TDR 6 Gänge !?
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TDR 6 Gänge !?
Hi,
ich lese überall das die TDR 125 6 Gänge haben soll !!
Meine 98er Baujahr YAN TDR hat aber nur 5 Gänge !?
Sie ist per CDI-Einheit auf 80 km/h gedrosslet, das kann aber doch keinen Gang Blockiern oder ?
Oder habe ich mich einfach verzählt (das kann mich mir überhaupt nicht vorstellen) !?
Grüße
Micha
ich lese überall das die TDR 125 6 Gänge haben soll !!
Meine 98er Baujahr YAN TDR hat aber nur 5 Gänge !?
Sie ist per CDI-Einheit auf 80 km/h gedrosslet, das kann aber doch keinen Gang Blockiern oder ?
Oder habe ich mich einfach verzählt (das kann mich mir überhaupt nicht vorstellen) !?
Grüße
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mal schnell zum helfen
1. gang
leerlauf
2. gang
3. gang
4. gang
5. gang
6. gang
vielleicht hast den vor dem leerlauf ned gezählt
Hab mal gelesen das gänge blockiert sein können, jedoch nur bei DT's
hier: http://homepages.compuserve.de/a125ccm/tuning/dt5.htm
oder du hast dich wircklich verzählt
1. gang
leerlauf
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vielleicht hast den vor dem leerlauf ned gezählt
Hab mal gelesen das gänge blockiert sein können, jedoch nur bei DT's
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oder du hast dich wircklich verzählt
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Vielleicht hat deine TDR mal nen Tauschmotor aus einer DT bekommen, bei welcher der 6. Gang gesperrt war.
In dem Link den TheDoctorRace reingestellt hat steht aber alles wichtige. Da kannste ja mal guggn obs bei dir so ist.
edit: hab mir den Link grade mal selber richtig durchgelesen.
Es gibt schon noch ein bissl mehr zu beachten. Das Kühlwasser muss man auf jedenfall ablassen (und später wieder befüllen ), weil im Deckel die Wasserpumpe sitzt und der Zulauf durch das Motorgehäuse und den Kupplungsdeckel führt. Auch ist eine Schraube des Wasserpumpendeckels gleichzeitig Schraube für den Kupplungsdeckel.
Aus dem selben Grund würde ich auch unbedingt eine neue Dichtung verbauen. An sowas sollte man nun wirklich nicht sparen.
Was du hier nicht brauchst (falls du den Deckel mal abnehmen willst) ist den Ölpumpendeckel zu entfernen um Bowdenzug und Zulauf zu lösen (so steht es nämlich in der Reparaturanleitung, ist aber bei so einer kleinen Arbeit Unsinn). Musst halt aufpassen dass du an den Schläuchen usw. nicht zerrst.
In dem Link den TheDoctorRace reingestellt hat steht aber alles wichtige. Da kannste ja mal guggn obs bei dir so ist.
edit: hab mir den Link grade mal selber richtig durchgelesen.
Es gibt schon noch ein bissl mehr zu beachten. Das Kühlwasser muss man auf jedenfall ablassen (und später wieder befüllen ), weil im Deckel die Wasserpumpe sitzt und der Zulauf durch das Motorgehäuse und den Kupplungsdeckel führt. Auch ist eine Schraube des Wasserpumpendeckels gleichzeitig Schraube für den Kupplungsdeckel.
Aus dem selben Grund würde ich auch unbedingt eine neue Dichtung verbauen. An sowas sollte man nun wirklich nicht sparen.
Was du hier nicht brauchst (falls du den Deckel mal abnehmen willst) ist den Ölpumpendeckel zu entfernen um Bowdenzug und Zulauf zu lösen (so steht es nämlich in der Reparaturanleitung, ist aber bei so einer kleinen Arbeit Unsinn). Musst halt aufpassen dass du an den Schläuchen usw. nicht zerrst.
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