl die Bowdenzüge zu straff.
Antworten